Konsole/PC Watch Dogs

Gestern Abend mal ein wenig reingespielt. Der Story-Einstieg ist gelungen und vielversprechend. Hauptcharakter gefällt mir, wie auch die kleinen Details, z.B. das er die Hände in die Manteltaschen steckt, wenn man nicht rennt.

Nach den ersten Missionen wird man allerdings ziemlich erschlagen von allen möglichen Nebenaufgaben. Das machen die Konkurrenten in meinen Augen etwas besser und führen einen sanfter in den Sandkasten ein.

Wirklich realistisch ist die Verwendung des Smartphones. Sobald man das in der Hand hat, wird man von 458 Dingen abgelenkt und verliert das Wesentliche aus den Augen. :D

Generell hat es verglichen mit einem GTA einen viel ernsteren und realistischeren Ansatz. Geht auch bisher viel ruhiger zu. Dürfte noch keinen Schuss abgegeben haben, weil alles mit Hacken lösbar war.

Technisch ist es auf der 360 zumindest am Tage schon an der Grenze. Tearing und leichtes Flimmern und dazu generell eine karge und triste Optik. Dafür läuft es bisher immer flüssig. Nachts macht es dagegen einiges her und kann sich auch auf der alten Kiste noch sehen lassen.

Denke schon. Die PS4 Version hat alle Sprachen an Bord und man kann Synchro und UT getrennt wählen. Umgeschnitten ist es auch, das 18er Rating ist eh panne.

Ich spiel die XO Version auf Englisch. Auf der Packung steht uncut also geh ich mal davon aus. Man kann übrigens die Sprache + Untertitel aus dem Hauptmenü wählen - man muss die Region nicht ändern. Außerdem sind alle Daten bereits auf der Disc, es ist kein DL für die anderen Sprachen nötig.

Spiel gefällt mir immer besser. Vor allem die Story motiviert mich. Das ganze Hackerzeug wird relativ ernst und erwachsen präsentiert. Bei GTA stört mich der immer präsente Humor etwas. Dass der hier fehlt kommt mir sehr entgegen. Es gibt aber genügend spaßige Dinge zu entdecken - vor allem über das Hacken, wenn man z.B. in Privatwohnungen späht.

Gibt es gegen die schweren Gegner eigentlich einen Trick, den ich nicht kapiere? Hab jetzt extra einen Granatwerfer gekauft aber haben die keine Schwachstelle, die man auch mit ner normalen Waffe ausnutzen kann?

Ist das ne Quest oder hat es so lange gedauert? Ich verstehe die negativen Reviews nicht. Das Spiel ist fantastisch. Die Verfolgungsjagden sind ein Traum. Durch diese Hacks sind die sehr dynamisch, würde mir nur wünschen, dass man auch aus dem Auto ballern kann. Das Gunplay ist ebenfalls hervorragend gelungen. Kein Vergleich mit GTA zum Beispiel.

Für mich auch hinsichtlich der Geschichte ein echtes Highlight bisher.

War die Flucht bei einer Mission. Allerdings als Option, alle Gegner bekämpfen wäre wohl schneller gegangen. Das Spiel rockt einfach. :)

Die schallgedämpften Waffen sind Klasse. Mit denen macht das Schleichen auch richtig Spaß. Hab bisher ne Pistole + Assault Rifle. Ne Sniper wäre noch schön. Die verraten immer die Position :(

Naja, so dynamisch sind bei mir die Verfolgungsjagden noch nicht. Bin ja noch am Anfang (2,3%), und kann erst die Ampeln umschalten. Was allerdings auch immer wieder lustig ist. :D

Hänge z.Z. bei der Mission 'Schlechter Beifahrer',...
da wo ich den einen Typen durch die Polizeisuche vorbei schleusen muss.

Ich weiß zwar, das ich mich im Auto verstecken soll, wenn ein Polizei näher kommt, und das ich so weit wie möglich Straßen meiden soll bzw. die Gassen benutzen soll.
Aber jedesmal kurz vorm Ziel, erwischen sie mich doch immer.:rolleyes:

Einfach probieren. Das geht schon. Du musst nur außerhalb der Sicht bleiben.

Später kann man fast alles manipulieren, da wird es echt lustig.

Was ich ein bisschen blöd finde: die Nebenquests sind langweilig. Also grundsätzlich stecken da spannende Geschichten dahinter aber man muss so oft das Gleiche machen, oft ohne jegliche Dialoge. Schön finde ich aber, dass man immer etwas knobeln muss, bevor man diese Türme freischalten kann. Bei AC hab ich die nie freigeschaltet weil es mir zu langweilig war. Hier hab ich inzwischen alle bis auf 2 schon gemacht.

Die Türme und die ctOs Zentren sind nicht schwer, aber immerhin gehört etwas mehr dazu als die Dinger einfach nur hochzuklettern.

Mir gefallen besonders die Hacking Missionen, wo man sich in normale Netzwerke hackt und teilweise sehr skurrile Momente erlebt. Ich sag nur: "Fick ich, fick ich nicht..." :lol:

Zurück
Oben