• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eigentlich jemand schonmal die 58p-reihe von toshiba live gesehen?? also bei uns in der schweiz ist es schon verdammt schwer einen samsung-tv ausgestellt zu finden... einen toshiba habe ich leider noch nie gesehen... wollte heute mal den vergleich zwischen den aktuellen samsungs und der 58er-toshiba reihe machen, aber no chance... :(

war heut auch im media markt und vergleichbarem geschäft aber nix.... hab bisher auch nie nen 58p live gesehn

Original geschrieben von GameMania
hat eigentlich jemand schonmal die 58p-reihe von toshiba live gesehen?? also bei uns in der schweiz ist es schon verdammt schwer einen samsung-tv ausgestellt zu finden... einen toshiba habe ich leider noch nie gesehen... wollte heute mal den vergleich zwischen den aktuellen samsungs und der 58er-toshiba reihe machen, aber no chance... :(

in Regensburg habe ich schon den 32WL58 und 37WL58 live gesehen.
Der 32er war nur über Kabel angeschlossen, Qualität dementsprechend nicht sehr toll, aber auch nicht so schlechter als andere.
Der 37er war dann über YUV angeschlossen und es lief HD-Material. Und da war es dann schon sehr sehr geil.

Aber ein direkter Vergleich zu den anderen TVs ist eigentlich nicht möglich. Zum einen sind die Geräte total verstellt und zum anderen sind sie auch noch anders angeschlossen.
Der eine über Hdmi, den nächste YUV, dann noch SVideo und einige sogar Composite.
Und auf allen läuft die gleiche HD-Demo. Der unwissende Besucher denkt sich bei einem über Composite angeschlossenen Gerät dann natürlich: das soll HDTV sein? :würg:

Ich habe mich nun eigentlich fast schon für die 58er Reihe von Toshiba entschieden, bin mir nur noch nicht 100%ig sicher 32 oder 37 Zoll.
Und ein Samsung ist auch noch im Rennen, weiß nur noch nicht welcher :D

Was mich beim Toshiba gerade noch sehr nachdenklich macht ist ein eventuell vorhandenes YUV-Problem
Link

also ich bleib ganz bestimmt beim plasma. hab mir gerade ein paar wmvhd trailer gezogen :love: und das auf dem grossen bildschirm.

ich habe mich bei toshiba noch über den netzwerkfähigen tv erkundigt, für welchen ich mich sehr interessiert habe... dann habe ich aber folgende antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ******

Das von Ihnen gesehene Model ist nur in Japan erhältlich. In Europa
erwarten wir diese netzwerktaugliche Version
voraussichtlich in 2 Jahren erhalten. "

Original geschrieben von Fersy im Xbox360 Thread
.......Denn so, wie Hartmut Gieselmann das Menü mit den einstellbaren Auflösungen beschreibt, war die 360, die er gesehen hat, mit einem VGA-Kabel angeschlossen.

In der Systemsteuerung der präsentierten Konsole standen folgende Auflösungen zur Wahl: 640 × 480, 848 × 480, 1024 × 768, 1280 × 720, 1280 × 768, 1360 × 768. 1920 × 1080 (1080i) wurde von der gezeigten Hardware augenscheinlich nicht unterstützt.

Jau, das sind die Auflösungen im System-Menü, wenn ein VGA-Kabel in der Konsole steckt. Wenn man hingegen das HDTV Komponenten Kabel benutzt, erscheinen im gleichen Menü die Auflösungen 480p, 720p und 1080i. Und .....
http://www.dreisechzig.net

:confused:
aktuelle LCDs haben eine Aufkösung von 1366x768.
720p sind 1280x720
Was ist nun besser wenn ich die Xbox360 an einen LCD anschließe?
über das Komponentenkabel in 720p oder über das VGA-Kabel in 1360x768 ??

habe mich für den toshiba 37wl58p entschieden - sehr gute ausstattung und bisher fast nur positives gelesen. weiss einer wo es den für nen gesunden preis gibt? (um die 2000€)

werde morgen mal bei technikdirekt.de anrufen und erfragen wie es mit lieferbarkeit aussieht. auf der seite steht zwar bestellt aber wann das ding voraussichtlich kommt keine angabe...

Original geschrieben von Turbo

:confused:
aktuelle LCDs haben eine Aufkösung von 1366x768.
720p sind 1280x720
Was ist nun besser wenn ich die Xbox360 an einen LCD anschließe?
über das Komponentenkabel in 720p oder über das VGA-Kabel in 1360x768 ??

kommt drauf an was der lcd daraus macht ;)

rein theoretisch müsste er ein besseres bild machen als ein plasma der selben grösse mit 1024*786.

für mich kommt eh nur ein LCD in Frage, denn bei einer Größe von 32 oder 37 Zoll ist die Auswahl an HD-Ready-Plasmas viel zu klein.
Und dann wäre da noch die Auflösung. Plasmas haben ja technikbedingt nur 1024x720 Pixel, da bekomm ich bei LCDs einfach mehr Pixel fürs Geld :D

Habe die letzten beiden Tage noch mal sehr sehr viel im Internet gelesen, es wird nun auch bei mir definitiv der Toshiba WL58.
Der hat mit Abstand die beste Ausstattung und auch das Bild (welches ich ja schon live gesehen habe) gehört mit zum Besten in seiner Preisklasse.
Einzig über die Größe, 32 oder 37 Zoll, bin ich, mein Büro und mein Geld uns noch nicht einig:D

wenn sich zwei streiten.... :D

nimm doch den 42er... ;)

wenn du mir bitte die Kohle für den LCD und die neuen Möbel die ich dann auch bräuchte auf folgendes Konto überweist:

Sparkasse Kelheim
Bankleitzahl: 75051565
Kontonummer: du hast PM :D

Hat wer schon nen Lcd Fernseher ? Ich hab meinen gekriegt..nur hab ich das Problem wenn ich die Xbox auf 60 Herz stelle das nur ein schwarzes Bild ist...und wenn ich auf 50 Herz umschalte gehts aufeinmal...nur halt langsamer... selbe Problem irgendeiner hier ?

Original geschrieben von Turbo

wenn du mir bitte die Kohle für den LCD und die neuen Möbel die ich dann auch bräuchte auf folgendes Konto überweist:

Sparkasse Kelheim
Bankleitzahl: 75051565
Kontonummer: du hast PM :D

sorry, war über mittag shoppen... :p

Original geschrieben von rYu
Hat wer schon nen Lcd Fernseher ? Ich hab meinen gekriegt..nur hab ich das Problem wenn ich die Xbox auf 60 Herz stelle das nur ein schwarzes Bild ist...und wenn ich auf 50 Herz umschalte gehts aufeinmal...nur halt langsamer... selbe Problem irgendeiner hier ?

das deutet dann wohl darauf hin, dass dein tv nur 50hz kann...

das deutet dann wohl darauf hin, dass dein tv nur 50hz kann...

DAs glaub ich nicht.. 1900 euro gekostet und er kann nicht 60 herz ?

philips 9966 wenns interressiert..

Aber mir ist jetzt aufgefallen, das ich mit 50 Herz doch keinen Unterschied sehe... hab mal Ninja Gaiden gespielt das ja bei 50 herz ziemlich langsam läuft.... aber hier bei meinen Lcd scheints doch schneller zulaufen.. gibts das .. das der Lcd die 60 Herz irgendwie dann hochrechnet oder so...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben