• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Amok4All
ist auf alle fälle besser als das magnum dings da. prinzipiell ist für gute bass und stimmwiedergabe ein tief bzw. mittetöner von mind. 16cm erforderlich. ausserdem sollte das gehäuse möglichst steif sein. wie das ding im endeffekt klingt kan man nur bei dir in der wohnung sagen weil der raum ca. 90% des klnages beeinflusst. will sagen : wenn ich mir eine 100000€ anlage kaufe kann es trotzdem sein das sich dein set für 300€ besser anhört ;)

wenn die boxen scheisse stehn und der raum absolut ungeeignet für bestimmte frequenzen ist hast du mit jeder anlage verloren.
du hast dann nur einen blübbernden bass und schrille höhen. alles schon erlebt bei einem bekannten der in etwa die selbe anlage wie ich besitzt.

naja ich zocke unterm dach, also überall schrägen, was ja schonmal total fürn arsch is, aber des soll ja kein dauerzustand bleiben ;)

Original geschrieben von Turbo

Na wenigstens es geht jetzt.
Muß zugeben das hat mich schon etwas beunruhigt.

Und wie bist du sonst mit dem LCD zufrieden? Soll ja kein schlechter sein ;)

Sry nochmal ;)

Bin jetzt natürlich sehr zufrieden :) Hab mal Ninja GAiden nochmal reingetan und mit 60 Herz schauts jetzt nochmal geiler aus und obwohl noch nix in Hdtv ist.. Oh Mann freu ich mich schon auf die xbox360 ..was da abgehen wird geil :D

Und sonst gute Bildquali bei mir beim Digi Fernsehen und DvdFilme schauen auch super aus, daweil in 5hundertirgendwas p ;)

Nur der Ton ist halt nicht sooo gut... das ist halt Lcd da klingt es ein bisschen blechern... aber ich hab ja eh meine Soundanlage da ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Was fürn LCD will ich mir leisten? Keine Ahnung. ;) Er sollte 80cm Diagonale haben, maximal 16ms, alle benötigten Eingänge und somit HDReady sein. Und vorallem nicht mehr als 1200€, noch besser nicht mehr als 1000€ kosten.

Irgendeinen Tipp für den Anspruch?

Original geschrieben von Amok4All
wie kann es mit 60hz besser aussehn als mit 50 hz? technisch ist ntsc schlechter als pal :confused:

Ok nicht besser ... falsch ausgedruckt... ;) einfach noch flüssiger, aber trotzdem bleibt das Bild scharf im Gegensatz zu nen normalen Röhrenfernseher ;)

Original geschrieben von relikt
was hast gezahlt?

Hab ich schon vor anderen Seiten geschriebn glaub ich ;) 1900 euro ... gibts aber sicher bald billiger... keine Ahnung... mir wars egal mein alter Fernseher war sowieso kaputt... lustig genau wie ich nen Neuen wollte pffff :)

auf was sollte man denn jetzt achten wenn man sich für ein HD gerät (LCD) interessieren würde?! Ich les dauernd was von Kontrastverhältnissen, reaktionszeit, HDMI, DVi, YUV, auflösungen und bla... was is wichtig?! ( nein ich kann mir jetzt keinen leisten und werde erst in nem jahr zuschlagen aber es interessiert mich jetzt grad :D )

Original geschrieben von Sephiroth333

Irgendeinen Tipp für den Anspruch?

schau dir doch mal den Samsung LE32R51 an, der ist zu dem Preis wirklich in Ordnung.

Ist technisch absolut gleich mit dem LE32R41 welchen du auch auf der Samsung HP findest, gibt nur Unterschiede beim Design

Warum der LE32R51 auf der HP nicht ist?
Die Modellbezeichnung bei Samsung ist voll fürn Arsch, da blickt kaum einer durch, aber dafür ist ja der LE40R51 gelistet.

Verwirrt? :D

Lade dir zB mal die Bedienungsanleitung hier und du siehst genau welche Modelle gleich sind

auf was sollte man denn jetzt achten wenn man sich für ein HD gerät (LCD) interessieren würde?! Ich les dauernd was von Kontrastverhältnissen, reaktionszeit, HDMI, DVi, YUV, auflösungen und bla... was is wichtig?! ( nein ich kann mir jetzt keinen leisten und werde erst in nem jahr zuschlagen aber es interessiert mich jetzt grad :D )

Ich würd erst mal nur HD-Ready-Geräte in Betracht ziehen.
Denn die haben alle entweder einen HDMI oder DVI Eingang und müssen auch YUV-Signale verarbeiten können.
Einige haben aber keinen extra YUV-Eingang, da kannst du die XBOX 360 dann über YUV (auch Komponenteneingang genannt) nur mit einem Adapter anschließen. Ist zwar von der Qualität kein Problem, aber ein Anschluss weniger halt.
Alternativ kannst du die Xbox360 aber auch per VGA anschließen.

Wenn du den PC oft am LCD betreiben willst muß du auf die PC-Modi achten. Hier sind zB die Samsung besser (können besser angesteuert werden, in mehreren Modi) als die Toshiba.
Dafür haben die Toshiba andere Vorteile.

Wichtig ist natürlich für uns Videospieler eine kurze Reaktionszeit, aber hier sollten eigentlich alle aktuellen LCDs keine Probleme mehr haben. Zumindest sind mir keine bekannt ;)

Den Herstellerangaben zum Kontrast nicht zu viel Bedeutung schenken.
Samsung ist hier so ein Vertreter mit Werten von 3000:1, aber dabei steht immer dynamischer Kontrast. Andere Hersteller geben nur 800:1 an, was sich dann auf den ersten Blick nach einem riesen Unterschied anhört.
Dem ist aber nicht so, da hilft nur selber die TVs vor Ort vergleichen und einfach andere Meinungen aus dem Internet lesen.

Vom Sound her sind alle LCDs mehr oder weniger nur für Nachrichten usw. wirklich geeignet, aber Xbox sollte man sowieso nur mit 5.1 DD zocken dürfen :D

Ein Plasme kommt für einen Dauerzocker wie dich eh nicht Frage.
- Einbrenngefahr höher
- Stromverbrauch höher (wenn auch nur gering)
- Auflösung geringen (auch wenn viele sagen die paar Zeilen weniger in der Horizontalen machen keinen Unterschied, aber ich will einfach alles sehen was aus der Xbox360 rauchkommt)

also auch sowas ja?[IMG] das wär jetz das was ich ins auge fassen würde... 345€

Ich hab mir mal das Teufel Concept M für 295€ bestellt.

Ich denke für ein Zockerzimmer mit 16m² reicht das, vor allem zu dem Preis.
Werde meine Eindrücke schreiben wenn es da ist.

Hier gibts 16:10 CRT Monitore für wenig Geld. Selbst hab ich auch so einen und bin damit mehr als zufrieden. die Teile sind zwar ca 5-6 Jahre alt scheinen aber wirklich gute Qualität zu besitzen. Meiner ist von 03.99 und hat immer noch einen super Kontrast und ist super scharf. Die Kratzer sind net so wild, man sieht sie zwar aber beim zocken fallen die null auf. Der Händler ist auch seriös. Hab dort schon 2 Monitore gekauft(is von mir net weit weg)

Also für unter 200,- wird man nix besseres bekommen.

mfg Telema:verl:

Original geschrieben von GameMania

sharp hat zwei geräte (den 45er und den 65er), aber die kann man zur zeit noch nicht wirklich bezahlen..

ja, bei den plasmas ist/war es bisher nicht möglich die pixel klein genug zu kriegen, dass mehr als 1024 möglich wären... da ist es technisch bedingt...

aber warum um alles in der welt packen die bei lcds mehr pixel als nötig rein??? :breit:

Plasmas können sehr woll ne höhere Auflösung fahren....aber nur ab 50 Zoll(auch die 13xx) Die kosten aber gleich mal über 1000,- mehr (ca 3500,-):D

also die obigen lautsprecher sind zwar größer und keine "brüllwürfel" bzw "tischhupen" wie sie von manchen genannt werden ;) - allerdings hat fast jedes set von teufel bei vielen tests als sehr gut abgeschnitten.
man muss halt auch die größe mit einberechnen.... klar dass die teile dann wesentlich mehr platz einnehmen und evtl auch nicht mehr so schön aussieht. nunja ich denk magnum set reicht mir für so ein mini zimmer

Original geschrieben von Telema

Plasmas können sehr woll ne höhere Auflösung fahren....aber nur ab 50 Zoll(auch die 13xx) Die kosten aber gleich mal über 1000,- mehr (ca 3500,-):D

ja, richtig... aber eben nicht darunter... eigentlich wollte ich das bei meinem posting auch noch schreiben, aber irgendwie gings auf dem weg zwischen meinem kopf und er tastatur verloren... :D

Original geschrieben von [digi]

schon erfahrungen gemacht? :)

ehrlich gesagt bin ich am überlegen wegen yamaha aber sind halt wieder 300€ (für rx750) glaub ich

Jo, mit Cyberhome als DVD Player. Es gibt hier grad den 470er von Yamaha (afair 470 *g*) für 199€. Die haben mehr als genug Kraft und Power, um das Teufelsystem anständig anzufeuern. Alternativ können wir auch drüber reden, dass Du meinen übernimmst, ich möchte mir eh bald nen neuen kaufen. Ich hab den 540er und bin sehr zufrieden damit. Doch jetzt ist ein wenig mehr "Kapital" da, jetzt kommt nen dickerer her.

hängt euch nicht so she an der auflösung fest. nur sehr wenige top lcd´s kommen an das bild eines pana 500 oder pio 436xde ;)

Original geschrieben von GameMania
soooo... ich habe nun eine kauf-vorentscheidung getroffen... :D

d.h es wird mit 99zig prozentiger wahrscheindlichkeit ein samsung LE-32M61B (http://av.samsung.de/article.asp?artid=F1769BDC-165B-4641-8CBC-6BB7DE02AAD4)

allenfalls sogar der 40", je nachdem wie sich dessen preis in den nächsten zwei monaten noch entwickelt...

sooo... meine vorentscheidung habe ich nun wieder über den haufen geworfen... nun tendiere ich wieder zum sony vpl-hs50... da kann ich statt mit 32" oder 40" mit rund 100" zocken... ist halt schon geiler... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben