• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Watch Dogs

Ich werde es Morgen haben und es - wie alle Open World-Spiele - nach 3 Stunden scheiße finden. Ich bin wohl einfach zu doof, mich nicht jedes Mal von diesem Käse hypen zu lassen (wie bei der GTA-Reihe)...

Tut es noch immer nicht weh?
Dann kommen die Sternstunden ja noch. :D

BTT: Zum PS4-Launch hätte ich es blind eingepackt, aber nach den beiden tollen AC IV und Infamous wart ich erstmal ab. Bin trotzdem auf Stimmen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Drecks-Marketing funktioniert immer wieder. Und dann das Gelaber von Arbeits(Fußball)-Kollegen. Dann hol ich es. Finde es ganz cool. Und nach drei Stunden bin ich enttäuscht, dass man doch nicht "alles" machen kann, was man sich in der Fantasie so vorgestellt hat. Und dann finde ich das Spiel scheiße.

Btw: http://www.gameblog.fr/tests/1954-watch-dogs-ps3
3.5/5 Frühes Review der PS3-Version

4 Stunde reingespielt, gefällt mir super. Optisch ziemlich schwankend, dafür aber durchgehend flüssig.

Ich hab's nur gemacht, weil ich nach und nach allen Sammelkram machen möchte. Die Belohnungen kann man vernachlässigen, das sind nur ein paar Dollar oder Munition. Gibt halt eine Silber-Trophy, falls das interessant ist.

Ach ja, gibt für jede Sehenswürdigkeit eine kleine Info. Fand ich recht interessant.

Türme habe ich gerade auch alle gemacht, jetzt habe ich flächendeckend Netz :znaika:

Dann ist wohl heute der Tag der Wahrheit und die ersten Rezessionen sind hoffentlich bald nachzulesen.

Das was ich von anderen Berichten aufgeschnappt habe klingt dafür nicht so super wie die scheinbare Begeisterung hier vermuten lässt. Ein 90er bei Meta wird das definitiv nicht. Vielleicht ein niedriger 80er. Vielen scheint es nur durchschnittliche Spielekost zu sein.

Freu mich auf die ersten Berichte!

Vielen scheint es nur durchschnittliche Spielekost zu sein.

Weil alle Welt solche Spiele an GTA5 misst und dagegen hat kein Game eine Schnitte. Sowas kann nur Rockstar.

Objektiv muss das Spiel eine Wertung mit einer 8 vorne bekommen, ich sehe da keine Kritikpunkte, die zu einer großen Abwertung führen sollten.

Das liest sich doch gut und passend.

Es ist halt ein Ubisoft Spiel: Polished, die Seele fehlt etwas und wie pete schon gesagt hat, mit GTA sollte man nicht vergleichen, das steht einfach außer Konkurrenz in allen Belangen.

Danke fuer den Link Fersy. :) .... Aber der Artikel liest sich so beschissen wie seinerzeit die in jedem zweiten Wort achso bedeutungsschwangeren Pamphlete von Ulrich von Berg in "11Freunde". Ganz, ganz schrecklich. Hab nach der Haelfte aufgegeben und warte auf weitere Reviews.

Ich bin ja kein großer Fan der GTA Serie, daher gefallen mir persönlich Spiele wie Assassins Creed und Infamous besser als die GTA Serie. Vom Standpunkt einer lebendigen und glaubwürdig simulierten Spielwelt ist GTA sicher einzigartig, vom reinen Spielspaß gesehen rangiert GTA bei mir aber klar hinter den Ubi Spielen und z.B. Just Cause 2 und der Infamous Serie.
Das Problem für mich mit GTA ist, das ich keiner bin der die Möglichkeiten der offenen Welt nutzt und herumexperimentiert oder sich den Details hingibt. Egal ob Radiosender, TV, Theater usw. ich schaus mir einmalig kurz an und dann nie wieder. Für mich wird da zu viel Wert auf unwichtige Details gelegt, dafür ist z.B. das Gunplay seit jeher ziemlich schäbig.

Auch das bei AC und co. immer über wenig spielerische Abwechslung geklagt wird finde ich komisch, imo ist die bei GTA noch viel weniger gegeben. Mehr als Fahre von A nach B und knalle nebenbei ein paar Leute ab wird doch selten geboten. Da bietet ein AC doch deutlich mehr Abwechslung.

Außerdem gefällt mir einfach der progress-orientierte Ansatz eines AC, Infamous, Just Cause, Far Cry oder eben Watch Dogs besser.

Ich glaube ich skippe das Spiel doch. Ich hätte zwar Lust wenigstens mal ein paar Stunden reinzugucken aber eigentlich weiß auch ich, das mich das Ding höchst wahrscheinlich wie fast alles andere in dem Genre nicht länger reizen wird und die Zeit für ein 20-30 Stunden SP-Ausflug habe ich im Moment wirklich nicht. Nett aussehen tut es im Prinzip zwar aber mir ist da irgendwie zuviel los...

Mir gehts wie Relikt. Genug zu spielen hier und auch noch mit AC4:BF und I:SS genügend Open-World. ganz zu schweigen von GTA5 ^^

Werde es mir sicher irgendwann anschauen im Sale.

@Weed

Ja, das sind eben die beiden Ansätze von Open World. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Mir im Prinzip beides. Nur ist das eine halt schon etwas "billig" gemacht, und das andere eben ein wirkliches Meisterwerk.

Aber neben eben dem reinen Gameplay macht RS einfach einen viel besseren Job bei Story, Inszenierung und Co. Das "zieht" dann viel mehr in eine "Welt".

Bei den anderen Spielen hat man halt meistens ein Action-Spiel mit zusätzlichen Timesinks und weniger Immersion. Aber kurzweiliger sind diese Spiele definitiv. Ich habe z.B. FC3 und AC:B durchgespielt, und werde sicher auch AC4:BF und I:SS durchspielen. Aber einen GTA-Teil, selbst RRR noch nie ... Die generischen Spiele sind irgendwie "skalierbarer".

Persönlich spiele ich OW eh so, dass ich mich fast schon zuletzt an die Story mache, oder wenn ich muss.

metacritic bei 82%, gerechtfertigt und ehrlich gesagt besser als erwartet/befürchtet weggekommen bei der Fachpresse.

Lustiges Vergleichsvideo zwischen WD und GTA4

Wenn man sich überlegt das GTA4 von 2008 ist - gibts schon direkte Vergleiche (Videos) zwischen den Konsolen? Also XboxOne und Xbox360 z.B.? Vorhin n bissl 360 Gameplay angeschaut, sah jetzt schon schlechter aus als die "NextGen" Versionen, aber trotzdem noch ganz hübsch.

Tests klingen ganz interessant

Also in den Vergleichsvideos finds ich keinen Unterschied der One und Ps4 Version. Weiss da jemand was konkreteres?

Auflösung ;)

Die PS3 und Xbox360 Version scheint auch ganz gut auszusehen, einzig die Sache mit den Lichtquellen die auf den alten Konsolen fehlt würde mich stören - muss wohl doch für den PC geholt werden - und dafür irgendwann erstmal ein neuer PC :zahn:

Zurück
Oben