• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

  • LCD

    Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

    Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

    Stimmen: 9 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1299€ ist für MM-Verhältnisse ja fast noch human. Im Netz wäre es vielleicht 200€ billiger gegangen. Naja.
 
ich hab auch nen sony bravia 40w 4000 und bin mehr als zufrieden damit. Ein Kumpel hat sich den 40w 4500 fast zeitgleich geholt. Ich seh da keinen Unterschied.
Hab den 4000er bei Redcoon für 816 Euro kurz vor Weihnachten gekauft, mitlerweile sollte er noch günster sein. Ob zocken, Fußball gucken, Blue-Ray oder normales Fernsehen (analog Kabel).....ich kann den TV nur empfehlen.
 
ich hab auch nen sony bravia 40w 4000 und bin mehr als zufrieden damit. Ein Kumpel hat sich den 40w 4500 fast zeitgleich geholt. Ich seh da keinen Unterschied.
Hab den 4000er bei Redcoon für 816 Euro kurz vor Weihnachten gekauft, mitlerweile sollte er noch günster sein. Ob zocken, Fußball gucken, Blue-Ray oder normales Fernsehen (analog Kabel).....ich kann den TV nur empfehlen.

Selbst bei Amazon kriegt man den für deutlich unter 900 Euro. Habe das Ding dank Boubcars Überzeugungsarbeit ja auch und bin immernoch begeistert. Selbst das SD TV Bild sieht per digitalem Kabel klasse aus. Analog ist es aber fast nicht zu ertragen.
 
des nächste mal kauf ich mir die glotze au übers internet, aber war bei mir wegen umzug schwierig. zumindestg hat der mm den philips 3(!) wochen nach kauf anstandslos zurückgenommen.
 
Was haltet ihr von dem hier? http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zo.../dp/B001F0QBR0/ref=pd_ts_ce_3?ie=UTF8&s=ce-de

Hab mir zwar erst letztes Jahr einen gekauft, aber ich finde das Bild eher dürftig. Zudem nerven mich fehlende 24p, Full HD und 32". Außerdem hab ich bei Farbverläufen sonen Regenbogeneffekt und allgemein wirkt das Bild ziemlich körnig.

Ist da mit dem TV oben Besserung zu erwarten? Wenn ja, wünsch ich mir den zum Geburtstag und vertick meinen alten an meine Eltern. :zahn:
 
Egal, wurde jetzt nen Panasonic TH-50 PZ 800 E, klasse Teil inkl. Bluray Player auch von Panasonic :)

Wie siehts denn aus? Immernoch überzeugt und zufrieden? Bin stark am überlegen mir den TV auch zu holen sobald ich die Abschlussprüfung bestanden habe. Ist ja nu für etwas mehr als 1500€ zuhaben das Ding...
 
Doch eigentlich schon, allerdings hat sich der Sitzabstand verdoppelt und somit isser einfach zu klein. Teilweise kann ich zB Videotexte garnicht mehr lesen und bevor ich mir ne Brille hole wirds eher ein neuer TV.
 
Doch eigentlich schon, allerdings hat sich der Sitzabstand verdoppelt und somit isser einfach zu klein. Teilweise kann ich zB Videotexte garnicht mehr lesen und bevor ich mir ne Brille hole wirds eher ein neuer TV.

Ich kenne das... Mir ist mittlerweile mein 50 Zoll Kuro zu klein, bei einem Sitzabstand von 3m..
Die Teile werden mit der Zeit immer kleiner, einfach furchtbar :D
Kannst dir ja mal die neuen Panasonic Modelle anschauen, die sind leistbar und haben die z.Z. zweitbesten Plasmageräte.

EDIT: http://geizhals.at/a410370.html
Mit dem solltest du glücklich werden... Nur der Pioneer ist besser und der spielt ja auch in einer anderen Preisklasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja noch im Rahmen für 42". Ist dann nur Gewöhnungssache, weil Du ja immer nah dran gesessen hast. Aber ob ich dafür 1500+ Euro für einen neuen TV ausgeben würde?

Denk mal ernsthaft über ne Brille nach. Ansonsten kommste eh nie im HD Zeitalter an. Frag mal Wickie und Masi. :lol:
 
Naja das ich den Videotext oder sonstwas manchmal nicht richtig lesen kann ist auch nicht wirklich relevant oder gar ausschlaggebend. ;) Ich schau erstmal ob es was lohnenswertes gibt und entscheide dann ob oder nicht. Zum Optiker werd ich aber so oder so müssen, ob ich will oder nicht.
 
Ich kenne das... Mir ist mittlerweile mein 50 Zoll Kuro zu klein, bei einem Sitzabstand von 3m..
Die Teile werden mit der Zeit immer kleiner, einfach furchtbar :D

Ich hab mich ganz gut an meinen 42" gewöhnt.

Was hilft, mal ne Woche Urlaub und dann nur ab und an auf nem alten 4:3 Röhren TV (ca. 40cm) schauen.

Wenn man dann nach Hause kommt, ist der wieder groß genug. :D

An eurer Stelle würde ich mir mal Gedanken über nen Beamer machen. Kann man dann alle paar Monate das Bild etwas weiter aufzoomen.
 
Doch eigentlich schon, allerdings hat sich der Sitzabstand verdoppelt und somit isser einfach zu klein. Teilweise kann ich zB Videotexte garnicht mehr lesen und bevor ich mir ne Brille hole wirds eher ein neuer TV.

:rofl: Sorry relikt, hol dir ne Brille. Wenn Du den Videotext nicht mehr deutlich lesen kannst, ist es höchste Zeit!
 
LED TV

Ich habe gestern zum ersten mal diesen neuen LED von Samsung gesehen.

Es lief WALL-E auf BR auf dem Dingen und was soll ich sagen? Die Bildqualität ist überragend!!! Ich konnte es garnicht fassen wie gut und vor allen Dingen, plastisch das Bild dargestellt wurde. Das komplette Bild sah einfach nur lebendig und echt aus. Bislang habe ich viele TV gesehen und es kam noch keiner qualitativ an meinen ran, aber das fand ich wirklich beeindruckend.

Sehr schön auch die extrem schmale Bauweise. Nachteil: Es gibt keinen normalen RGB Eingang. Es gibt zwar einen der sich RGB schimpft, mit dem normalen RGB hat das Dingen aber nix zu tun. Ist einfach nur etwas größer als ein HDMI Eingang.

Habt ihr schon son Teil gesehen und HD-Material drauf gesehen? Leider kann cih nichts zum SD-TV sagen, kann sein, dass die Dinger voll abstinken.

Zum anderen habe ich mich noch nicht mit dieser Technik euseinander gesetzt, werde ich aber noch tun.

Echt klasse, selbst von Samsung. Darf garnicht daran denken wenn Panasonic diese Dinger baut.:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
LED TV's sind nur LCDs mit LED Backlight, wirds also nicht von Panasonic geben ;)
Cineasten bleiben weiterhin bei Plasmas, da auch die LED Backlight TVs bei weitem noch nicht an deren Schwarzwert und Farbwiedergabe rankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben