• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Turbo
Und dann wäre da noch die Auflösung. Plasmas haben ja technikbedingt nur 1024x720 Pixel, da bekomm ich bei LCDs einfach mehr Pixel fürs Geld :D

das hat am wenigsten mit der bildqualität zu tun :)

zwischen 1360 und 1024 siehst du minimalste unterschiede wenn beide bildschirme die selbe güte hätten.

Original geschrieben von Amok4All

das hat am wenigsten mit der bildqualität zu tun :)

zwischen 1360 und 1024 siehst du minimalste unterschiede wenn beide bildschirme die selbe güte hätten.

naja... 1024 reicht nicht für hdtv... also wer sich heute noch sowas kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Original geschrieben von GameMania

naja... 1024 reicht nicht für hdtv... also wer sich heute noch sowas kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

stimmt nicht ganz, für HDTV sind nur 720 Zeilen in der Vertikalen erforderlich, aber das ist jetzt eigentlich auch egal.

Ich hab mich für LCD entschieden und werde demnächst einen kaufen :)

Original geschrieben von rYu

DAs glaub ich nicht.. 1900 euro gekostet und er kann nicht 60 herz ?

philips 9966 wenns interressiert..

Aber mir ist jetzt aufgefallen, das ich mit 50 Herz doch keinen Unterschied sehe... hab mal Ninja Gaiden gespielt das ja bei 50 herz ziemlich langsam läuft.... aber hier bei meinen Lcd scheints doch schneller zulaufen.. gibts das .. das der Lcd die 60 Herz irgendwie dann hochrechnet oder so...?

erst mal gratuliere ich zum neuen LCD :)

nur eine Frage, hat der 9966 echt nur den einen DVI-Eingang den man dann mittels Adapter auch für YUV oder VGA benutzen kann?

Zu deinem 60 Herz Problem kann ich dir nur raten mal eine Email an Philips zu schreiben. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne 16/9 Röhre von Sony die konnte echt kein 60 Herz über Scart darstellen, ging dann natürlich zurück.

Hab in der Anleitung zum 9966 folgendes gelesen:
• Wenn Sie einen schwarzen Bildschirm sehen und auf der Vorderseite des Fernsehgerätes eine kleine Leuchte,
die grün aufleuchtet, bedeutet das, daß der Anzeigemodus nicht unterstützt ist und betreut wird. Schalten Sie
Ihre VGA-Quelle in den richtigen Modus.

scheint also so als ob der 9966 über Scart diese Auflösung (Pal 60)nicht unterstützt.
Mein Beamer, der Panasonic PT-AE500, macht bei der Xbox im 60 Herz Modus auch Probleme.
Leider steht in der Anleitung vom Philips nichts genaues über die unterstützten Auflösungen

Original geschrieben von GameMania

hä? sorry aber wichtig sind die 720 zeilen vertikal! denn da löst das auge am besten auf. wer sich ein gerät ohne 720 zeilen kauft dem ist nicht zu helfen.

schwanke aber immer noch zwischen lcd und plasma. bisher hab ich was ausstattung betrifft nichts besseres als den pio 436xde gesehn nur hat der seinen preis. der pana 500e scheidet wegen dem flimmern fast aus. lcd hat mir spontan nur der philips 37" was weiss ich gefallen. den toshiba 37"58 hab ich leider noch nicht gesehn.

hä? sorry aber wichtig sind die 720 zeilen vertikal! denn da löst das auge am besten auf. wer sich ein gerät ohne 720 zeilen kauft dem ist nicht zu helfen.

ohen hast du ja von pixeln gesprochen... und damit der tv hdtv-richtig wiedergeben kann sind 1280x720 pixel nötig... 1024 vertikal reichen nicht...

klar kann ein display mit 1024 * 768 nicht nativ angesteuert werden aber das kann auch kein lcd display weil der zuviel hat ;) ausserdem wie gesagt wichtig für das auge sind die 720 vertikal und nicht die 1024 oder 1366. rein theoretisch hast natürlich recht. mehr pixel mehr auflösung = besseres bild. leider ist das in der praxis nicht so.

erst mal gratuliere ich zum neuen LCD :)

nur eine Frage, hat der 9966 echt nur den einen DVI-Eingang den man dann mittels Adapter auch für YUV oder VGA benutzen kann?

Zu deinem 60 Herz Problem kann ich dir nur raten mal eine Email an Philips zu schreiben. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne 16/9 Röhre von Sony die konnte echt kein 60 Herz über Scart darstellen, ging dann natürlich zurück.

Hab in der Anleitung zum 9966 folgendes gelesen:
• Wenn Sie einen schwarzen Bildschirm sehen und auf der Vorderseite des Fernsehgerätes eine kleine Leuchte,
die grün aufleuchtet, bedeutet das, daß der Anzeigemodus nicht unterstützt ist und betreut wird. Schalten Sie
Ihre VGA-Quelle in den richtigen Modus

scheint also so als ob der 9966 über Scart diese Auflösung (Pal 60)nicht unterstützt.
Mein Beamer, der Panasonic PT-AE500, macht bei der Xbox im 60 Herz Modus auch Probleme.
Leider steht in der Anleitung vom Philips nichts genaues über die unterstützten Auflösungen

DAnke für die nette Infos ;)

Zu deiner Frage ja hat nur DVI EIngang mit nen Adapter.

Hm ich hab ihn mir ja eigentlich nur für die Xbox360 gekauft.. Also über YUV müsste aber 60 Herz schon wieder gehen ?

Xbox spiel ich ja dann eh nicht mehr lange ;) darum wärs mir egal.

Aja und warum geht über Scart bei meinen Dvd eine Region 1 Dvd die ist ja auch NTSC und die müsste ja auch nicht gehen..

Schau mal unter www.hifi-regler.de ins Lexikon unter PAL, PAL60, NTSC usw. Dort stehen die Unterschiede sehr schön beschrieben.
Ich weiß jetzt leider nicht genau welches Signal die Xbox bei 60 Herz ausgibt, aber anscheinend unterstützt es dein TV nicht.

klar kann ein display mit 1024 * 768 nicht nativ angesteuert werden aber das kann auch kein lcd display weil der zuviel hat ;)

hat eigentlich jemand ne ahnung wesshalb die hersteller 1366*768 nehmen anstelle der für uns user benötigten/sinnvollen 1280*720???

bei den tvs die nativ 1920*1080 können, hat auch niemand mehr pixel verwendet als nötig...

Schau mal unter www.hifi-regler.de ins Lexikon unter PAL, PAL60, NTSC usw. Dort stehen die Unterschiede sehr schön beschrieben.
Ich weiß jetzt leider nicht genau welches Signal die Xbox bei 60 Herz ausgibt, aber anscheinend unterstützt es dein TV nicht.

Also über Yuv glaubst du das es auch nicht geht ? Also kann ich dann Xbox360 Games auch nur in 50 spielen ? das war natürlich scheisse..

Ok PUHHHHH FALschmeldung ! hab jetzt nen anderen Scart benutzt und jetzt gehts :) Anscheinend geht das beim dritten Scart nicht ....

Sry Turbo das ich dich belästigt habe ;)

Original geschrieben von [digi]

edit: achso ne kleine surround anlagchen will ich auch noch. hab micih für teufel magnum + cyberhome 635s entschieden. das muss reichen

Mit Teufel machste nix falsch. Aber bitte: Kauf Dir für 200€ oder so nen Yamaha Receiver, kein Cyberhome an einem Teufelsystem.

Original geschrieben von rYu
Ok PUHHHHH FALschmeldung ! hab jetzt nen anderen Scart benutzt und jetzt gehts :) Anscheinend geht das beim dritten Scart nicht ....

Sry Turbo das ich dich belästigt habe ;)

dann war der genutzte SCART Eingang nicht RGB fähig. :)

Besteht technisch zwischen NTSC und Pal60 ein Unterschied, ausser der unterschiedlichen Auflösung?

Original geschrieben von Mike

dann war der genutzte SCART Eingang nicht RGB fähig. :)

Besteht technisch zwischen NTSC und Pal60 ein Unterschied, ausser der unterschiedlichen Auflösung?

gerade die Auflösung ist doch bei NTSC und Pal60 gleich.

:wall: Zonk, wo ich da wieder mit den Gedanken war, keine Ahnung. Natürlich hast Du recht:

Pal60
Auch PAL 525, Pseudo-PAL oder "NTSC Playback on PAL-TV". Bei dieser Mischform der Videoabspielung bzw. TV-Übertragung werden Bildwiederholfrequenz (60 Hz) und Zeilenzahl (525, davon 480 sichtbare) von NTSC verwendet. Das Farbträgersignal wird jedoch auf der Frequenz von PAL, nämlich auf 4,43 MHz übertragen. PAL-60 macht Sinn, wenn NTSC-Quellen abgespielt werden sollen, jedoch der technische Aufwand der Umwandlung des Farbträgersignals gespart werden soll. Nicht zu verwechseln mit NTSC 4.43: Bei PAL-60 verwendet das Farbsystem PAL, NTSC 4.43 verwendet das Farbsystem NTSC.

Original geschrieben von Mike

Mit Teufel machste nix falsch. Aber bitte: Kauf Dir für 200€ oder so nen Yamaha Receiver, kein Cyberhome an einem Teufelsystem.

schon erfahrungen gemacht? :)

ehrlich gesagt bin ich am überlegen wegen yamaha aber sind halt wieder 300€ (für rx750) glaub ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben