• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ich finde auch, dass zu einer HD-Konsole ein Kabel gehört, welches HD-Signale übertragen kann. Auch wenn das nur ein Cent-Artikel ist.

Tja - und so sieht wohl die absolut lahme Werbung für Deutschland aus:

http://youtu.be/9TH09vBE8So :dead:

Schade, ich hatte gehofft, Nintendo Deutschland übernimmt die Kampagne aus den USA. So vergeht einem die Lust aufs Kaufen irgendwie schon wieder. Ich finds auch unklug, den "Wii"-Sound zu Beginn des Spots beizubehalten. Man assoziiert damit das Vorgängermodel.

Also: Wir haben einen Raum mit (ERWACHSENEN) Mädels und Jungs. Ein "Ich sehe euch, ihr mich aber nicht!" mit einem folgenden "Wo issa?". Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Also: Wir haben einen Raum mit (ERWACHSENEN) Mädels und Jungs. Ein "Ich sehe euch, ihr mich aber nicht!" mit einem folgenden "Wo issa?". Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Was hast du denn? Wenn das beim Massenmarkt nicht einschlägt, weiß ich auch nicht...:zahn:

Die Kampagne ist eindeutig auf Familien mit Kindern geminzt. Die "coolen" Teenager haben eh schon alle ne PS3 oder ne 360 - so in etwa könnte ich mir Nintendos Argumentation vorstellen. Zumindest in Deutschland. Die US-Kampagne vermittelt ein cooles "Will ich haben"-Gefühl und lässt selbst Mario nicht so kindisch wirken. Aber das hier? Nintendo Deutschland möchte hier offenbar sofort auf den Casual-Zug springen. Nur geben diese Leute keine 349€ für ne neue Konsole aus.

Ich hab "Es vibriert! Es vibriert!" vergessen. Ich wünsche mir von dem Clip eine Neuverfilmung mit dem Butt-Destroyer Rocco Sifredi. Einfach weil es so herrlich dumm ist. :P

Ich finds auch unklug, den "Wii"-Sound zu Beginn des Spots beizubehalten. Man assoziiert damit das Vorgängermodel.

Ja, aber das soll ja auch so sein. Dieses Jingle hat sich eingebrannt und das kennt selbst die Mutti und wird aufmerksam. Trotzdem finde ich die deutschen Spots richtig schlecht, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ja, aber das soll ja auch so sein. Dieses Jingle hat sich eingebrannt und das kennt selbst die Mutti und wird aufmerksam. Trotzdem finde ich die deutschen Spots richtig schlecht, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich denke aber, dass es uninformierten Konsumenten so schwerer gemacht wird zu erkennen, dass es sich bei der Wii U wirklich um eine komplett neue Konsole handelt. Doch selbst wenn, werden viele Käufer dann im Laden erst einmal vom Preis abgeschreckt. Die Casual-Kuh ist gemolken, Nintendo sollte seine Spots mehr auf die Coregamer ausrichten.

Dieses "nichts Halbes und nichts Ganzes" lässt sich locker auf das komplette Wii U-Konzept übertragen. Wahrscheinlich weiß Nintendo Deutschland selbst noch nicht genau, welche Zielgruppen man denn eigentlich damit erreichen will. Ich finden den amerikanischen Marketingansatz sehr gelungen. Hier wird um einiges deutlicher, dass es ein neues Produkt ist, dass man haben möchte. Das Design wirkt cool, frisch und die Dubstepmucke spricht jugendliche Konsumenten an. Und haben die und die Coregamer zugegriffen, lass ich mir auch wieder Casualwerbung gefallen. Für die deutschen Spots ist jede erkaufte Sendeminute zu schade.

Speicherplatz:

- 8GB = 7.2GB, 32GB = 29GB in terms of actual save data. Wii U uses around 4.2GB when using the system for the first time.

- NSMBU is ~2GB, Nintendo Land is ~3.2GB. So, both won't fit into the Basic set at the same time.

von den 8GB sind allgemein nur 7.2 übrig - wegen der 1000 != 1024 Diskrepanz! Und davon dann 4.2 abziehen, bleiben 3 übrig. Da passt ja Nintendo Land selbst nicht mal drauf :D

Zurück
Oben