• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruhig blut ;) ihr habt beide recht aber ich kann nur einen befriedigen :D

wo wir gerade bei geil sind :D ich hab ihn mir gestern nochmal angesehn ...meinen neuen tv ihr schweine ;)

:love ich will den haben. der einzige negative punkt den ich gefunden habe ist das plasma typische flackern. es ist wahrzunehmen aber auch nur wenn man sich darauf konzentriert. aber kein vergleich mit 50hz todesflimmern von röhrengeräten. wie kann man das aushalten :dead:

so hab mir heute nochmal den 42" genaus angesehn. er stand direkt neben einem philips 32" lcd 99XX weiss ich nicht genau.

was am krassesetn auffiel war das der pana deutlich flackerte und der philips ein absolut ruhiges bild hatte. auch hatte der philips das klar bessere bild was aber bei nur 32" kein wunder sein dürfte.

aber warum flackert der pana so? also wo ich das gesehn hab bin ich wieder ein weites stück weg von plasma und hin zu lcd.

leider gibt es von pana nur 32"

weil der unter anderem einen yuv eingang hat. aber du hast schon recht gibt auch andere gute plasmas/lcd´s.

jedenfalls scheint es so das der plasma von pana für mich gestorben ist,wegen dem flimmern.

Original geschrieben von Amok4All
...aber warum flackert der pana so? also wo ich das gesehn hab bin ich wieder ein weites stück weg von plasma und hin zu lcd.
..

deswegen hole ich mir auch LCD. Das Flackern macht mich bei manchen Plasmas wahnsinnig.

was hat es eigentlich mit den auflösungen auf sich?

immer und fast überall lese ich:

Auflösung: 852 x 480
Display Auflösungen: (HDTV Ready) 480p,576p, 720p,1080i

was heisst das denn jetzt für mich? ist das nun richtiges HD oder wie?

denn diese 852*480 machen mich stutzig. das ist doch NTSC auflösung oder? ich bin verwirrt. wer kann mir das erklären?

Original geschrieben von MarkKnopfler
was hat es eigentlich mit den auflösungen auf sich?

immer und fast überall lese ich:

Auflösung: 852 x 480
Display Auflösungen: (HDTV Ready) 480p,576p, 720p,1080i

was heisst das denn jetzt für mich? ist das nun richtiges HD oder wie?

denn diese 852*480 machen mich stutzig. das ist doch NTSC auflösung oder? ich bin verwirrt. wer kann mir das erklären?

Die Plasmas können zwar die genannten HDTV Formate verarbeiten, rechnen aber alles runter auf 852*480. Das dumme ist aber nur das das PAL Format mehr als 480 Zeilen hat nämlich 576, d.h. die Plasmas können nicht mal unser PAL TV komplett darstellen. Daher ist von denen auch dringend abzuraten...

Original geschrieben von DanX

Hast du schon ein spezielles Gerät im Visier? Wann willst du denn zuschlagen?

die neue Toshiba 58er Reihe ist genial. Ausstattungs- und bildmäßig hammer + nicht zu teuer. Meiner wird der 37" WL 58P... aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Die Preise fallen so schnell bei den Dingern. ;)

Original geschrieben von Franky

die neue Toshiba 58er Reihe ist genial. Ausstattungs- und bildmäßig hammer + nicht zu teuer. Meiner wird der 37" WL 58P... aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Die Preise fallen so schnell bei den Dingern. ;)

Auf was meinste denn wird der so fallen nächstes Jahr? Bin relativ neu im Geschäft ;)

so hab heut wieder 1 stunde im satrun und 30min im expert verbracht. hab mir im saturn wieder den pana 500 angesehn. lustigerweise lief auf allen tvs das gleiche programm. was soll ich sagen der pana macht das beste bild. direkt daneben stand jetzt ein plasma (gestern noch lcd) ich glaub von hundai oder so. jedenfalls konnte ich bei dem hund... einstellen was ich wollte es kam nicht annähernd an den pana ran. leider haben die im saturn nur tv programm laufen also hab ich den pana noch nie in action gesehn. jedenfalls gefällt mir das bild des panas immer besser wenn nicht dieses flimmern wäre. also mal flux einen 50hz tv gesucht und nachdem ich halb blind war nochmal zum plasma hin. man kann das flimmern wenn man sich darauf konzentriert wahrnehmen,wenn man aber nur tv kuckt fällt es kaum auf.

ich fuhr dann weiter zum expert wo auf einem pioneer ein paar hdtv filmchen liefen.wow was für ein bild. aber auch bei näheren hinsehn flimmern wenn auch sehr sehr versteckt. also ich bin immer noch unschlüssig was ich mir holen soll.. die pioneer plasmas werd ich mir jedoch nochmal näher ansehn.

So eigentlich wollte ich nen 3500 Euro Fernseher kaufen... aber als ich das von SED las... dachte ich mir lieber nen billigeren und spaeter dann son SED kaufen ;) mal schauen ob der echt so gut wird.

Jedenfalls bekomme ich diese Woche nen LCD Philips 32PF9966

Hat super abgeschnitten bei 2 Tests... nur beim Xbox spielen mit Rgb anscheinend wirds ein Problem... naja mal schauen wenn ich dann ihn bekomme.

Original geschrieben von Amok4All

ich fuhr dann weiter zum expert wo auf einem pioneer ein paar hdtv filmchen liefen.wow was für ein bild. aber auch bei näheren hinsehn flimmern wenn auch sehr sehr versteckt. also ich bin immer noch unschlüssig was ich mir holen soll.. die pioneer plasmas werd ich mir jedoch nochmal näher ansehn.

schau dir wenn möglich mal die neue aquos linie von sharp (http://www.sharp.de/produkte/aquos/aquos.php?site=aquos) mal live an...

ich habe mir auch schon viele lcds angesehen, aber so ein grandioses bild wie bei den aquos habe ich noch nicht gesehen... selbst bei dem 165cm grossen ist das bild so gestochen scharf -> wahnsinn...

muss mich mal erkundigen, was die dinger kosten...

so, hab mich gestern abend mit meiner frau zusammengesetzt.

wir haben uns entschieden! den beamer lassen wir erstmal weg, dafür kommt uns im dezember ein Panasonic TH-42PV500E ins haus.

Fazit bei areadvd:
Das neue TH-PV500E krönt sich zum uneingeschränkten Herrscher in der 42/43 Zoll-Liga der Plasmabildschirme. Die Basis für diesem Durchmarsch liegt im herausragenden Kontrast, im tiefen Schwarzwert und in der erstklassigen Detailwiedergabe. Auch die neutrale, angenehme Farbdarstellung sorgt für hoch erfreute Gesichter beim Testteam. Die praktisch völlige Abwesenheit von Bildrauschen jeglicher Art sowie die sehr gute Darstellung auch schräger Objektkanten ergänzt den erstklassigen Bildeindruck. Die hochwertige Verarbeitung, die praxisgerechte Ausstattung und das einfache Handling vervollständige zusammen mit den wirklich beachtlichen akustischen Leistungen den Premium-Gesamteindruck. Mit Spannung erwarten wir Pioneers Revanche mit dem 6G-Plasma, welches wir nach der IFA gleich unter die Lupe nehmen werden.

Machtwechsel an der Spitze: Der TH-42PV500E siegt nach einem eindrucksvollen Durchmarsch über die restliche Plasma-Konkurrenz

bin immer wieder beeindruckt, wie schnell wir uns entscheiden können wenns um sowas geht, obwohl die kiste 2500 €kostet.:D

call me bitch.:D

muss ich aber schon zusammenkratzen, weihnachtsgeld, überstunden einen monat etwas kürzer treten...

was solls, gibts halt nen monat nur wasser und olles brot.:D

Ist das nicht der TV, bei dem im areadvd Test steht, dass der Kontrast über YUV deutlich schlechter ist? Weil die Xbox360 schließt Du ja über YUV an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben