• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Apple hat heute seine Brille vorgestellt. Apple Vision One heißt die glaub ich und kostet schlanke 3500 Dollar. Start Anfang nächsten Jahres.
 
Bei der Quest 3 steige ich auch endlich ein. PSVR1 habe ich nie so richtig benutzt und über eine Quest 2 immer wieder nachgedacht.

Der PowerWash Simulator bekommt ja schließlich einen VR-Ableger :zahn:
 
Hab mir jetzt zum Einstieg die VR1für die PS zugelegt. Die Auflösung ist schon ein echtes Manko. Mach dennoch viel Spaß. Allerdings musste ich nach 10 Minuten ausschalten. Ich hatte so derbe Motion Sickness bei Resi, dass den ganzen Tag an hielt. Ich hoffe ich kann das überhaupt nutzen. Astro dingsbums ist unproblematisch aber sobald ich den rechten Stick zum umsehen nutze geht’s los.🫣
 
Hab mir jetzt zum Einstieg die VR1für die PS zugelegt. Die Auflösung ist schon ein echtes Manko. Mach dennoch viel Spaß. Allerdings musste ich nach 10 Minuten ausschalten. Ich hatte so derbe Motion Sickness bei Resi, dass den ganzen Tag an hielt. Ich hoffe ich kann das überhaupt nutzen. Astro dingsbums ist unproblematisch aber sobald ich den rechten Stick zum umsehen nutze geht’s los.🫣
Das is aber einer der Mankos von vr1
 
Auf jeden Fall ist PSVR2 deutlich besser. Ich konnte auf der 1er kaum etwas 15 Mins zocken, auf der PSVR2 kann ich 2 Stunden GT spielen ohne Probleme... kommt immer auch auf das Game an!
 
Klar, manche hatten gar keine Probleme. Ich aber auf der 1er. Bei eigentlich allen Games, nur eben manchmal sofort, manchmal erst später. Bei 2 halt eher überall später, wobei Resi schon krass ist wegen den Movement, da bist du aber mehr im Thema. Wollte bald mal wieder mehr zocken.

Die „Angst“ ist halt immer da, wenn man Pech hat, ist einem den halben Tag lang übel -/-

Im Frühling meist noch schlimmer, Histamin und so.

Würde empfehlen: Kein Kaffee, Alkohol. Und an den Tag nicht zusätzlich noch Tomaten, Pilze und sonstige Histaminschleudern essen.

Ggf. hilft noch ein Seaband oder Allergieblocker?
 
Habt ihr eine Lösung für die immer beschlagenden Linsen? Kaum hab die Brille auf fängt es schon an zu beschlagen in einer Ecke.

Ich schwitze unter dem Ding aber auch extrem bei diesen Temperaturen.
 
Zurück
Oben