• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gestern im MM und Saturn paar Geräte angeschaut. Ich weiß nicht... Ich merk keinen Unterschied zwischen Plasma und LCD. Ausserdem fand ich dass alle Geräte gleichschlechte Bilder lieferten. :zahn: Trotz des HD-Materials und auch einer angeschlossenen PS3 mit FIFA09, sah alles recht bescheiden aus. Egal ob HD-Ready oder FullHD. Aber so ist das wohl, wenn man FullHD aufm 22" TFT gewöhnt ist und dann das ganze auf 42"/50" sieht. Werde wohl erstmal abwarten bis es 42" für etwa 400€ gibt.

Ich würd mir nie nen TV im MM oder Saturn ansehen. Die Konfiguration dort ist oft das Letzte! Deshalb hab ich ja auch weiter oben von Fachhandel gesprochen.

:nixweiss:

Ich wüsste noch nicht mal wo ich so nen Laden hier finden sollte. :D

Btw: Ist schon krass wie winzig die TVs im Laden wirken. Da schaut ein 32" neben den ganzen 50" und 60" aus wie ein Spielzeug. 42" ist nach nem Direktvergleich imo aber wirklich die perfekte Größe.

Find 42" auch genau das richtige. Vorher hatte ich 80cm da ist das schon nen Stück größer und hält sich mit Stromverbrauch auch noch in Grenzen.

Ab 50" hätte ich dann eher über nen Beamer nachgedacht. Aber das Wohnzimmer umbauen hatte ich auch keine große Lust.

42" ist auch nicht ganz so aufdringlich wie 50". Kommt natürlich auch auf die Größe deines Zimmers an.
Ich hock auch nur 1.5-2.5 m vom TV weg. Das ist IMHO perfekt.

Wenn ich am Rechner hock sinds ca. 4 m. Geht immer noch. Aber wenn der Abstand Standard wäre, hätte ich wohl auch nen 50" gekauft.

Mal sehen wie die neue Technik sich entwickelt was Stromkosten und Bildquali ausmacht.

Werde mir aber erst nen neuen kaufen, wenn der "alte" kaputt geht.

Wie beim PC alle 3-4 Jahre nen neuen kaufen kommt mir dann doch nicht in die Tüte. So wichtig ist mir TV dann doch nicht.

Nen guter Film war auch damals auf SW Gerät mit 30cm Diagonale geil.

Und mit nem defekten Farb-TV (Bildlauf, Flackern, Tonaussetzer) bekommste bei jedem Film nen Tarantino Feeling gratis mit dazu. *g*

Ich hab 40" und find die Größe auch sehr angenehm. Der Vater meiner Freundin hat sich nen 52" TV gekauft und das ist imho VIEL zu groß. Vor allem im normalen TV Betrieb.

Kommt halt auf den Sitzabstand an. Bei 4m Sitzabstand ist 50 Zoll imo z.B. nicht zu groß. Auch nicht bei normalem TV-Programm.

Hat jemand ne Ahung welche TVs heute schon gerüstet sind für diese 3D-Technologie die auf der E3 stellenweise schon für offene Münder gesorgt hat und die vor allem in Kinos im kommen ist?! Die einzige Vorraussetzung an die ich mich erinnern kann ist 120 Hz Fähigkeit, fragt sich nur ob das auch Geräte impliziert die mit 200Hz oder gar 600Hz laufen?!

Doch aber wie gesagt isser zu klein geworden und eigentlich will ich HD-Filme/Spiele so langsam auch mal in echtem HD sehen. Außerdem ist das Design nicht mehr nach meinem Geschmack auch wenn das natürlich keinen Ausschlag gibt nen neuen zu wollen.

Verstehe. Full HD vermisse ich (noch) nicht, da ich eh keinen Zuspieler habe und 2,5m vom TV wegsitze, da mach 720p und 1080p glaub ich eh kaum einen Unterschied. Das Design von meinem TV finde ich mittlerweile auch nicht mehr so toll, da hat sich in letzter Zeit echt was getan. Aber gut, dafür muss ich mir keinen neuen kaufen, ich guck mal was die Technik in den nächsten 1-2 Jahren so macht.

Wenn ich schon die komische "Anleitung" von dem Typen lese der bei dem Amazon-Link den du gepostet hast eine Bewertung geschrieben hat:

"Den Plasma sollte man erst nach 1000 Betriebsstunden intensiv für Spiele und PC nutzen."
"Nach 100 stunden Betrieb kontrast langsam hoch drehen.
nach einiger zeit dann bei hd und normal kontrast 13 klicks über 50% stellen, und helligkeit 2-3 klicks nach rechts."

das ist wirklich quatsch. ich habe meinen plasma jetzt seit gut zwei wochen und habe von anfang an gezockt und ihn ganz normal benutzt. ich habe weder einbrennen noch irgendeine form von nachleuchten bisher erkennen können.

von lg würde ich abraten, hatte jetzt schon mehrfach das "vergnügen" und fand schwarzwert, farben und blickwinkel immer ziemlich unterirdisch.

nen kleinen erfahrungsbericht zu meinen neuen tv folgt.

Ich habe meinen Plasma jetzt 1,5 Jahre und musste nicht einmal die Mattscheibe sauber machen. Geht Euch das auch so? Hier und da sind zwar ganz kleine Flecken zu sehen, aber nur wenn man ganz nah ran geht. Das stört beim TV schauen überhaupt nicht.

Können nicht alle Möbel so sein?

Wenn ne Motte gegen knallt wird mal kurz drüber gewischt. Sieht man zwar nicht beim TV schauen, aber wenn er aus ist und man davor steht sieht das scheiße aus.

Was das Putzen angeht bin ich mit meinem Toshi LCD auch sehr zufrieden. Ich rauche ja leider immernoch und selbst nach 1,5 Jahren bleibt da kaum was haften, hab bis jetzt immer nur mit nem Mikrofasertuch drübergewischt. :)

Wohn zwar in der Stadt. Aber wenn im Sommer die Balkontür auf ist und alles aus, bis auf den TV dann kommt schon mal eine rein und will mitschauen.

mal ne frage an die plasma fraktion. wie macht ihr eure geräte sauber. ich habe nen verkusteten schmutzfleck auf der scheibe, kann ich da einfach mit nem nassen lappen und spüli ran?

Ich habe meine Scheibe wie gesagt noch kein einziges Mal sauber machen müssen :)

Spüli würde ich vom Gefühl her nicht unbedingt nehmen, das zeiht doch sicher Schlieren.

hab das tuch das beim tv dabei war einfach feucht gemacht ein paar sekunden leicht über den fleck gepresst. der fleck war dann ganz leicht zu entfernen ohne kratzer oder schlieren. jetzt hab ich wieder vollen durchblick :luxhello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben