• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt nen 300€ TV (54er), und war eigentlich immer zufrieden mit dem Ding. Er ist halt nur zu klein. :)
Naja, im Oktober oder November ist ein neuer fällig, mal schauen, ob ich noch ne Röhre hole oder doch schon Plasma / LCD. Bin extremst unentschlossen :D

hab mich nun die letzten tage im hifi-forum etwas schlau gemacht und muss sagen:
ich weiss genauso viel wie vorher :D

ne also ich tendiere zum panasonic 37pv500

der 42er is mir da doch etwas zu teuer - wollte eigentlich viel weniger geld ausgeben aber nunja wie schon gesagt wer schön sehn will muss leiden ;)
wenn dann nicht immer diese größenwahngedanken wären von wegen "ach dann könntest dir doch eigentlich auch noch eine surround anlage holen?"

bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich doch lieber lcd nehme. vom bild her ist der panasonic eindeutig top - im laden lief ein hdtv werbesender odersowas. naja: :eek: so muss ich ausgesehen haben hehe
allerdings bereitet mir der stromverbrauch kopfschmerzen und noch viel mehr das einbrennen. der verkäufer hat gemeint er hatte das problem bisher aber nur einmal und da hatte der kunde das ding den ganzen tag laufen mit standbild. nunja weiss nicht...

also wenn dir der stromverbrauch sorgen macht, dann solltest du eher zu einem lcd greiffen... die brauchen viel weniger strom.. zudem gibt es bei den aktuellen geräten auch keinerlei nachteile mehr, nur noch vorteile gegenüber den plasmas...

okok, einen gibt es doch noch... der preis der aktuellen geräte...

naja war bissl zu krass ausgedrückt mit kopfschmerzen - sagen wirs mal so es stört auf der liste ;)

aber die bildqualität bekommst halt auf keinem lcd oder irre ich mich da?

meiner meinung nach schon... seit ich letzte woche die neuen sharp aquos im direkten vergleich (hdtv-werbefilm) mit pioneer und panasonic-plasmas gesehen habe gibts es keinen grund mehr sich für einen plasma zu entscheiden...

sooo ein geniales bild habe ich auf einem tv noch nie gesehen... sieht aus wie ein foto: gestochen scharf und sensationelle farben!!!

hm ja habs schon gelesen - aber der preis ist doch trotzdem ein grund hehe

lcd mäßig stand der benq 3750 mit auf meiner liste. der kommt zwar erst noch allerdings überzeugt der preis jetzt schon. ein lcd 37" für 1500€~ is schon krass muss ich sagen.
der philips 9966 32"er soll ja auch nich schlecht sein.....

wirst ja verrückt so viel auswahl ;)

Original geschrieben von [digi]

wirst ja verrückt so viel auswahl ;)

ja, das kannst du aber laut sagen... :D

ich habe mich (für den moment) mal auf diese fünf geräte eingeschossen (preise sind chf):

TOSHIBA 32WL58P - 2285.00
Toshiba 37WL58P - 3070.00

Samsung LE32M61B - 3099.00
Samsung LE40M61B - 4398.00

SHARP Aquos LC-37GD7E - 4690.00

da werde ich jetzt die preise beobachten und dann im dezember zuschlagen...

.. aber vielleicht gibts ja doch nen beamer... argh... :D :würg:

hehe naja beamer fällt bei mir aus da ich im dachgeschoss bin und schräge (fenster ohne rolladen) ;)
wenigstens eins abgehakt :D

und naja den toshi wl58p hatte ich mir auch vorgemerkt ja... im hifi-forum erfreut er sich ja sehr großer beliebtheit. und der preis ist auch nicht zu verachten

Also der toshiba sieht schon sehr geil aus, zu nem preis von 1500€ !

Hat wer tests wo er mit anderen lcds verglichen wird ?

ich werd mir morgen den pioneer 436xde ansehn. kosten soll der ca. 3300€ . der soll laut einigen user aussagen kein flimmern haben wie der pana 37" oder 42".

lcd hab ich bisher nur einen gesehn der mich überzeugt hat. leider mit 32" eindeutig zu klein ansonsten wäre lcd mein favourit. bei 42" geb ich aber der plasma technik den vorteil. stromverbrauch ist definitiv höher aber man sollte auch nicht übertreiben. die ersten plasmas haben mehr als das doppelte einer röhre verbraucht jetzt sind es ca. 10-20% mehr. auch der bessere schwarzwert ist (noch) ein vorteil der plasmas (lcd holt kräftig auf).

[digi]

bevor du dir den pana 500 kaufst vergleich bitte mit einem lcd. ich will nur wissen ob du auch bei hellen bildern/flächen ein flackern beim pana bemerkst.

ich weiss noch nicht ob's auch wirklich der pana 500er wird.

in den nächsten tagen wird sich's zeigen. meine preisgrenze is mit dem pana ziemlich weit überschritten eigentlich ;)

muss noch eine weitere nacht drüber schlafen. vielleicht wirds ja auch wirklich der toshi 37pl58 oder wie das ding heisst. dann ist evtl auch ne einigermaßen brauchbare surround anlage drin ;)

in diesem sinne - gute nacht

hab mir heute den pio 436xde angesehn und mich verliebt :love:

klar besser als pana. leider flimmert auch der pio wenn auch sehr minimal (im gegensatz zum pana)

also ich hab mich entschieden - für nen lcd
gamemania: hast du auch einen?

glaub ich jedenfalls :D

aber welcher? heute in nem geschäft den lg lp1xr oder sowas gesehen (irgendwas mit lp1 auf jedenfall) ;)

vom bild her sah der schon gut aus. naja der 32" für 1999 find ich schon hammer - deswegen geh ich nie zum fachgeschäft grml

will halt nen 37" oder was meint ihr bei nem abstand von 2-3 metern? geht das noch? :)

edit: achso ne kleine surround anlagchen will ich auch noch. hab micih für teufel magnum + cyberhome 635s entschieden. das muss reichen

Original geschrieben von GameMania
kauf dir nen lcd... :p

da flimmert nix, da stört nix, das ist einfach nur geil... :)

ne sorry aber bei 42" kommt kein lcd an plasma ran. bei 32" ist ein lcd die beste wahl. gibt es überhaupt noch 32" plasmas? ich denke nicht. hab 3 42" lcd gegen den pana gesehn. keine chance. 32" dagegen genauso gut aber vieeeeeeeeeeeeeel zu klein ;) mit dem flimmern hast recht lcd schlägt keiner aber es handelt sich ja nicht um das 50hz flimmern von alten röhren. ;) und wie gesagt der pio flimmert sehr sehr wenig :) sieht man eigentlich nur noch wenn man nicht direkt auf den tv schaut.

Original geschrieben von [digi]
also ich hab mich entschieden - für nen lcd
gamemania: hast du auch einen?

glaub ich jedenfalls :D

aber welcher? heute in nem geschäft den lg lp1xr oder sowas gesehen (irgendwas mit lp1 auf jedenfall) ;)

vom bild her sah der schon gut aus. naja der 32" für 1999 find ich schon hammer - deswegen geh ich nie zum fachgeschäft grml

will halt nen 37" oder was meint ihr bei nem abstand von 2-3 metern? geht das noch? :)

edit: achso ne kleine surround anlagchen will ich auch noch. hab micih für teufel magnum + cyberhome 635s entschieden. das muss reichen

dann hast du das falsche fachgeschäft. heute bei plasma world wurde mir der günstigste internet preis für das gerät geboten. wir reden vom günstigsten preis in ganz deutschland!!! soweit geht nichtmal media markt runter. die machen nur regionale tiefpreise mit. also wie gesagt ich kauf lieber im fachgeschäft und geb für guten service auch gerne etwas mehr aus. geiz ist eben nicht geil ;)

was ist plasma world? wo gibts das? :)

würds ja sehr gern in nem fachgeschäft holen wenn auch der preis stimmt. wenn allerdings ein unterschied von mehreren hundert euro besteht, verzichte ich auf vermeintlichen service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben