• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ist nicht der Nachfolger, ist der besser ausgestattete Bruder. Der hat noch diesen Bildverbesserer "Acuity Technologie" drin, mehr nicht. Den braucht man wohl zwingend, wenn man näher als 2m dran sitzt, sonst isses wohl egal. ;)
Gut, der hat nochn Subwoofer, abnehmbare LS uswusf, aber das ist mir der Aufpreis net wert. 720p kann er jedenfalls net.

@Frog: Jipp, geil groß der Saturn. Und ich dachte auch noch: Mensch, Frog ist ja hier um die Ecke, aber, man glaubts kaum, ich bin zum 1. Mal nach 8 Jahren mal wieder S-Bahn gefahren :D Waren auch nur kurz bei Saturn und direkt danach weiter zum Dom.

Zum TV / Plasma / LCD: Ich beobachte die schon ne ganze Zeit, auch Highend Geräte. Aber es ist kaum ein Gerät dabei, was mich wirklich vom Hocker haut (preislich klar, wenn so ein Ding 3000€ kosten soll). Ich will mir jetzt ne obere Mittelklasse Röhre kaufen, da ich mit Plasma / LCD nix anfangen kann. Auch in der Referenzklasse nicht. Ich muss da zu viele Abstriche machen beim Bild, da kaufe ich mir lieber eines der letzten Röhrengeräte und dann in 6 Jahren lieber nen richtigen LCD, wenn die Technik dann mal ausgereift ist. Ich hab den Platz für ne MEGA-Röhre (nein, nicht WEGA, kein Sony :zahnlücke), also sehe ich keinen Grund, nicht bei einem ~700€ Schnäppchen zuzuschlagen.
LCD und Plasma kann zwar HDTV (bzw. ist "ready"), aber wozu brauche ich das? XBox360? Kaufe ich mir frühstens in 2 Jahren, wenn überhaupt. PS3? S. Xbox360. Und wenn ich richtig witzig drauf bin, kaufe ich mir dafür halt lieber nen Beamer ;)

Original geschrieben von Mike
ich mag Quelle-Produkte nicht. Deswegen werde ich dazu auch nix sagen :D

:D Mal abgesehen davon, kann man net über die Daten etwas sagen. z.b. im Vergleich zu dem hier:
Samsung LE-32R51
32" - 82cm • 16:9 • 1366x768 • dynamischer Kontrast: 3000:1 • Helligkeit: 500 cd/m² • Euro-Multisystem: PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC 4.43 • HDTV fähig • Maße. 797 x 651 x 249 mm • Gewicht: 17,7kg

ist kleiner ( :D ), geringere Auflösung, das Kontrastverhältnis scheint mir mit 900:1 doch recht mau... schau ihn Dir halt mal im Laden an.

Der TV-Kauf war nie einfach und wird nie einfach werden.
Es gibt immer so viel unterschiedliche Modelle und jedes hat Vor- bzw. Nachteile.
Für mich war es ja früher schon schwierig unter den ganzen Röhren TVs den passenden zu finden. Aber jetzt hab ich auch noch LCDs zur Auswahl. Ein Plasma kommt für mich weniger in Frage weil ich zu 99% nen 32Zoll Bildschirm brauche.

Wenn ich momentan nen halbwegs guten 16/9 TV hätte würde ich gar nicht über einen TV-Kauf nachdenken.
Aber ich hab momentan nur 4/3 :(

Aber was kauft man jetzt?
Der Panasonic TX-32PD50 wär ein TV ganz nach meinem Geschmack, kostet aber momentan auch 1000 Euro.
Irgendwie steigen die Preise der Röhren-TVs momentan gewaltig an.
Kommen da überhaupt noch Nachfolger oder hat die Röhre schon ausgedient?

Nen guten LCD bekommt man ja inzwischen auch schon für max. 1500 Euro. Und jetzt kommen auch noch neue Geräte von Panasonic und Sony auf den Markt welche preislich sehr interessant sind.
Den Sony KLV-S32A10 bekommt man im Internet schon für 1300 Euro und der neue Panasonic TX32LX52F wird auch einen Straßenpreis von max 1500 Euro haben.

Gestern hab ich im Saturn meinen momentanen Favoriten, den Toshiba 32WL58, mal genauer angesehen. Einmal war normales Kabelfernsehen angeschlossen und einmal HD-Material über YUV.
Das normale TV-Bild haute mich zwar nicht vom Hocker, aber es war auf jeden Fall Wohnzimmertauglich.
Das HD-Material war dann aber erste Sahne und hat die Vorteile der neuen Technik deutlich aufgezeigt.
Ich hoff ja eigentlich nur noch dass der Toshiba endlich auf 1300 Euro fällt, das wär für mich ein Preis um zuzuschlagen. Aber leider hängt er momentan stur bei 1500 Euro.

Hier mal eine Liste zwischen welchen Modellen ich momentan Vergleiche um den passenden LCD für mich zu finden:

Fujitsu-Siemens Myriva V32-1
JVC LT-32S60
Panasonic TX-32LX500
Panasonic TX-32LX52
Samsung LE-32R31S
Samsung LE-32M61B
Samsung LE-32M51B
Sony KLV-S32A10E
Sony KLV-V32A10E
Toshiba 32WL58

Warum willste den PD50 von Panasonic nehmen? Das Acuity soll net so dolle sein, wenn man durch die Foren stöbert. Ohne Acuity kostet der dann auch nur noch 600€, das ist imo mehr als fair.
Haste Dir mal Acuity in Action angeguckt?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63781

Hochauflösender DLP-Chip für HDTV-Projektoren

Am vergangenen Donnerstag stellte Texas Instruments auf der CEDIA Expo, die vom 7. bis 11. September in Indianapolis stattfindet, neue Digital-Light-Processing-Chips (DLP) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten vor. Damit können Projektorhersteller nun auch Geräte mit maximaler HDTV-Auflösung (1080p) produzieren. Für den professionellen Einsatz lassen sich mit den neuen DLP-Chips auch 3-Chip-Lösungen entwickeln, bei denen für jeden Farbkanal (Rot Grün, Blau) ein eigener DLP-Chip zur Verfügung steht. Bei der 1-Chip-Technik, wie sie in Heimkino-Projektoren eingesetzt wird, sorgt ein rotierendes Farbrad für die getrennte Darstellung der Farbkanäle, wodurch störendes Flimmern entstehen kann -- einer der Kritikpunkte an der DLP-Technik.
Anzeige

Bereits zuvor hatte Texas Instruments die Einführung eines neuen Farboptimierungssystems für 1-Chip-Lösungen angekündigt. BrilliantColor verarbeitet gleichzeitig bis zu sechs Farben, wodurch man eine brillanter Farbdarstellung erzielen möchte

werd wohl doch beim pana 500 hängen bleiben. aber 32" ist mir fast zu klein,etwas grösser darf es dieses mal schon sein ;) also bleibt nur plasma 37" hab den am samstag im saturn gesehn (42" heftig zu gross) macht ein saugeiles bild :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben