• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die schärfe bei lcd´s hat ja nichts mehr mit natürlichkeit zu tun ;)

bin mit meinem pio immer noch zufrieden aber mich juckst in den fingern wegen dem 60" krp pioneer. frauchen sagt aber no weil erst das bad renoviert wird.

Naja, da bin ich mit meiner Farbschwäche wahrscheinlich eh falsch. ;) Aber mir persönlich sagt das Bild der neuen Samsung Serie (LCD) mehr zu als die der Pioneer Plasmas. Aber ich denke es entscheidet jeder selbst. Ich habe es lieber knackescharf als natürlich... da geh ich vor die Tür, da wirkt alles noch natürlicher! ;) Scherz bei Seite... so wie bei Akkustik (Boxen) hat auch bei Optik jeder individuelle Vorlieben (was einem dazu bringt, daß wir, aus rein medizinischer Sicht, nicht alle alles gleich wahrnehmen). Wäre doch mal eine Studie Wert... aber wie mißt man schon subjektives Empfinden...

Mir ist das Bild der LCDs auch zu "künstlich". Hab mir vor nam Jahr verschiedene Topmodelle von LCDs und Plasmas angesehen und die Entscheidung sehr schnell pro Plasma gefällt.

Bei den aktuellen Geräten gibt es keinen Unterschied mehr. Außer beim Nitpicker Direktvergleich. Da müssen die aber nebeneinander stehen. :)

Hab mir überlegt demnächst Mal nen HD-TV zu kaufen, meine Röhre geht mir langsam aufn Sack. Der TV soll aber nicht zu teuer sein, mehr als 700€ möcht ich nicht zahlen. Hab jetzt einwenig rumgesucht und bin auf die Beiden gestoßen:

http://www.cyberport.de/item/3049/1...2-analogtuner-fuer-bild-in-bild--full-hd.html

http://www.notebooksbilliger.de/lg+42lf2510?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Was haltet ihr davon? Auf die Marke kommts mir nicht an, hab aber Angst bei nem Noname-Produkt schlechten Service zu bekommen, deshalb tendiere ich zum LG.

Ist eigentlich zu erwarten, dass die FullHD-Geräte bis zum Ende des Jahres noch stark im Preis fallen? Ansonsten könnt ich mir auch so ein Übergangsgerät gut vorstellen:
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B184242/cid/15005/refId/geizhals/

Kommt drauf an. Couch: ca. 2,5m, Sessel: ca. 1m - 1,5m

Hm, also bei 2,5 m würd ich persönlich nen 42 Zoll kaufen. So weit sitz ich hier auch vorm TV weg und könnte mir hier auch inzwischen gut 46 Zoll vorstellen. Die Teile "schrumpfen" schneller als man gucken kann.

Full-HD macht bei dem Abstand zwar schon Sinn (bei größerem Abstand siehst du den Unterschied zu HD-Ready eh kaum), da würde was Vergleichbares aber eher über 1000 € kosten.

Afaik hat pete den oben verlinkten Plasma auch und ist damit wohl auch noch sehr zufrieden.

Dein Link führt nicht zum TV.

Warum bist du denn bei Plasma "noch unsicher"?
Sind die Lobeshymnen der ganzen Plasma-Besitzer hier noch nicht bei dir angekommen?

Generell hilft da aber nur:
Ab ins Fachgeschäft und lass dir mal sowohl von nem guten Plasma als auch nem guten LCD das Bild bei HD und v.a. auch von normalem TV zeigen und entscheide selbst. Da steckt nämlich auch viel subjektives Empfinden drin. Ich liebe z.B. die knackigen Farben der Plasmas und den sehr guten Schwarzwert. Auf der anderen Seite ist mir das Bild der meisten LCDs zu "künstlich". War letztes Jahr auch zusammen mit meiner Frau losgezogen und sie empfand das Bild der LCDs auch als unschön.

Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders.

Hmm komisch, naja, der wärs: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1031332_-ps-50a410-samsung.html

Warum bist du denn bei Plasma "noch unsicher"?

Wenn ich schon die komische "Anleitung" von dem Typen lese der bei dem Amazon-Link den du gepostet hast eine Bewertung geschrieben hat:

"Den Plasma sollte man erst nach 1000 Betriebsstunden intensiv für Spiele und PC nutzen."
"Nach 100 stunden Betrieb kontrast langsam hoch drehen.
nach einiger zeit dann bei hd und normal kontrast 13 klicks über 50% stellen, und helligkeit 2-3 klicks nach rechts."

:dead:

Hmm komisch, naja, der wärs: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1031332_-ps-50a410-samsung.html

Wenn ich schon die komische "Anleitung" von dem Typen lese der bei dem Amazon-Link den du gepostet hast eine Bewertung geschrieben hat:

"Den Plasma sollte man erst nach 1000 Betriebsstunden intensiv für Spiele und PC nutzen."
"Nach 100 stunden Betrieb kontrast langsam hoch drehen.
nach einiger zeit dann bei hd und normal kontrast 13 klicks über 50% stellen, und helligkeit 2-3 klicks nach rechts."

:dead:
Die Empfehlung ist absoluter Schwachsinn! :znaika:

Ich hab meinen Full-HD-Plasma von Anfang an ganz normal genutzt. Alles bestens! Kein Einbrennen, nix!

Ich will doch mal hoffen, dass du deine Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Modell nicht von solchen Aussagen abhängig machst.

Dass mit dem Abstand ist mir klar, bei so ner Bilddiagonale setzt man sich aber gerne etwas weiter weg. :D

Das mit dem Fernsehen ist kein Problem, schaue schon seit fast 4 Jahren kein normales TV. ;) Ich mach mir eher sorgen, dass bei der größe FullHD schon fast als Pflicht betrachtet werden sollte, das bietet der Plasma aber leider nicht (wär auch zu schön bei dem Preis).

Die Empfehlung ist absoluter Schwachsinn! :znaika:

Das hab ich geahnt. Die Dinger sind aber auch schwerer und fressen mehr Strom, oder?

Ja, der Stromverbrauch ist höher. Das stimmt, aber da kann ich gut mit leben.
Ob da beim Gewicht ein Unterschied ist, weiß ich nicht, aber warum wäre das denn überhaupt relevant?

Wie gesagt, mach dich mal auf den Weg in ein Fachgeschäft mit anständigem Vorführraum und bild dir selbst ein Urteil über die verschiedenen Größen und Modelle. Das kann dir hier leider keiner abnehmen und du wärst auch z.B. nicht der Erste hier, der mehrmals nen LCD bestellt, zurückschickt und am Ende doch bei nem Plasma landest. Jüngstes Beispiel wäre z.B. WeedFUX.

Die neuen Geräte relativieren das mit dem Strom schon wieder etwas. Außerdem ist eben zu beachten das die Angaben bei Plasmas maximale Werte sind, der tatsächliche Verbrauch richtet sich immer danach wie stark der Bildschirm ausgeleuchtet bzw. beansprucht wird. Bei LCDs bleibt der Stormverbrauch immer gleich auf dem angegebenen Wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben