Das Spiel ueberzeugt mich nicht wirklich.
Technisch ist es toll gemacht (Wobei es da speziell bei der Darstellung der Leute zT deutliche und unschoene Schawnkungen gibt). Die Storymissionen machen richtig Spass Und Sinn. Und sind erfreulich abwechslungsreich. Das macht echt Laune. Fahrphysik und Gunplay sind gut und auch das nahtlose Einbinden der kleinen Multiplayerteile finde ich klasse und zum Thema passend.
Aber das ganze Drumrum ist totaaaal droege. Fuer ein Open World Game, dessen Genre mMn von dem ganzen Quatsch, den man nebenher machen kann, lebt, ist das auf Dauer langweilig bzw. zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Was sollen diese ganzen (virtuellen) Minigames? Warum bestehen die fuer das eigentliche Spiel relevanten Minispiele eigentlich immer nur aus: "Hack Dich in Kamera A damit Du Dich in Kamera B hacken kannst um Schloss C zu oeffnen". Nervig und uninspiriert.
Dazu kommt noch, dass man imho das ganze Potential, das das Thema "Hacken" ansich bietet komplett brach liegen laesst. Es ist ja ganz nett sich in Smartphones der NPCs zu klinken und die zT wirklich lustigen Gespraeche zu belauschen, Ampeln umzuschalten, Wasserrohre zum platzen zu bringen etc. Aber ich haette mir da wirklich mehr und vor allen Dingen kreativere Wege gewuenscht um die Welt zu beeinflussen. Gerade hinsichtlich der Mischung von MP und SP.
Wie gesagt, die Kampagne macht echt Laune und wird auch durchgespielt. Aber fuer mich ist es sicherlich kein "100% durchgespielt" Titel. Wirklich schade. Extrem brachliegendes Potential.