• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

Ist das ne Quest oder hat es so lange gedauert? Ich verstehe die negativen Reviews nicht. Das Spiel ist fantastisch. Die Verfolgungsjagden sind ein Traum. Durch diese Hacks sind die sehr dynamisch, würde mir nur wünschen, dass man auch aus dem Auto ballern kann. Das Gunplay ist ebenfalls hervorragend gelungen. Kein Vergleich mit GTA zum Beispiel.

Für mich auch hinsichtlich der Geschichte ein echtes Highlight bisher.

War die Flucht bei einer Mission. Allerdings als Option, alle Gegner bekämpfen wäre wohl schneller gegangen. Das Spiel rockt einfach. :)

Die schallgedämpften Waffen sind Klasse. Mit denen macht das Schleichen auch richtig Spaß. Hab bisher ne Pistole + Assault Rifle. Ne Sniper wäre noch schön. Die verraten immer die Position :(

Naja, so dynamisch sind bei mir die Verfolgungsjagden noch nicht. Bin ja noch am Anfang (2,3%), und kann erst die Ampeln umschalten. Was allerdings auch immer wieder lustig ist. :D

Hänge z.Z. bei der Mission 'Schlechter Beifahrer',...
da wo ich den einen Typen durch die Polizeisuche vorbei schleusen muss.

Ich weiß zwar, das ich mich im Auto verstecken soll, wenn ein Polizei näher kommt, und das ich so weit wie möglich Straßen meiden soll bzw. die Gassen benutzen soll.
Aber jedesmal kurz vorm Ziel, erwischen sie mich doch immer.:rolleyes:

Einfach probieren. Das geht schon. Du musst nur außerhalb der Sicht bleiben.

Später kann man fast alles manipulieren, da wird es echt lustig.

Was ich ein bisschen blöd finde: die Nebenquests sind langweilig. Also grundsätzlich stecken da spannende Geschichten dahinter aber man muss so oft das Gleiche machen, oft ohne jegliche Dialoge. Schön finde ich aber, dass man immer etwas knobeln muss, bevor man diese Türme freischalten kann. Bei AC hab ich die nie freigeschaltet weil es mir zu langweilig war. Hier hab ich inzwischen alle bis auf 2 schon gemacht.

Die Türme und die ctOs Zentren sind nicht schwer, aber immerhin gehört etwas mehr dazu als die Dinger einfach nur hochzuklettern.

Mir gefallen besonders die Hacking Missionen, wo man sich in normale Netzwerke hackt und teilweise sehr skurrile Momente erlebt. Ich sag nur: "Fick ich, fick ich nicht..." :lol:

Habs mir heute auch fuer die XO gegoennt. Technisch ist es OK (kann man ja bei einer neuen Generation noch nicht so wirklich beurteilen) Tearing ist mir bisher nur in den Cutscenes aufgefallen. Grafisch zT richtig gut, zT nicht wirklich prickelnd. Welt macht nen tollen Eindruck. Bin mal gespannt was ich noch so alles entdecken werde.

Was mich allerdings kollosal stoert ist das Warum. Warum macht der Protagonist das alles? Klar seine Nichte ist Hops gegangen und er hat nen Hals. Aber warum hackt er sich ueberall rein? Warum bekaempft er Verbrechen? Kapier ich nicht. Evtl. kommt das ja noch im Laufe der Story. Aber am Anfang ist das alles ziemlich wirr und unlogisch. Irgendwie fuehl ich mich wie auf einem tollen, grossen Spielplatz mit jeder Menge Spielzeuge, hab aber keinen blassen Schimmer wie ich da hin gekommen bin, wer meine Freunde sind, woher ich sie kenne und was zum Henker wir hier eigentlich machen. Das gefaellt mir wirklich nicht.

Was ist eigentlich aus dem Cross Over Multiplayer geworden, von dem nach der ersten E3 Präsentation die Rede war? Kann man wirklich ins Spiel anderer eingreifen und etwa Ampelanlagen manipulieren?

Was mich allerdings kollosal stoert ist das Warum. Warum macht der Protagonist das alles? Klar seine Nichte ist Hops gegangen und er hat nen Hals. Aber warum hackt er sich ueberall rein? Warum bekaempft er Verbrechen? Kapier ich nicht. Evtl. kommt das ja noch im Laufe der Story. Aber am Anfang ist das alles ziemlich wirr und unlogisch. Irgendwie fuehl ich mich wie auf einem tollen, grossen Spielplatz mit jeder Menge Spielzeuge, hab aber keinen blassen Schimmer wie ich da hin gekommen bin, wer meine Freunde sind, woher ich sie kenne und was zum Henker wir hier eigentlich machen. Das gefaellt mir wirklich nicht.

Die Story deckt sich nach und nach auf.

Welches "Warum" meinst Du? Sein Motiv wird ja am Anfang direkt erklärt, im Verlauf der Story kommen dann eben Personen dazu, die mit der Sache mehr oder weniger zu tun haben. Ist nicht das Top Niveau und die meisten Figuren bleiben auch blass, aber die Missionen sind trotzdem abwechslungsreich und interessant.

Grds. ist Aiden halt ein Hacker, der die Welt manipulieren kann und eher auf der guten Seite steht. Wobei man theoretisch auch ins Böse abdriften kann, gibt ja einen Balken, der den Ruf darstellt. Einfach mal ein paar Zivilisten abknallen oder überfahren. ;)

Einfach mal ein paar Zivilisten abknallen oder überfahren. ;)

Sowas mach ich nicht. Dafuer bin ich zu nett. :znaika: ;)

Mit dem "Warum" mein ich, dass sich mir die Motivation von Aidan nicht wirklich erschliesst. Klar, er ist pissed und will den Tod seiner Nichte raechen. Aber ich finde all der Rest, die ganzen Nebenmissionen und all den Quatsch, den man anstellen kann, wird null erklaert. Das stoert mich echt. Vllt. bin ich das auch nur, aber ich moechte eine Motivation fuer die Figur, die ich steuer haben, die mir "erklaert" warum die Figur all den Unfug macht, den sie macht. Und das fehlt mir bisher.

Was ist eigentlich aus dem Cross Over Multiplayer geworden, von dem nach der ersten E3 Präsentation die Rede war? Kann man wirklich ins Spiel anderer eingreifen und etwa Ampelanlagen manipulieren?

Das würde mich auch interessieren, kann da jemand was zu sagen? Vor allem hab ich gelesen, das es wie bei Ubisoft mittlerweile üblich wieder eine Companion App gibt, mit der man Unsinn im Spiel anderer Leute treiben kann - und das ohne selbst das Spiel zu besitzen - jemand Erfahrungen damit?

Ich finde es gerade gut, dass das nicht mit dem Holzhammer erklärt wird. Ist doch auch nicht nötig. Er war (ist) ein Betrüger, der die falschen ausgeraubt hat. Deshalb ist er auf einem Rachefeldzug. Im Kern ist er aber nicht böse, darum hilft er z.B. bei den Waffenlieferungen, Serienmorden etc. aus, da er es eben kann. Wenn du die Motivation dazu nicht nachvollziehen kannst gibt es ne einfache Lösung: mach die Missionen nicht, du kannst ihn ja auch böse spielen :)

Der MP macht Spaß und ist ganz anders als das, was man sonst so kennt (außer den Rennen natürlich). Allerdings muss man den entweder bewusst starten oder man wird darüber informiert, dass gerade ein Spieler in der Nähe ist. Das ist also nicht annähernd so dynamisch, wie es angekündigt wurde.

In einem Modus muss man z.B. den Gegner hacken. Der weiß nur, dass er gehackt wird und in welcher Gegend das passiert. Er muss den Spieler dann finden. Die Spieler können sich natürlich in Autos etc. verstecken. Ist ziemlich cool auch wenn ich bisher immer verloren hab. Bin da zu ungeschickt :)

Ich finde es gerade gut, dass das nicht mit dem Holzhammer erklärt wird. Ist doch auch nicht nötig. Er war (ist) ein Betrüger, der die falschen ausgeraubt hat. Deshalb ist er auf einem Rachefeldzug. Im Kern ist er aber nicht böse, darum hilft er z.B. bei den Waffenlieferungen, Serienmorden etc. aus, da er es eben kann. Wenn du die Motivation dazu nicht nachvollziehen kannst gibt es ne einfache Lösung: mach die Missionen nicht, du kannst ihn ja auch böse spielen :)

Danke fuer die Erklaerung. :) ... Nur leider haette ich die gerne vom Spiel gehabt. Und das ist bis hierhin nicht passiert. Habe allerdings bisher auch nur die erste Story Mission gespielt. Ich hab kein Problem damit von Open World Spielen und all den Moeglichkeiten komplett erschlagen zu werden. Im Gegenteil. Aber ich haette es halt gut gefunden von vornherein eine etwas intensivere "Erklaerung" gehabt.

Das kommt doch alles im Spiel direkt vor. Man startet doch mit dem Rückblick und dem gescheiterten Diebstahl. Man bekommt auch mit, dass ein Auftragskiller engagiert wurde und dadurch die Nichte umkommt. Und das Spiel startet dann direkt mit dem Rachefeldzug. Was willst denn noch? :)

Zurück
Oben