• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Superfrog

Bei Plasmas brennt das Bild ein, immer noch. Gerade für Vielspieler (Stichwort starre Bildschirmanzeigen) tödlich. Daher kommt für mich nur ein LCD in Frage, ich fange nach Weihnachten an mich umzuschauen. :)

ja das mit dem Flackern merke ich jetzt z.B. bei dem 500er Pana den ich mir angesehen habe nicht mehr. Dafür ist Einbrenen tatsächlich immer noch ein Problem. Anscheinend weniger das richtige Einbrennen, dafür 'Ghostmarks' für eine zeitlang. Die verschwinden zwar wieder aber nerven trotzdem.

Vor allem die neuen LCD haben ein so geiles Bild. Mal schauen wie schnell die neuen Toshibas im Preis fallen.

@ Mike
wie Franky schon geschrieben hat gibts im Hifi-Forum nen sehr langen Thread über die Toshiba WL58 Reihe mit überwiegend positiven Meinungen.
Zudem sind auch die Vorgänger schon immer sehr gut gewesen.
Die 58er Reihe ist ganz neu auf dem Markt, hat von den Anschlüssen genau das was ich brauche/suche und der Preis bewegt sich auch in die richtige Richtung;)

@ Amok
hab den Pana 32LX500 noch nicht live gesehen, werde das aber sicher vor einem Kauf noch machen, genau so wie ich auch noch einige andere Geräte ansehen will.

Der Toshiba 32WL58 spricht mich einfach von den ganzen Daten her schon mal am besten an. Der hat alles was ich will und nichts was ich nicht will:D
Und der Preis ist auch nicht uninteressant für mich.

Aber natürlich ist das Bild das wichtigste, deshalb werde ich mir in nächster Zeit auch einige Geräte ansehen.

Original geschrieben von Turbo

@ Amok
hab den Pana 32LX500 noch nicht live gesehen, werde das aber sicher vor einem Kauf noch machen, genau so wie ich auch noch einige andere Geräte ansehen will.

meine eltern haben sich vor ein paar wochen den panasonic TX-32LX500F gekauft... ist ein ganz feines teil! jedoch preislich noch recht hoch...

Original geschrieben von Superfrog

Bei Plasmas brennt das Bild ein, immer noch. Gerade für Vielspieler (Stichwort starre Bildschirmanzeigen) tödlich. Daher kommt für mich nur ein LCD in Frage, ich fange nach Weihnachten an mich umzuschauen. :)

also wenn du dich bei area dvd bischen umhörst dann ist das problem schon lange nicht mehr so krass wie anfangs. ich schwanke wie gesagt zwishcen lcd und plasma. lcd hat den vorteil günstiger zu sein ;)

Original geschrieben von Amok4All

also wenn du dich bei area dvd bischen umhörst dann ist das problem schon lange nicht mehr so krass wie anfangs. ich schwanke wie gesagt zwishcen lcd und plasma. lcd hat den vorteil günstiger zu sein ;)

hab jetzt auch noch mal viel von Usern gelesen wegen Einbrennen. Die Plasma Besitzer sagen zwar: Ist gar nicht so tragisch. Aber im nächsten Satz heißt es dann: Trotzdem nicht so lange mit 4:3 Balken schauen, aufpassen wegen hellen Logos und die ersten 100 Stunden vorsichtiger sein mit sowas.. etc... Ist mir zu blöd. ;) Ich hole mir dann doch lieber LCD. :)

Original geschrieben von Mike

und wie isses da mitn Schwarz??

Natürlich auf Röhre immer noch besser. Aber werde mir mal heute oder morgen das Ganze ansehen. Gehe mit 2-3 DVD zum Saturn und dann wird nach Einstellung der Werte angeschaut. :)

ich hoffe du findest motivierte mitarbeiter :D

hatte ich schon mal gemacht, muß nur ein DVD Player mit HDMI angeschlossen sein. Dann hatte ich ne halbe Stunden davor verbracht mit Einstellungen etc. (natürlich ohne Verkäufer :D ). Ist immer wieder faszinierend wie krass der Bildunterschied dann zu den total verstellten Settings ist.

warum suchst du dir nicht einen mit YUV eingang? gibts zwar relativ wenig aber würde ich empfehlen. allein schon wegen xbox.

warum suchst du dir nicht einen mit YUV eingang? gibts zwar relativ wenig aber würde ich empfehlen. allein schon wegen xbox.

ich hab verschiedene Testberichte gelesen und da kam der Sony immer mit am besten weg. Nächstes Gerät wäre nen Loewe, aber der kostet satte 600€ mehr. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir überhaupt ne X360 hole ;)

:rofl:
Reiß keine dummen Sprüche, mache sinnvolle Alternativvorschläge für Leute, die keine 2000€ fürn TV ausgeben wollen. ;)

Hmm, so ein Pana ist auch nett. Jetzt würde ich gern noch Testberichte dazu lesen :rolleyes:

Boah 84Kg. :D Halleluja :D

Original geschrieben von Mike
Hmm, so ein Pana ist auch nett. Jetzt würde ich gern noch Testberichte dazu lesen :rolleyes:

Boah 84Kg. :D Halleluja :D

Glaub mir so ein 36" TV gibt Dir ein viel geileres Filmerlebnis (bei Spielen sowieso auch). Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und will keinen cm Bilddiagonale weniger. :)

Hab damals den Spediteur bestoche, dass er das Teil mit mir in den 4. Stock trägt. Nachher hatten wir beide Rückenschmerzen. :D

Testberichte müßtest Du einfach mal suchen, vor allem ob wenigstens in den Standardauflösungen progr. Scan kann. Aber selbst wenn nicht, ist der Preis geil. Hatte meinen damals für 5000 DM gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben