• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kürzlich war ich bei uns im mediamarkt und habe mir verschiedene bildschirme angesehen...

falls sich jemand für plasma-tvs interessiert sollte er oder sie sich mal die LGs anschauen... die haben ein geniales bild und sind bis 160cm diagonale verfügbar.... :D leider nicht ganz günstig, aber geil... :)

Original geschrieben von Amok4All
ich wart auf die neuen lcd´s von philips. die sollen 1920 * was weiss ich schaffen :eek:

Auflösung beim Philips 37PF9830 ist 1920*1080
aber was soll das bringen?
da muß dann nur noch mehr hochgerechnet werden
vom Preis will ich mal gar nicht reden

ich denke die aktuelle Generation mit 1366*768 reicht, zumindest für mich ;)

na er kann ebebn 1080p ohne skalieren ;) was aber erst in 2-25 jahren interresannt werden dürfte. wichtig ist das die 768 zeilen vertikal erreicht werden das und nur das zählt ;) das schaffen 100% alle lcd und zu 70% alle plasmas :)

Original geschrieben von Mike
Reiß keine dummen Sprüche, mache sinnvolle Alternativvorschläge für Leute, die keine 2000€ fürn TV ausgeben wollen. ;)
Vorschlag: mach's wie ich, warte bis nach Weihnachten und kauf dir einen ordentlichen 32" LCD HDTV für kaum mehr als 1.000 €. :)

Alternativ nen adäquaten HDTV-Beamer, ich bin am überlegen.

wie wärs denn mit einer beamer-sammelbestellung?? da könnte man denke ich noch ne ganze menge geld sparen wenn wir ein paar leute zusammenkriegen...

Kann der Fernseher was:
Samsung LE-32R51
32" - 82cm • 16:9 • 1366x768 • dynamischer Kontrast: 3000:1 • Helligkeit: 500 cd/m² • Euro-Multisystem: PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC 4.43 • HDTV fähig • Maße. 797 x 651 x 249 mm • Gewicht: 17,7kg

Original geschrieben von Superfrog

Vorschlag: mach's wie ich, warte bis nach Weihnachten und kauf dir einen ordentlichen 32" LCD HDTV für kaum mehr als 1.000 €. :)

Alternativ nen adäquaten HDTV-Beamer, ich bin am überlegen.

Hmmm, nee, beides weder noch. Weil HDTV interessiert mich maximal sekundär. ;)
War jetzt am Freitag im Saturn (zum ersten Mal am HH HBF :D), die hatten nicht einen Panasonic TV da. :( Bei Sony stand natürlich auch nicht mehr mein gewünschter TV, dafür hab ich was anderes leckeres gesehen:
Bildschirmdiagonale ca. 3m und der Knüller: Das Ding war durchsichtig, wenn es ausgeschaltet war. Ein suuuuuper geiles Bild, sowas hab ich noch nicht gesehen. Haken daran: 24.990€ UVP, aber: runtergesetzt auf 17.999€, wenn das kein Schnäppchen ist :zahnlücke

Original geschrieben von Franky
hier:

http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=6517&cat=10

700 EUR für 36" Röhre mit Komponenteneingang (unten steht zwar bei Progr. Scan nein, aber da würde ich nochmal recherchieren. Weil 480p kann der bestimmt).

Dann hättest Du endlich kein Mäusekino mehr. ;)

480p kann er, 720p nicht :D (wen wundert's)
In der Tat hast Du meinen Blick damit vom Sony abgewendet und der Pana steht nun auf meiner Wunschliste, die Berichte auf Hifi-forum.de usw. lesen sich auch alle ganz gut :)
Nun nur nochn Shop finden...
bei avitos.de wird er gelistet und sogar recht günstig, aber den Laden kenne ich nicht.

Dazu passend müsste ich jetzt nochn DVD Player haben, der auch Progressive Scan kann :D Jemand nen Vorschlag für die Preisklasse unter 150€?

Ich schiele derzeit auf den Denon 1720 oder den Panasonic S49EG

Original geschrieben von Raven
Kann der Fernseher was:
Samsung LE-32R51
32" - 82cm • 16:9 • 1366x768 • dynamischer Kontrast: 3000:1 • Helligkeit: 500 cd/m² • Euro-Multisystem: PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC 4.43 • HDTV fähig • Maße. 797 x 651 x 249 mm • Gewicht: 17,7kg

den habe ich bzw. den R53, der unterscheidet sich aber nur im Design (ist komplett schwarz)

Bin damit eigentlich zufrieden, der Schwarzwert ist ok, hat alle wichtigen Anschlüsse, das Bild ist sehr Kontrastreich und Farbecht. Und da er glaub ich auch nicht mehr so teuer ist, kann man ihn auf jeden fall empfehlen...

Original geschrieben von InSaNe

den habe ich bzw. den R53, der unterscheidet sich aber nur im Design (ist komplett schwarz)

Bin damit eigentlich zufrieden, der Schwarzwert ist ok, hat alle wichtigen Anschlüsse, das Bild ist sehr Kontrastreich und Farbecht. Und da er glaub ich auch nicht mehr so teuer ist, kann man ihn auf jeden fall empfehlen...

Danke, das klingt gut, und wie schauts aus mit HDTV? Reicht das für Xbox360 und für einige Zeit?

480p kann er, 720p nicht :D (wen wundert's)
In der Tat hast Du meinen Blick damit vom Sony abgewendet und der Pana steht nun auf meiner Wunschliste, die Berichte auf Hifi-forum.de usw. lesen sich auch alle ganz gut :)
Nun nur nochn Shop finden...
bei avitos.de wird er gelistet und sogar recht günstig, aber den Laden kenne ich nicht.

wieso kaufst Du nicht bei dem Händler den ich gelinkt habe? Ist glaube ich am billigsten dort (von denen die liefern können).

Original geschrieben von Raven

Danke, das klingt gut, und wie schauts aus mit HDTV? Reicht das für Xbox360 und für einige Zeit?

Der reicht auf jeden fall für Xbox360, die native Auflösung ist wie bei vielen LCD´s bei 1360x768, kann also ohne probleme die Standartauflösung der Next-gen Spiele darstellen.

Dazu passend müsste ich jetzt nochn DVD Player haben, der auch Progressive Scan kann :D Jemand nen Vorschlag für die Preisklasse unter 150€?
Hm, jetzt noch ne Komplettaufrüstung auf "nur" 480p machen? Ich weiß nicht, würde ich mir überlegen.

Hmmm, nee, beides weder noch. Weil HDTV interessiert mich maximal sekundär. ;)
Mir ist die Bildqualität auch *noch* zu schlecht. Daher warte ich, natürlich auch aus Preisgründen. Aber jetzt noch ein neuer Röhren-TV? Nee...
War jetzt am Freitag im Saturn (zum ersten Mal am HH HBF :D)
Und geil groß, oder? :D
BTW, da hättest du auch gleich kurz bei mir im Büro vorbeigucken können. :)
Bildschirmdiagonale ca. 3m und der Knüller: Das Ding war durchsichtig, wenn es ausgeschaltet war. Ein suuuuuper geiles Bild, sowas hab ich noch nicht gesehen. Haken daran: 24.990€ UVP, aber: runtergesetzt auf 17.999€, wenn das kein Schnäppchen ist :zahnlücke
Gib dir'n ruck, man lebt nur einmal :zahnlücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben