Gegen einen Projektor spricht einfach die Lampenlebensdauer.
Fürs Heimkino ist das kein Problem, wer schaut schon jeden Tag 1 oder 2 Filme an.
Aber fürs Normalfernsehen wirft man die Glotze doch öfters am Tag an und ab und zu auch nur ein paar Minuten (zB für Videotext oder so). So kurzes Ein- und Ausschalten ist aber für Projektoren gar nicht gut. Auch muß der Raum vollständig abgedunkelt werden um ein wirklich gutes Bild zu haben.
Ein Projetor als TV Ersatz geht deshalb eigentlich nicht.
Einen LCD oder Plasma kann man aber jetzt schon kaufen, wenn man weiß was man will.
Wer nur Normalo-TV guckt und auch noch ein schlechtes Fernsehsignal hat (zB Kabel analog, wobei es hier sehr oft auch auf den Standort und den Sender ankommt) der bleibt am Besten bei einem Röhren-TV.
Wer aber zB TV über Digi-Sat empfängt, öfters DVD schaut oder aber gerne andere Geräte (PC, Konsolen) am TV anschließt, der ist sicher mit nem LCD oder Plasma nicht schlechter bedient.
Wer sich gut informieren will sollte unbedingt auf
www.hifi-forum.de lesen.
Noch ein Wort zur sed-Technik. Sicher würde auch ich mir gerne 2007 so ein tolles Gerät kaufen. Wenn man aber bedenkt daß die sed-TVs erst 2007 erscheinen, dann kann man sich denken was die kosten werden.
Ich für meinen Teil werde mir heuer nen 32 Zoll LCD kaufen, haben meiner Meinung nach momentan das größte Angebot und auch das beste Preis/Leistungsverhältnis