• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Watch Dogs

Ich befürchte, dass die WiiU Version eine mittlere Katastrophe ist und man keine Lust auf die schlechte PR hat solange das Spiel aktuell ist.
 
Das Spiel ueberzeugt mich nicht wirklich.

Technisch ist es toll gemacht (Wobei es da speziell bei der Darstellung der Leute zT deutliche und unschoene Schawnkungen gibt). Die Storymissionen machen richtig Spass Und Sinn. Und sind erfreulich abwechslungsreich. Das macht echt Laune. Fahrphysik und Gunplay sind gut und auch das nahtlose Einbinden der kleinen Multiplayerteile finde ich klasse und zum Thema passend.

Aber das ganze Drumrum ist totaaaal droege. Fuer ein Open World Game, dessen Genre mMn von dem ganzen Quatsch, den man nebenher machen kann, lebt, ist das auf Dauer langweilig bzw. zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Was sollen diese ganzen (virtuellen) Minigames? Warum bestehen die fuer das eigentliche Spiel relevanten Minispiele eigentlich immer nur aus: "Hack Dich in Kamera A damit Du Dich in Kamera B hacken kannst um Schloss C zu oeffnen". Nervig und uninspiriert.

Dazu kommt noch, dass man imho das ganze Potential, das das Thema "Hacken" ansich bietet komplett brach liegen laesst. Es ist ja ganz nett sich in Smartphones der NPCs zu klinken und die zT wirklich lustigen Gespraeche zu belauschen, Ampeln umzuschalten, Wasserrohre zum platzen zu bringen etc. Aber ich haette mir da wirklich mehr und vor allen Dingen kreativere Wege gewuenscht um die Welt zu beeinflussen. Gerade hinsichtlich der Mischung von MP und SP.

Wie gesagt, die Kampagne macht echt Laune und wird auch durchgespielt. Aber fuer mich ist es sicherlich kein "100% durchgespielt" Titel. Wirklich schade. Extrem brachliegendes Potential.
 
Wie lang ist das Spiel eigentlich? Ich bin jetzt afair im dritten Akt und habe gerade
den Dicken Cousin?! von Iraq erpresst
. Wie weit in der Story ist man an dem Punkt etwa?
 
Hab das Fortschrittmenü gefunden und festgestellt das ich doch erst kurz vor dem Ende von Akt 2 bin. Seis drum, die anderen scheinen ja weniger Missionen zu bieten?! Gefällt mir alles immernoch recht gut. Was mich aber wie in jedem Open World-Sandbox-Game dieser Art auch hier stört: Das gequatsche während der Autofahrten. Da bekomme ich meistens bestenfalls die Hälfte mit. Kann man das nicht irgendwie besser lösen? Telefonieren während der Fahrt ist doch eh verboten.
 
Ne Pistole sollte man imho von Anfang an haben.

Ein Sturmgewehr mit Schalldämpfung gibt es (im Spoiler steht wie man dran kommt, nichts über die Story)

wenn man die Questreihe mit dem Waffehandel macht. Da muss man Garagen finden, in denen Waffenlieferungen gelagert sind. Werden auf der Map angezeigt. Nach der letzten Mission kriegt man die Waffe ins Inventar.

Sonst gibt es imho keine.

Hier ist ne Liste mit allen Waffen und wie man sie bekommt.

Die Gespräche während der Fahrten finde ich hier übrigens viel besser verfolgbar als z.B. in GTA. Da man nicht dauernd auf die Minimap gucken muss, kann man sich auch aufs zuhören konzentrieren. Finde es eine gute Lösung, dass der Weg eingeblendet wird.
 
Naja ich hab's wie gesagt auf englisch stehen und da ist dann mit Nebengeräuschen schon auch Untertitellesen angesagt. Das klappt leider nur suboptimal...

afair gibt es auch noch eine Schallgedämpfte SMG. Auf Nebenquests hab ich eigentlich keine große Lust aber naja.. wieviel Zeit nimmt denn das in Anspruch?! Kann man einfach hinfahren wenn mand ie Locations kennt oder muss man vorher noch irgendwelche "Missionen" erfüllen?!
 
Ein Sturmgewehr mit Schalldämpfung gibt es (im Spoiler steht wie man dran kommt, nichts über die Story)

Die letzte Mission dieser Quest Reihe ist knueppelhart (zumindest fuer mich :zahn: ). Nehmt auf jeden Fall alles an Munition mit, was Ihr bekommen koennt. Granatwerfer inklusive.
 
Ich hatte da auch erst keinen Granatwerfer dabei. Ohne ist die Mission fast unschaffbar, wenn man nicht den Skill hat um
die gepanzerten Gegner im Nahkampf zu erledigen.

Wenn man sich gut versteckt und die schallgedämpfte Pistole verwendet ist die Mission aber relativ leicht. Man hat ja sehr viele Möglichkeiten sich zu verstecken. Ansonsten die Goblin oder ne ähnlich gute Assault Rifle kaufen und einfach reinballern. :luxhello:
 
Die ersten 2 Wellen sind Easy. Von dem einen Geruest an der Seite des Lagerhauses einfach alles per Sniper Rifle oder Goblin ausknipsen. Aber die 3.Welle ist imho auch ohne Granatwerfer fast nicht machbar. Ich hatte ur den kleinen Werfer. Sprich nur 9 Schuss. Das erste Auto inklusive einem der Bosse mit 2 Granaten in die Luft jagen und dann beten, dass der Rest der Gegner sich zusammengnubbelt und alles rausloeten was das Arsenal so hergibt

Aber in der Mission hat man gemerkt dass Watch Dogs ein ziemlich, ziemlich gutes Gunplay hat. Trotzdem die Mission echt nicht leicht war, hat sie tierisch Spass gemacht.
 
Jo, da hats bei mir auch erst so richtig klick gemacht.

Ich hab in ein Auto einfach gleich ne Granate reingejagt bevor sie ausgestiegen sind. Die anderen beiden Autos hab ich dann aus der Ferne zerlegt. Dadurch waren nur 3-4 Gegner übrig und die haben sich verteilt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück :zahn:
 
What the fuck! Anderes Spiel oder was

Hammerhart!

[IMG]


Unterschied E3 Version vs PC Version:

Und ein WebM! Vollbild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade, dass das finale Spiel dann doch so weit von der 2012er Demo entfernt ist. Ich glaube nämlich durchaus, dass das auf den Konsolen theoretisch machbar wäre...auf dem PC ja sowieso.
 
Sicher wäre da mehr machbar, trotzdem sieht das Spiel insgesamt ziemlich gut aus.

Davon ab habe ich mittlerweile wohl um die 40 Stunden auf der Uhr (kann man die Spielzeit irgendwo sehen?) und bin noch immer sehr angetan von Watch Dogs. Gestern habe ich das dritte Kapitel abgeschlossen und das ganze Kapitel war hervorragend. Die Missionen waren abwechslungsreich, der Aufbau bzw. Spannungsbogen der Missionen toll und die letzte Missionen hat mit reichlich Action dem ganzen Kapitel den würdigen Abschluss verpasst. Das Gunplay ist für solche einen Titel einwandfrei, da könnte sich GTA, wie beim Fahrverhalten der Autos, eine gehörige Scheibe abschneiden.

Die Sidequest sind zwar Ubi typischer Einheitsbrei, machen aber dennoch für eine kurze Auflockerung zwischendurch Spaß (gerade die Fixer Missionen).
Lohnt es sich die ganzen Sammelquests (vermisste Personen, Waffenkisten etc.) zu erledigen? Wenn man alle hat schaltet man ja jeweils noch eine Bonusmission frei, lohnt sich das? Werden da die Stories hinter den Miniaufgaben aufgeklärt?

Insgesamt für mich ein klarer Hit, in dem aber auch noch einiges an ungenutzem Potential schlummert. Ubi muss nur aufpassen den Markt nicht mit spielerisch zu änlichen Titeln zu übersättigen. Man hat jetzt mit AC, WD und Far Cry drei sehr gute aber spielerisch sehr änliche Titel im Portfolio, daher sollte man sich die Veröffentlichungsstrategie genau überlegen. Eigentlich sollten Sie nicht mehr als einen dieser Titel pro Jahr veröffentlichen. Ich hoffe nicht das wir jetzt neben dem jährlichen AC auch noch ein jährliches WD bekommen, dann würde sich selbst bei mir, der eigentlich die Art der Ubi Titel mag, recht schnell ein Sättigungsgefühl einstellen, da diese Titel ja auch immer einen recht großen Umfang haben.
 
Zurück
Oben