• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

Dann hab ich das ehrlich gesagt nicht gepeilt. :verl: ... mecker nicht weiter rum und erfreue mich des Sandkastens :)
 
Hatte gestern endlich auch mal ausführlicher Zeit für Watch Dogs und nach einer 6 Sunden Session muss ich meinen Ersteinduck von gut zu Spitzenklasse ändern.
Hat bei mir etwas gedauert bis ich mich zurechtgefunden habe. Die Optionen die man gleich zu Beginn hat können einen etwas erschlagen, hat man dann aber den Durchblick und die Steuerung unter Kontrolle entsteht ein wunderbarer Flow.
Dabei spielt sich Watch Dogs durch das omnipräsente Hacken sehr frisch. Die vielfältigen Lösungswege der Missionen sind Top und endlich schafft es ein Spiel mal die verschiedenen Handlungswege gescheit zu Balancen.
Oft ist es in solchen Spielen so das der brachiale Actionweg am Ende nicht nur der schnellste sondern auch der leichteste ist, bei WD ist das bislang nicht so. Viele Situationen lassen sich mit ein wenig Geduld und dem geschickten Einsatz der Fähigkeiten deutlich leichter lösen als wenn man gleich die Waffen auspackt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bin schwer begeistert! Bislang (~20%) übertrifft es meine Erwartungen bei weitem.
 
wie geht ihr eigentlich bei diesen gangster-konvois vor? ich bau da immer aus zwei autos eine straßensperre, dann gibt es stau und man kann in aller ruhe mit dem granatwerfer reinleuchten. :zahn:

hin und wieder endet das aber damit, dass man kollateralschäden verursacht, die ich gern vermeiden möchte. :confused:
 
klingt aber so als wenn auch Watch Dogs unter den Ubisoft Krankheiten leidet. Nebenmissionen spielen sich immer gleich, Gegner verhalten sich immer gleich, sind leicht ausrechenbar, Zwischensequenzen sind immer die selben ... kennt man ja aus diversen Assassins Creed oder Far Cry. Ist das bei Watch Dogs immer noch so?
 
Bei den Nebenmissionen, die ich gemacht habe, ist es so. Wobei man da vor allem Dinge macht, die man in der Geschichte nicht so oft macht. Also z.B. versteckte Wege finden, Verfolgungsjagden oder Indizien sammeln (wobei letzteres natürlich automatisch abläuft). Zwischensequenzen wiederholen sich nicht bzw. die Nebenmissionen startet man einfach so, indem man irgendwas untersucht.

Die Gefechte hier sind wesentlich anspruchsvoller als in AC. Fast alle Gegenden haben mehrere Ebenen und viele verwinkelte Bereiche. Entsprechend muss man von allen Seiten mit Angriffen rechnen. Gefühlt ist die KI einigermaßen kompetent aber am Ende ist es natürlich eher die Masse als alles andere. So nutzen die Gegner zwar die Deckung und verteilen sich auch gut, wenn man aber deutlich über ihnen steht, dann finden sie einen fast nicht. Erst recht nicht, wenn man einen Schalldämpfer benutzt.

Trotzdem machen die Gefechte großen Spaß. Ich spiele aber auch eher wie in Deus Ex, also schleichen und Gegner im Nahkampf erledigen bzw. eben mit dem Schalldämpfer. Wenn man die Schwächen ausnutzt, dann macht es aber sicher keinen Spaß. Gestern habe ich versehentlich einen Gegner aus großer Distanz angeschossen. Dann kamen alle direkt nacheinander wie die Lemminge auf mich zugerannt.

Bei Assassins Creed kam bei mir immer irgendwann ein Punkt, wo ich mich sattgesehen hatte und mich dann zwingen musste weiterzuspielen. Hier war der Einstieg etwas holprig und ich war zunächst überhaupt nicht begeistert - inzwischen hat das Spiel aber einen dermaßen guten Flow, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.

Oft hängt es aber auch vom Glück ab. Ich hatte gestern eine Verfolgungsjagd, die ging >10 Minuten und am Ende wurde ich erwischt. Beim zweiten Anlauf kam ich an ner Brücke vorbei und hab die gehackt und somit unpassierbar gemacht hinter mir. Da war die Verfolgungsjagd nach paar Sekunden vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war der Einstieg etwas holprig und ich war zunächst überhaupt nicht begeistert - inzwischen hat das Spiel aber einen dermaßen guten Flow, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.

Ich hoffe sehr, dass es mir auch noch so gehen wird. Im Moment geht das gute Stueck naemlich noch garnicht an mich :(
 
Hab eben zwei lange Questreihen der Nebenaufgaben gemacht (einmal 11 und einmal 6 Aufgaben nacheinander). Jeweils gab es einen Erfolg aber ansonsten eigentlich keinerlei Auswirkung wie z.B. ein längeres Gespräch oder sowas. Teilweise kriegt man ne Waffe aber da hätte man sich schon mehr Mühe geben können.

Naja, weiter mit der Hauptquest.
 
Ministry :ylsuper:

Geile Szene mit
T-Bone.
eben :sabber:

Allein dafür schon GOTY :luxhello:
War bei Nacht und Regen, Anlage war ziemlich aufgedreht und plötzlich geht es mit Explosionen und plötzlich geht es los :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuuuuuund durch. Super Spiel. Für mich persönlich mindestens ne 9,0/10. Bin selten bei einem Spiel dermaßen mitgegangen, wenn es an Verfolgungsjagden und ähnliches ging.

Das Ende war auch super inszeniert. Nur dass Clara sterben musste war albern. Da wollte man zum Ende wohl auf die Tränendrüse drücken. Naja. Hätte mir ja noch gewünscht, dass man diesen Bunker da upgraden könnte oder sowas. Da hat man Potential verschenkt.
 
Keine Ahnung, sieht man das irgendwo? Ist jedenfalls recht lange. Ich würde je nach Schwierigkeit und Nebenquests mit 15-20 Stunden rechnen.

Die Kritik einiger Tester an der Handlung finde ich albern. Klar werden viele Klischees bedient und die meisten Figuren bleiben absolut blass aber zwischen dem was hier geboten wird und dem, was man in den meisten Spielen geboten bekommt liegen Welten - vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Action Spiel handelt. Mir persönlich hat sie z.B. wesentlich besser gefallen als die Story von GTA 5. Die war mir einfach zu albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat gerade einen ganz, ganz grossen Pluspunkt bei mir gelandet. Erst war ich zwar ziemlich pissed weil ich in Ruhe die Kampagne spielen wollte. Aber dass sich ein anderer Spieler einfach in mein Spiel reinhacken kann ist eine ganz grosse Idee und passt perfekt rein. Daumen hoch!
 
Habe gestern auch ein wenig weiter gespielt und bin nun im zweiten Akt angefangen. Nach dem etwas holprigen Einstieg hat es mich inzwischen doch abgeholt. Ich finde es echt gut gemacht und der ernstere Ansatz gefällt mir mit dieser Thematik auch. Ich hangel mich aber bisher wirklich nur an den Hauptmissionen entlang und nutze kaum eine der vermeintlich vielfäligen Optionen die das Smartphone theoretisch mit sich bringt. Hat aber wohl gute Chancen durchgespielt zu werden. Auf jeden Fall kickt es mich schonmal deutlich mehr als InFamous SS.
 
Liegt bei mir auch am albernen Hauptdarsteller und dem grundsätzlichen Tenor. Ich finde es ganz gut das WD sich etwas ernster, erwachsener Präsentiert und nicht versucht mit dem Humor- oder Coolnessholzhammer zu penetrieren.
 
Ubisoft gibt bekannt, dass Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) für die Wii U im Herbst 2014 in Europa in den Handel kommt.
gamefront.de

Mal sehen, wie viele Einheiten sie davon dann noch absetzen können...
 
gamefront.de

Mal sehen, wie viele Einheiten sie davon dann noch absetzen können...

Ja mal gucken.
Aktuell liegt wohl die Anzahl der Vorbesteller in USA bei rund 30t. Glaube da gibts schlechtere Titel, aber bis in den Herbst können natürlich noch etliche wieder abspringen.
Bin eher gespannt was am Schluss dabei rauskommt. Vermutlich kann man froh sein, wenns auf dem Niveau von 360/PS3 ist.
 
Diese Verschiebung ist lachhaft und es wird sein wie immer: Danach wird sich Ubisoft darüber aufregen, dass so wenige Einheiten abgesetzt wurden.
 
Zurück
Oben