• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den 32XV501P und bin super zufrieden mit dem und konnte selbstverständlich 1080p über Component wieder geben. Ich nehme mal an, dass das nun der Nachfolger ist und würde mich schon sehr wundern, wenn der das jetzt nicht kann. Sogar 1:1 Pixelmapping funktioniert bei 1080p.
Ein Kumpel von mir hat auch nen Toshiba TV (1 Jahr vor mir gekauft, also ca. 2 Jahre her) und da hieß es afaik auch, dass er kein 1080p über Component kann, ging aber problemlos.

http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251481631&sr=1-1

Ist der empfehlenswert bzw. hat den jmd.? Und wieso kann der, scheinbar?, über YUV nur 1080i und nicht 1080p wiedergeben, dann könnte ich meine 360 ja gar nicht voll nutzen...

macht gar keinen Sinn. Denn wenn er ein 1080 Zeilen Signal über YUV reinbekommt, dann stellt er es auch progressiv dar. Ein LCD TV kann nur progressive Darstellung, da gibt es kein interlaced. ... wobei, könnte natürlich sein, dass er ein eingehendes progr. Signal nicht über YUV vearbeiten kann. Aber in dem Fall würder ja ein 1080i halt progr. ausgeben ;)

Danke, scheint mir dann aktuell keine schlechte Wahl zu sein.

Habe ja im moment nen 32" Zoll Grundig HD Ready, bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden von der Bildqualität etc, aber ne Nummer größer und Full HD dürfte es halt doch sein ;)

Ist die Hitzeentwicklung bei Plasmas eigentlich auch bei 42" noch spürbar?
Seit wir den 50" im Wohnzimmer haben bekommt man den Raum einfach nicht mehr so kühl wie früher wenn der TV läuft.
Das schreckt mich aktuell ein wenig ab mir statt dem Toshiba eventuell nen 42er Pana Plasma zu gönnen, vorallem zum fast gleichen Preis...

Hab auch seit Anfang 2008 nen Toshi und 1080p über YUV funzt ohne Probleme, sollte bei einem deutlich jüngeren Modell natürlich auch gehen. Auch ansonsten bin ich mit dem TV bis heute top zufrieden.

Wie siehts denn aus? Immernoch überzeugt und zufrieden? Bin stark am überlegen mir den TV auch zu holen sobald ich die Abschlussprüfung bestanden habe. Ist ja nu für etwas mehr als 1500€ zuhaben das Ding...
Falls es noch interessiert, absolut zufrieden.

BluRays sind immer noch ein Erlebnis für sich und ich hab nie besser DVD geguckt ;) Dank des neuen HD Receivers auch optimales digitales SD Bild..
Und 50 Zoll sind eh einfach der Hammer :D

Könnte mir noch einer was zur Hitzeentwicklung eines 42 Zoll Plasmas schreiben? Auffallend extrem wie bei unserem 50 Zöller oder hält es sich im Rahmen?

Ich möchte mir zum erstenmal ein HD-Fernseher zulegen, und zwar den Toshiba 32 AV 635 D, und da hätte ich mal eine Frage. Bei irgendeinen Händler(nicht bei den Link), stand bei den 'Technischen Details' 50Hz. Heißt das, das man keine Spiele spielen kann, die auf 60Hz laufen?

Achso, und eine Frage zu Full-HD, hätte ich da auch noch. Ist der Unterschied bei einen 32 Zoll-Gerät, sehr groß zwischen HD und Full-HD?

Ich kenne mich in solchen Sachen jetzt nicht groß aus.

Im vorraus schon mal Danke!

So, habe jetzt nach langem Zögern zugeschlagen:

Konnte mich zwischen dem z4500 und z5500 nicht entscheiden, also Konsole eingepackt und beide getestet.

Für nur 1399€ :sabber:
Muss ich dann morgen/übermorgen mal abholen.

Naja, zwischen 100Hz und 200Hz soll man eh keinen Unterschied sehen. Bin da ein Purist, Hauptsache der Input-Lag ist gering und das Bild (subjektiv) sehr gut :D

Wenn ich da die ewigen 100Hz meines Bruders bei Samsung sehe wird mir schlecht. "Sieht voll geil aus und so flüssig!"
Die sehen einfach das Randgeruckel bei schnelleren Szenen nicht o_O

Achso, und eine Frage zu Full-HD, hätte ich da auch noch. Ist der Unterschied bei einen 32 Zoll-Gerät, sehr groß zwischen HD und Full-HD?

Nein, wenn du nicht nen Sitzabstand von 20cm hast, dürfte dir nichts auffallen.
Full-HD macht bei normalem Sitzabstand erst bei 50" wirklich Sinn.

Wusste gar nicht, dass man noch "nur" HD-Read TVs noch in den Läden bekommt.

Also das halte ich dann doch etwas übertrieben.
Ich hab nen 42" Full-Hd und merke schon einen nicht wesentlichen Unterschied bei einem Sitzabstand von etwa 2,5 m.

Und das glaube (!) ich nun wiederum nicht. Wenn man mit 2,5m Abstand 2 Geräte nebeneinander hat, dann sieht man (ein gutes HD Ready Gerät vorausgesetzt) IMO kaum einen Unterschied. Da ist der Physik ja auch irgendwo eine Grenze gesetzt, es sei denn man hat Adleraugen. ;)

Nen Kumpel hatte mal ne Burosch-Test-Scheibe dabei. Damit konnte man den Unterschied anhand verschiedener Testbilder sichtbar machen. Klar war der jetzt nicht riesig, aber halt doch sichtbar.

Meinte auch den normalen Filmgenuss und nicht irgendwelche Testscheiben mit Stricken und Farbklecksen. *g*

Ist aber doch eh egal, da es doch bestimmt kaum noch HD-Ready Geräte in den Regalen liegen, oder täusche ich mich? War schon lange nimmer nach TVs schauen. Als ich das letzte mal schaute, war aber fast alles Full-HD.

Hab auch letzt in ner Anzeige was von 600Hz gelesen... was ist denn das jetzt wieder für nen neuer Marketing-Gag?

Meinte auch den normalen Filmgenuss und nicht irgendwelche Testscheiben mit Stricken und Farbklecksen. *g*

Ist aber doch eh egal, da es doch bestimmt kaum noch HD-Ready Geräte in den Regalen liegen, oder täusche ich mich? War schon lange nimmer nach TVs schauen. Als ich das letzte mal schaute, war aber fast alles Full-HD.

Hab auch letzt in ner Anzeige was von 600Hz gelesen... was ist denn das jetzt wieder für nen neuer Marketing-Gag?

HD Ready wird gerade bei den hiesigen Media Märkten heftig beworben und verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben