• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Franky
Ist das nicht der TV, bei dem im areadvd Test steht, dass der Kontrast über YUV deutlich schlechter ist? Weil die Xbox360 schließt Du ja über YUV an.

ja, aber den kontrast kann man regeln und einstellen. ;)
ist mir aber ziemlich schnuppe, wenn ich die xbox anschließe und das erste mal kameo in 720p drüber läuft, werde ich garantiert keinen schlechten kontrast feststellen sondern eher wild durch die gegend onanieren. :D

denn das bild wird dennoch fantastisch sein, kontrast hin kontrast her.:)

das ist eh zu vernachlässigen, alle anderen signale werden referenzverdächtig gut verarbeitet, das ist viel wichtiger. immerhin werde ich ja auch tv glotzen über rgb.

wie ist eigentlich die lebensdauer? hab was von 30.000-60.000 stunden gelesen. aber was ist nun machbar? immerhin ist 60.000 doppelt so viel wie 30.000!:D

Original geschrieben von MarkKnopfler

werde ich garantiert keinen schlechten kontrast feststellen sondern eher wild durch die gegend onanieren. :D

:rofl:

wie ist eigentlich die lebensdauer? hab was von 30.000-60.000 stunden gelesen. aber was ist nun machbar? immerhin ist 60.000 doppelt so viel wie 30.000!:D

egal, ob 30K oder 60K Stunden, bis dahin haste längst ne neue Glotze. ;)

wenn du wüsstest wie lange unsere kiste jeden tag läuft, würdest du das nicht sagen.hehe...

Ich schätze 12 std sind jeden tag drin.
bei 30.000 stunden lebensdauer sind es ca. 7 jahre......öhm...ja, das sollte in der tat langen.:D

ja, aber den kontrast kann man regeln und einstellen. ;)
ist mir aber ziemlich schnuppe, wenn ich die xbox anschließe und das erste mal kameo in 720p drüber läuft, werde ich garantiert keinen schlechten kontrast feststellen sondern eher wild durch die gegend onanieren. :D

denn das bild wird dennoch fantastisch sein, kontrast hin kontrast her.:)...

Zitat

"Bei der Beurteilung der Bildqualität fällt auf, dass der Panasonic-Plasmafernseher über Scart-RGB und HDMI, jeweils in Werkseinstellung betrachtet, ein in Bezug auf Helligkeit und Kontrast identisches Bild macht, während zumindest unser Testsample über Komponente (natürlich ebenfalls mit identischer Einstellung getestet) ein merklich dunkleres und weniger kontrastreiches Wiedergabebild zu beobachten war. Natürlich kann mit mittels des Video-EQ nachjustieren, jedoch bleibt die gesamte visuelle Harmonie hinter dem Ergebnis über Scart-RGB bzw. HDMI zurück."

Dann darfst Du immer nachjustieren :D und abgesehen davon: Wenn ich mir ein Gerät für 2500 EUR kaufe, dann muß es auch für 'nur' Videospiele top sein, wenn man öfters mal zockt. Das ist Mindestanforderung.

der pana steht auch auf meiner liste weit oben, aber jetzt werden erstmal die pioneer geräte gecheckt. die haben eine wesentlich bessere ausstattung und sollen dieses flimmern das auch der pana hat nicht mehr haben . das muss ich erst selbst sehen;)

die kosten aber auch etwas mehr ca. 3300€ müsste man hinblättern.

@MARK

was zahlst du für den 500ér pana?

edit habs gesehn. 2500€ ist ein guter preis. mit standfuss?

hier hat jemand den neuen pioneer gegen die panasonic plasmas getestet. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=6159&postID=77#77 . auch er sieht das bildflimmern beim pana. beim pioneer soll nichtsdergleichen zu sehen sein :)

Hallo, bin neu hier und möchte ebenfalls über meine Erfahrungen bez. PDP-506XDE / Panasonic 50PV500 berichten.

Ich habe zwischen beiden Geräten geschwankt und mir beide ausführlich angesehen.

Panasonic + Denon 2910 - Player über HDMI / 720p:

Super Bild ( getestet mit StarWars II ) absolut top!
Schnelle Scenen sowie die verschiedenen Farb- / Grau- und Schwarztöne wurden excellent dargestellt. Kein Rauschen, aber ein geringes Bildflimmern bei hellen Sequenzen war zu erkennen.

SD-Card mit diversen Testbildern in verschiedenen Auflösungen ( 3008 X 2000 / 1920 X 1080 / 1366 x 768 ) wurden ohne Probleme angezeigt.
Dabei war der Bildwechsel sehr sehr langsam.
Das Bildflimmern war bei allen Auflösungen da und auffälliger als bei der StarWars-DVD.

Zoom - Modus für mich nicht zufriedenstellend.
D.h. ich habe jetzt ein Philips Röhrengerät und schaue 4:3-Sendungen immer im sog. "Superzoom" - Modus.
Dabei wird das Bild oben und unten etwas beschnitten und auf 16:9 jeweils nur im Randbereich ausgeweitet.
Somit sind die mittleren 2/3 Bildansicht sehr gut und unverzerrt.
Leider hat der Panasonic für mich kein vergleichbaren Zoom-Modus.

Gehäuse sehr edel aber relativ groß.
Nur eine HDMI - Schnittstelle vorhanden.

Pioneer + Denon 2910 - Player über HDMI / 720p:

Super Bild ( getestet mit StarWars II ) ebenfalls absolut top!
Schnelle Scenen sowie die verschiedenen Farb- / Grau- und Schwarztöne wurden excellent dargestellt. Kein Rauschen und kein Bildflimmern bei hellen Sequenzen.

CompactFlash-Card ( SanDisk Ultra II ) per PCMCIA - Adapter ( SanDisk Ultra II und / SanDisk Standard ) mit diversen Testbildern in verschiedenen Auflösungen ( 3008 X 2000 / 1920 X 1080 / 1366 x 768 / 1280 x 768 )konnten nicht angezeigt werden. Sämtliche Bildformate waren nicht darstellbar !
Angeblich aus Formatgründen.
Quellen: 3008 X 2000 von Nikon D70, der Rest scaliert per "Fireworks MX 2004" alles im JPG-Format.

Zoom - Modus für mich absolut zufriedenstellend.
D.h. er ist fast identisch mit meinem Philips Röhrengerät.

Gehäuse smart und sehr edel.
Zwei HDMI - Schnittstellen.

Nun aber noch eine Frage:

Welches Format wird vom Pioneer akzeptiert ?
Mit welcher Bildbearbeitungssoftware kann nachbearbeitet werden ?

der pioneer kostet zwar mehr aber das ist es wert. hab keinen bock auf flimmern ;)

Original geschrieben von Amok4All

der pioneer kostet zwar mehr aber das ist es wert. hab keinen bock auf flimmern ;)

na wers hat, gerne. bis dezember vergehen noch ein paar wochen. vll. entscheide ich mich dann doch noch für einen anderen, mal sehen.
mit wieviel hz laufen die dinger denn eigentlich? kann man das so sagen? ich hab @home eh nen 50 hz pana stehen, von daher wirds warscheinlich kein großer unterschied sein oder?

Original geschrieben von Amok4All
@MARK

was zahlst du für den 500ér pana?

edit habs gesehn. 2500€ ist ein guter preis. mit standfuss?

mal sehen, vll. lassen die leutz ja mit sich handeln. sag mal, da muss odch iorgendwas dabei sein um das dingen aufzustellen oder? ich meine, soll ich das ding auf den boden legen?:D

beim pana ist kein standfuss dabei!! der soll wenns nach panasonic geht extra gekauft werden. d.h. wenn du das teil auspackst und hinstellst hast du ca. 2 sekunden eine plasma :D

logisch aber ich hab keine wand sondern ein fenster hinter meinen tv :cool: ausserdem braucht man dann eine wandhalterung ksotet ja auch was.

na wers hat, gerne. bis dezember vergehen noch ein paar wochen. vll. entscheide ich mich dann doch noch für einen anderen, mal sehen.
mit wieviel hz laufen die dinger denn eigentlich? kann man das so sagen? ich hab @home eh nen 50 hz pana stehen, von daher wirds warscheinlich kein großer unterschied sein oder?

ob das flimmern mit dem 50hz zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. es ist wohl eher so das dieses flimmern nur bei hellen flächen vorkommt. wenn man da sehr empfindlich ist kann es eben schnell nerven. von der bildqualität ist der pana jedenfalls trotzdem ein referenzgerät!! soll aber nicht heissen das es die neuen pioneer geräte nicht besser machen ;) das muss ich erst testen!

Wir hatten grad ne interessante Diskussion über HiFi und TV Equipment in der Firma. Ein Kollege, absoluter Qualitätsfanatiker, sagte da recht weise:
"ich brauche ca. 3-4 Monate, um mich zu entscheiden, was ich kaufe. Ich renne in sämtliche Läden, machen visuelle Vergleiche und mache mir zwischen den Modellen eine Pro- und Contraliste. Nun hab ich mir nen TV gekauft, der aber 2 große Punkte auf der Contraliste hatte. Nun habe ich den 3 Monate zu Hause stehen und ich achte nicht im geringsten dadrauf, mir fallen die Schwachpunkte gar nicht mehr auf. Mir fehlen einfach die Vergleichsmöglichkeiten wie im Ladengeschäft. Da frage ich mich: Wieso musste es 3,500€ sein, hätten nicht auch 1,800€ gelangt?"
Das gibt mir zu denken, ganz unrecht hat er nicht.

ja, da hat er natürlich recht...

desshalb habe ich mir auch eine limite gesetzt, und werde mir dann für diesen preis den besten tv kaufen, obwohl es für 500€ mehr evtl. einen noch besseren geben würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben