• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Was haben die denn verändert? Zu kopflastig? Die Quest 2 mit Elite Strap ist IMO recht gut zu tragen.
ich hatte mal die quest 1 und die war ohne "gegengewicht" am hinterkopf kaum zu tragen.. bin aber auch ein bisschen empfindlich, psvr2 fand ich auch nicht wirklich bequem... die quest3 habe ich auch vorbestellt, bin aber noch unsicher.. bin auf eure eindrücke gespannt :)

Sooooooo. 3 Stunden drin (das sagt schon alles)
Mal kurzes Fazit:

- Kein bisschen Motion Sickness. Es scheint jetzt wirklich den Stand erreicht zu haben, dass mein Gehirn damit klar kommt.

- Die Pancakes sind krass. Das Bild ist durchgehend scharf. S E H R scharf.

- Passthrough ist der Wahnsinn. Einfach ein komplett neues Erlebnis. Tippst kurz auf die Seite. Welt ist da. Wann immer es möglich war, habe ich Games mit Mixed Reality auch mit Passthrough gespielt.

- Mixed Reality ist der Shit. Cubism spielen. Auf der Couch. Im Hintergrund läuft der TV. Du erkennst alles. Deine Frau kann normal mit dir reden etc. Same mit Demion (oder wie das heißt). Legst den Dungeon auf den Tisch. Setzt dich davor. Und ab geht’s. Auch das Spiel, in dem dein Raum zum Spiel wird, ist geil. Die Monster verstecken sich sogar hinter Möbeln. Die Wände werden aufgebrochen. Decken werden genutzt, dass sich Monster abseilen.

- Ich vermisse OLED. Das merkst du in den „Kino“-Apps. Mir geht das „Grau“ dann doch echt auf den Keks. Hätte womöglich den Preis gesprengt. Aber DEUTLICHES Minus.

- Handtracking funktioniert mega. Da ist viel passiert.

- Elite-Strap ist super. Auch mit Brille ist die Quest 3 perfekt nutzbar. Das war bei der 2 noch nicht wirklich möglich. Hier einwandfrei.

Insgesamt also IMHO ein super Paket für den Preis.

Die Schärfe wäre für mich eigentlich ein Grund direkt zu wechseln. Da ich aber wieder neue Linsen bräuchte, passe ich erstmal. Die Quest 2 ist hier immer noch jede Woche im Einsatz, vorrangig Minigolf und Beat Saber.

Wobei wenn du sagst, dass es mit Brille jetzt super nutzbar ist, dann könnte man ja auf Linsen verzichten. Mir ist es unter der Quest 2 zu eng mit Brille.

Wobei wenn du sagst, dass es mit Brille jetzt super nutzbar ist, dann könnte man ja auf Linsen verzichten. Mir ist es unter der Quest 2 zu eng mit Brille.
Geht super jetzt. Bin da echt empfindlich. Das Mixed Reality Zeug ist echt next Level. Bitte mehr davon. Wird ja dann wohl mit Apple vollkommen „normal“ werden.

Klingt schon sehr geil, viel Spaß damit! Ich hab meine Fomo in den Griff bekommen indem ich realisiert habe dass der VR Mode für Resident Evil 4 PSVR2 exklusiv ist :D

Da ich vor zwei Wochen doch wieder nach einer Session leichtes Sickness hatte (davor aber nicht), scheint das Thema für mich sich auch erst einmal zu entfernen.

Ich habe da einfach keine Lust "Medikamente" zu nehmen (Seabands noch nicht getestet btw.), und dan einer Stunde ist das "Tag im Arsch"... Muss da auch gestehen, dass mir der "Effekt" auch eher nur bei immersiven Games Mehrwerte gibt. Son Beat Saber oder Tetris und Co. ist halt nett, dafür setze ich mir aber nix auf den Kopf.

Aber glücklicherweise scheint das Paket ja gut zu sein, viel Spaß! :)

Du weißt, dass ich da eigentlich MEGA sensibel bin. War jetzt NULL. Bin da auch verwundert, was da den Unterschied macht. Bei der Quest 2 war mir immer noch schlecht.

Du weißt, dass ich da eigentlich MEGA sensibel bin. War jetzt NULL. Bin da auch verwundert, was da den Unterschied macht. Bei der Quest 2 war mir immer noch schlecht.
Jo, das dachte ich bei der psvr2 … etliche Sessions kein Problem, dann war’s wieder blöd. Klar, kann an histamin liegen, nen Rotwein zu viel, Pollen usw. Aber ich kann ja nun nicht bei jeder Session erst mal checken ;)

Hab meine Amazon Bestellung gerade storniert.

Grund: Ich brauche einen neuen Mobiltarif und bei o2 bekommt man gerade die Quest 3 dazu bei den Verträgen. Umgerechnet zahle ich damit für das Teil ca. 200 EUR insgesamt. Also, Quest 3 mit Mobiltarif.

Zurück
Oben