• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

  • LCD

    Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

    Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

    Stimmen: 9 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn momentan keiner im Thema drin und kann ne Empfehlung aussprechen? Ich hab ja selbst schonmal verglichen, erlaube mir aber nicht die Vor- und Nachteile wirklich gegeneinander abzuwägen...
 
o man, da macht man was mit. habe mir letzte woche nen neuen tv gekauft. nen LG 42 LH 4000. schwarzwert unter aller kanone, bug im 100hz modus, blickwinkel aus der hölle und auch das bild der dbox war eher mittelmaß.

also nichts wie ab den tv zurückgeben. also habe ich seit samstag nen 42" philips in der bude. der macht fast alles richtig. schwarzwert gut, digi-tv super, dank 100hz schaltung gerade bei livesendungen und sport echt genial, blickwinkel super und zum zocken sowieso top.
ABER jetzt kommts... der tv kann 24p nur bei aktiviertem 100hz und alle die 100hz bei nem lcd bei einer bluray bislang gesehen haben werden mir zustimmen das das nicht zusammen geht. zerreissende konturen bei schnellsten bewegungen und der unsägliche "soap-effekt" machen das blu ray schaun nicht gerade zum genuß.
deaktiviere ich diese funktion, ruckeln und zuckeln die bluray wieder ohne 24p vor sich hin.

fazit: tv geht wieder zurück und da der MM keine adäquaten alternativen hat (die nicht extremst überteuert sind) muss ich mir was anderes überlegen.
derzeit gehen meine überlegungen richtung pana full hd plasma. ich habe allerdings immer noch massiv angst vorm einbrennen und ob die scheibe nicht zu arg spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst vorm einbrennen ist Quatsch, solange die Kiste nicht stundenlang mit dem selben Bild läuft und die Spiegelung kann stören, wenn der TV ungünstig steht, dann hast aber mit nem LCD auch nicht mehr Freude.

Do it. Pana Plasmas sind Gott.
 
Schau mal nach Sony LCDs. Bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber vor einem Jahr waren das die besten. Habe ja selber einen. Perfekter Schwarzwert und 24p sowieso immer, auch mit diesen ganzen furchtbaren Soap-Bildverbesserern aus. Würde mir selbst auch keinen Plasma kaufen, weil ich nämlich ein Standbild immer mal ewig anlasse (Konsole und Co). Auch wenn es nicht 'physikalisch' einbrennt, bleibt doch immer dieses Nachleuchten, was man dann wieder wegmachen muss etc. Würde mich nerven. Ist aber Geschmackssache. :)
 
der tv steht halt ziemlich direkt gegenüber des fensters und da ja nescheibe vornedrann ist denke ich das wird schon mehr spiegeln als ein matter lcd.

einbrennen meinst du ist kein problem? auch bei statischen anzeigen bei den meisten games... mehrstündige zocksessions sind bei mir gang und gebe.

leider kenne ich mich bei plasmas nicht aus. auf was sollte man da achten. wo liegt beispielsweise der unterschied zwischen TH42 PZ 80 E und dem TH42 PZ 800 E? abgesehn davon das der erstere 300€ günstiger ist.
 
Keine Ahnung, die aktuelle Generation kenne ich nicht. Einbrennen ist wirklich kein Problem mehr (es sei denn Du zockst über Wochen nur ein und dasselbe Spiel stundenlang täglich), es gibt aber noch dieses Nachleuchten, was viele mit Einbrennen verwechseln. Da reicht es aber einfach den TV kurz auf einem anderen Sender laufen zu lassen, dann ist das weg. Ich habe meinen Pana jetzt seit über 1,5 Jahren in Betrieb und bin immer noch top zufrieden, der ist vom TV Tuner her immer noch den aktuellen Geräten überlegen bzw. gleichwertig mit den neuen Panas.

Ich weiß ja nicht wo Dein Fokus liegt, bei TV/Film würde ich immer wieder einen Plasma von Pana nehmen, wenn es eher ums Zocken geht gibt es sicher auch sehr gute LCDs.

Edit: gegenüber vom Fenster ist natürlich ungünstig, aber das gilt für jeden TV, der da steht. Ich mache tagsüber auch die Jalousien etwas runter, wenn ich den TV anhabe, ist sowieso besser.
 
mein fokus liegt auf allem. ich würde sagen das ganze verteilt sich gleichmäßig auf tv-schaun, zocken, filme.

ich werde jetzt heut erstmal in den media markt stiefeln und auch den philips zurückbringen. da die kaum auswahl haben was plasmas betrifft schau ich dann mal in anderen läden weiter.

so eine scheisse, da muss man ja mittlerweile ein eigenes studium ablegen was den tv kauf betrifft, ich bekomm von dem ganzen stress nochn magengeschwür.
 
Ich würde mal behaupten bei aktuellen LCDs sieht man auch bei Filmen im Vergleich zu Plasmas nun keinen Unterschied mehr. Vielleicht wenn man sie im Direktvergleich nebeneinander stellt?

Wegen dem Nachleuchten: Wenn man so 3-4 Stunden das identische Konsolenbild drauf hat. Wie lange braucht es dann eigentlich bis man das Nachleuchten (von einem HUD o.ä) wieder weg bekommt?
 
Ich würde mal behaupten bei aktuellen LCDs sieht man auch bei Filmen im Vergleich zu Plasmas nun keinen Unterschied mehr. Vielleicht wenn man sie im Direktvergleich nebeneinander stellt?

naja, ich denke da kommts drauf an in welchen preisregionen man sich bewegt. ich hatte jetzt zwei aktuelle der preisklasse 800-1200€ zuhause und habe mir im markt noch ein paar genauer angeschaut (inkl. HD zuspielung) und was die bewgungen angeht war der plasma allen lcds überlegen. einzig ein samsum led 47" für 2500€ konnte da mithalten.

ist aber auch nicht soo schlimm, ein lcd hat andere stärken. das problem ist nur das beide geräte die ich jetzt zuhause hatte irgendwelche problemchen hatten, die für mich aber nicht akzeptabel waren. daher hab ich jetzt wohl ein bissl schiss das der nächste lcd wieder irgendwas hat.

nen pana plasma sehe ich jetzt schon seit nem jahr bei nem kumpel laufen und der zeigt in nahezu allen situationen ein top bild. deswegen bin ich am überlegen nicht doch mal nem plasma ne chance zu geben.


Wegen dem Nachleuchten: Wenn man so 3-4 Stunden das identische Konsolenbild drauf hat. Wie lange braucht es dann eigentlich bis man das Nachleuchten (von einem HUD o.ä) wieder weg bekommt?

das würde mich auch mal interessieren. und wie deutlich sichtbar ist denn das leuchtn?
 
3-4 Std. das indentische Konsolenbild wird schwer werden. Selbst bei Worms hat man ja zwischen den Kämpfen (die 10-15 min dauern) immer mal für nen paar Sek nen anderen Screen vor der nächsten Runde.

Hab oft 6-8 Std. Worms gezockt und nie nen Nachleuten oder sowas gehabt. Achja, mein Gerät ist auch schon ca. 2 Jahre alt.

Wenn man nicht da ist ist auch egal. Heut haben doch alle Geräte nen Screensaver bzw. schalten sich ab. Wie z.B. die 360er die dann so drosselt, dass kaum noch was auf dem TV zu sehen ist.

Glaube das ist dann heute keine Problem mehr, wenns schon damals keins mehr war.

War froh als ich meinen hatte und mich nimmer damit beschäftigen musste. War nen ganz schöner Kampf sich für das richtige Gerät zu entscheiden.

Heute mit noch ner neuen Technik OELDT oder wie sich der neue Mist nennt macht es bestimmt nicht einfacher sich zu entscheiden.
 
Im Grunde sieht man nur nen leichten Helligkeitsunterschied und keine Farbverschiebungen oder ähnliches und eigentlich nimmt man es auch nur wahr wenn man ein schwarzes bzw. einfarbiges Bild auf dem Schirm hat. Wenn man dann ein paar Minuten TV guckt oder ähnliches dann ist es auch schon wieder verschwunden.
 
nen pana plasma sehe ich jetzt schon seit nem jahr bei nem kumpel laufen und der zeigt in nahezu allen situationen ein top bild.

Es ist ja auch so. Ich habe im Freundeskreis fast nur Leute mit LCD, die sind immer ganz (positiv) überrascht, wenn wir bei mir Fussball gucken. Dass da LCDs mittlerweile mithalten können, glaub ich zwar schon, aber in den unteren Preisregionen bekommt man beim Pana-Plasma IMO wesentlich mehr Leistung für's Geld.

Nachteile wurde ja schon genannt, das ist zum einen die spiegelnde Scheibe (hat mich nie gestört, denn wenn der TV läuft, dann ist das Bild so hell, dass man keine Reflexionen mehr sieht). dann das Nachleuchten (ist mir in 1,5 Jahren vielleicht 10 mal bewusst aufgefallen, danach anderen Sender rein und es war verschwunden) und der höhere Stromverbrauch, wobei da die Plasmas mittlerweile auch besser geworden sind. Ich habe deswegen übrigens mit meinem Plasma nun "bewusster" ferngesehen und den nicht bei jedem Scheiss laufen lassen.
 
Würde auch zum Plasma raten. Ich hab den hier...

TH 42 PZ 80


...seit Herbst letzten Jahres und bin immer noch restlos begeistert. Die Bildqualität ist sowohl bei SD-TV, DVD, BD als auch PS3 richtig klasse und an den Schwarzwert kommen wohl auch nur die allerwenigsten LCDs ran.

Weiterer Vorteil:
Der TH 42 PZ 80(e) hat ein mattes Display!
 
Hab ich mich eben auch gefragt, als ich den Amazon-Preis gesehen hab. Ich selbst hab ihn ca. zu dem Preis vor gut 9 Monaten gekauft. Dass der immer noch nicht sonderlich im Preis gefallen ist, spricht eigentlich auch wieder für das Gerät.

Seh aber gerade hier, dass es ihn auch bei einem Anbieter schon für 799 € gibt. Scheint aber eher ein preislicher Ausreisser als die Regel zu sein, wenn man sich die Preise der anderen Anbieter mal ansieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben