• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Turbo
Nach anfänglichem Zögern wird auch bei mir demnächst vielleicht ein neuer TV ins Haus kommen.

Mein Favorit bis jetzt ist der Toshiba 32WL58..

:eek: Genau den (bzw. die 37" Variante) will ich mir auch holen wenn er billiger ist. Sind ja ganz neue Geräte. Abgesehen von der Bildqualität haben die wirklich alle Anschlüsse. Ich bekomm immer die Krise wenn dann Philips o.a. daherkommen nur mit HDMI und DVI. Gerade für die Xbox will ich mir keinen extra Adapter holen, YUV muß auch dran sein.

Im Hifi Forum (www.hifi-forum.de) gibt's ja einen Riesenthread zu den neuen Toshibas.

Außerdem Review hier:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_32WL58P.305.0.html

@Amok: Ich hol mir keinen 500er Panasonic, weil es den nicht als 37" gibt. 32" ist mir zu klein.

klar gibts den 500er als 37" . ist allerdings plasma!! du meinst dann wohl lcd oder? im moment tendiere ich eher zur plasma technologie aber wirklich überzeugt bin ich weder von lcd noch von plasma. trotzdem dürften die 500er im moment die besten geräte sein. alle anschlüsse die man braucht und ein top bild.

Original geschrieben von Amok4All
klar gibts den 500er als 37" . ist allerdings plasma!! du meinst dann wohl lcd oder? im moment tendiere ich eher zur plasma technologie aber wirklich überzeugt bin ich weder von lcd noch von plasma. trotzdem dürften die 500er im moment die besten geräte sein. alle anschlüsse die man braucht und ein top bild.

Bei Plasma stört mich dieses Grundflackern. Das ist aber ganz subjektiv und hängt von der persönlichen Wahrnehmung ab. Manche merken das nicht, aber ich halte keine 10 Minuten vor einem Plasma aus. ;) Ist das gleiche wie beim RBE Effekt bei DLP Projektoren: Manche sehen ihn, manche nicht.

Bei LCD ist es so, dass Du auf jeden Fall einige Zeit mit einstellen/justieren verbringen mußt. Aber dann hat man bei entsprechender Mühe wirklich ein sehr natürliches geiles Bild.

EDIT: wobei ich mir vielleicht nochmal aktuelle Plasmas in Ruhe ansehen sollte. Den Panasonic 37" gibt's bei einem großen Online Händler der hier um die Ecke ist für 2400 EUR (billigstes Angebot bei idealo gesucht). Aber trotzdem deutlich teurer wie der 37" Toshiba LCD.... mal schauen.. hab's ja nicht eilig.

Original geschrieben von Mike
das ihr alle so auf LCD / Plasma steht... mir unbegreiflich

Der größte verfügbare Röhre ist mit 86cm sichtbare Diagonale (=36", habe ich jetzt) mir zu klein bzw. gerade groß genug. Und mit HDTV specs gibt es da nix Richtiges, sondern nur Halbgares. Dazu kommt noch das Gewicht von fast 90kg... will ich nicht nochmal in den 4. Stock ohne Aufzug bekommen mit so einem sperrigen Teil. ;)

das ihr alle so auf LCD / Plasma steht... mir unbegreiflich

Was gibt's denn noch groß anderes? Bin in dem Sektor nicht sonderlich gut informiert (bzw. nicht besser als viele andere), aber dann bliebe ja nur noch ein Beamer, aber dafür braucht man z.B. auch gewisse Räumlichkeiten, die ich - im Moment zumindest und auf ein paar Jahre hin gesehen - nicht besitze ;)

LCDs und Plasmas sagen mir vom Bild her einfach immernoch nicht zu. Zumal die Dinger ja auch leider nicht lange genug halten, dass sich ein 1500€++ Kauf lohnen würde. Einziger Grund wäre HDTV, aber bis das in breiter Maße verfügbar ist, dauerts eh noch. und nur wegen einer schäbigen Konsole umzusteigen? nee nee

86cm ist DIr zu klein?? Darf ich mal fragen, wie weit Du vom TV weg sitzt?

2,7m ca.

Optimal will ich 90-95cm Diagonale. Diese Faustregel von früher mit xmal die Diagonale Abstand ist eh Quatsch. Solange man keine Pixel/Bildpunkte sieht gilt: Je größer desto besser... will ja kein Mäusekino. ;)

LCDs und Plasmas sagen mir vom Bild her einfach immernoch nicht zu. Zumal die Dinger ja auch leider nicht lange genug halten, dass sich ein 1500€++ Kauf lohnen würde. Einziger Grund wäre HDTV, aber bis das in breiter Maße verfügbar ist, dauerts eh noch. und nur wegen einer schäbigen Konsole umzusteigen? nee nee

Halten tun die viele viele Jahre inzwischen. Und gerade für DVD sind die höheren Auflösungen über Digitalzuspielung ein Genuss. :) (wird entweder hochskaliert mit Chip, was schon geil aussieht oder es gibt inzwischen auch schon native 720p DVDs)

Original geschrieben von Franky

2,7m ca.
:rofl: das ist verdamt nah :D Da kann ich sogar verstehen, dass Du Plasma / LCD willst bei der Größe. Nen CRT würde Dir einfach seine Strahlung ins Hirn brennen *g*

Jo, die halten zwar schon lange, aber (heisst es bei normal-Geräten auch MTBF?) die Laufzeit der Geräte vom Hersteller ist immernoch unter CRT Niveau und was ich immer wieder lese: Schwindende Helligkeit nach langer Nutzung.

:rofl: das ist verdamt nah :D Da kann ich sogar verstehen, dass Du Plasma / LCD willst bei der Größe. Nen CRT würde Dir einfach seine Strahlung ins Hirn brennen *g*....

Bei einem 30 Jahre alten TV schon. :D Ansonsten produziert Dein DECT Telefon ca. 2000 Mal mehr Strahlung. ;)

Zumal die Dinger ja auch leider nicht lange genug halten, dass sich ein 1500€++ Kauf lohnen würde.

die heutigen lcds halten im schnitt rund 40000 stunden...

d.h. wenn du den tv an 365 tagen im jahr 5h laufen lässt hält er knapp über 21 jahre...

ich denke das sollte eigentlich reichen, oder? :D

habe mir heute im mediamarkt ein paar bildschirme angesehen... LG hat ganz nette plasma-schirme... süss finde ich vorallem das lg-loge welches alle paar sekunden den standort wechselt, damits nicht eingebrannt wird... :lol:

jo ich weiß, aber die Augen, die guten Augen :D

Du Mäusekinoanhänger! :D

In der aktuellen 'video' ist interessanterweise gerade eine Tabelle für die optimalen Betrachtungsabstände:

(sichtbare Diagonale):

Röhre 86cm: 168cm - 252cm (also sitze ich sogar noch etwas weiter entfernt vom Optimum)

LCD Beispiel:
94 cm (den ich mir holen will): 138-206cm

Die haben das Ganze mit den wichtigsten Faktoren wie Auflösung des menschlichen Auges, Technik des TV/Auflösung etc (Pixelraster ...) errechnet.

also ich werd mir den pana plasma holen. entweder 37" oder 42".

allerdings hat das noch zeit. denke das die preise bis weihnachten noch etwas fallen werden.

habe mir die 500er Plasma jetzt auch angesehen. Wirklich geil. Aber der 37" (den ich dann nehmen würde) kostet immer noch 2300 EUR. Aber auf jeden Fall noch 2-3 Monate warten, die Preise fallen. Vor allem weil das (und die Toshiba auch) ganz neue Modelle sind und anfangs noch zu teuer.

Original geschrieben von Franky

dafür haben Plasmas durchweg immer noch dieses Grundflackern. Jeder hat Vor- und Nachteile.
Bei Plasmas brennt das Bild ein, immer noch. Gerade für Vielspieler (Stichwort starre Bildschirmanzeigen) tödlich. Daher kommt für mich nur ein LCD in Frage, ich fange nach Weihnachten an mich umzuschauen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben