• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plasma, LCD oder gleich Projektor? ;)

Hi!

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus und die andern Threads sagen nicht wirklich was darüber aus - deswegen hier die Frage. Ich werd mir in den nächsten Monaten wohl nen neuen TV zulegen.

Was ist zwischen denen der Unterschied und warum kaufen Leute ein TV Gerät anstatt gleich die XXL Version - nämlich nen Beamer/Projektor fürs gleiche Geld?

Danke im Voraus!

TV Gerät wohl fürs normalo-TV Glotzen. Willste ständig den Beamer anwerfen, nur um Nachrichten zu gucken? Dann musste auch ständig die Soundanlage anschalten und den Video / DVD Rekorder zum Zappen. Unklug!

Für mich ist es klar: Ich werde weder Plasma noch LCD kaufen, da beide Techniken massive Nachteile haben, mit denen ich nicht leben will. Abhilfe soll hier 2007 die SED Technik schaffen, d.h. ich werde mir ne gute Röhre kaufen, die zumindest Progressive Signale versteht und verarbeiten kann. 480p macht das Modell afair, was ich mir ausgeguckt hatte (dank Franky). Panasonic TX-36PL35D, ~700€, 36" aber ohne Aucity Bildenhancer

also ich für meinen teil hab eh nen receiver und ne stereo anlage dran hängen womit das argument fürs zappen und sound nicht zieht. mein nächster tv kommt frühestens 2007, und wird n sed, oder ein led-beamer, wie er auf der ifa vorgestellt wurde.

Gegen einen Projektor spricht einfach die Lampenlebensdauer.
Fürs Heimkino ist das kein Problem, wer schaut schon jeden Tag 1 oder 2 Filme an.
Aber fürs Normalfernsehen wirft man die Glotze doch öfters am Tag an und ab und zu auch nur ein paar Minuten (zB für Videotext oder so). So kurzes Ein- und Ausschalten ist aber für Projektoren gar nicht gut. Auch muß der Raum vollständig abgedunkelt werden um ein wirklich gutes Bild zu haben.

Ein Projetor als TV Ersatz geht deshalb eigentlich nicht.

Einen LCD oder Plasma kann man aber jetzt schon kaufen, wenn man weiß was man will.
Wer nur Normalo-TV guckt und auch noch ein schlechtes Fernsehsignal hat (zB Kabel analog, wobei es hier sehr oft auch auf den Standort und den Sender ankommt) der bleibt am Besten bei einem Röhren-TV.
Wer aber zB TV über Digi-Sat empfängt, öfters DVD schaut oder aber gerne andere Geräte (PC, Konsolen) am TV anschließt, der ist sicher mit nem LCD oder Plasma nicht schlechter bedient.

Wer sich gut informieren will sollte unbedingt auf www.hifi-forum.de lesen.

Noch ein Wort zur sed-Technik. Sicher würde auch ich mir gerne 2007 so ein tolles Gerät kaufen. Wenn man aber bedenkt daß die sed-TVs erst 2007 erscheinen, dann kann man sich denken was die kosten werden.

Ich für meinen Teil werde mir heuer nen 32 Zoll LCD kaufen, haben meiner Meinung nach momentan das größte Angebot und auch das beste Preis/Leistungsverhältnis

einen glühbirnen-beamer würde ich auch nich kaufen, aber so einer mit led's hat keinen verschleiss. allerdings wurden die, wie gesagt erst dieses jahr auf der ifa vorgestellt.

Original geschrieben von Mike
, die zumindest Progressive Signale versteht und verarbeiten kann. 480p macht das Modell afair, was ich mir ausgeguckt hatte (dank Franky). Panasonic TX-36PL35D, ~700€, 36" aber ohne Aucity Bildenhancer

700 €? und der kann PS 480p darstellen?
echt? wusste nicht, dass es mit einem röhren-TV funktioniert.

480p ist schon nicht schlecht. hat zwar weniger auflösung als pal aber dur das progressive ansteuern ist das bild wesentlich schärfer als pal. klingt zwar komisch ist aber so.

so ich hab mich fast entschieden. es wird mit 90% wahrscheinlichkeit der TH-42PV500E. kosten soll der ca. 2800€ hoffe aber das es doch etwas günstiger wird. da es eine anschaffung für eine ewigkeit werden soll will ich lieber mehr geld ausgeben.

ich nochmal... also beamer kommt inzwischen 100% nicht in fragen wegen platz und kostenfrage. wie siehts mit lcd und plasma bildschirmen aus?

was ist genau der unterschied? ich weiss nur, dass plasma bildschirme manchmal feine farbabweichungen nicht richtig anzeigen und habe schon in geschäften bemerkt, dass irgendwie lcd bildschirme nicht so schön von der bildqualität sind. kann das sein?

hab so einen panasonic gesehn den plasmabildschirm den will ich haben ;). uvp 2800 glaub ich war der. hat da schon jemand von euch erfahrung gemacht?

brauchst gar nicht deine rolleyes zu setzen ich hab gelesen was du geschrieben hast

gibt auch leute, die nicht so lange zeit haben und ewig einen seitenlangen thread durchblättern bis sie das finden, was sie gerade suchen.... naja egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben