Sooooooo. 3 Stunden drin (das sagt schon alles)
Mal kurzes Fazit:
- Kein bisschen Motion Sickness. Es scheint jetzt wirklich den Stand erreicht zu haben, dass mein Gehirn damit klar kommt.
- Die Pancakes sind krass. Das Bild ist durchgehend scharf. S E H R scharf.
- Passthrough ist der Wahnsinn. Einfach ein komplett neues Erlebnis. Tippst kurz auf die Seite. Welt ist da. Wann immer es möglich war, habe ich Games mit Mixed Reality auch mit Passthrough gespielt.
- Mixed Reality ist der Shit. Cubism spielen. Auf der Couch. Im Hintergrund läuft der TV. Du erkennst alles. Deine Frau kann normal mit dir reden etc. Same mit Demion (oder wie das heißt). Legst den Dungeon auf den Tisch. Setzt dich davor. Und ab geht’s. Auch das Spiel, in dem dein Raum zum Spiel wird, ist geil. Die Monster verstecken sich sogar hinter Möbeln. Die Wände werden aufgebrochen. Decken werden genutzt, dass sich Monster abseilen.
- Ich vermisse OLED. Das merkst du in den „Kino“-Apps. Mir geht das „Grau“ dann doch echt auf den Keks. Hätte womöglich den Preis gesprengt. Aber DEUTLICHES Minus.
- Handtracking funktioniert mega. Da ist viel passiert.
- Elite-Strap ist super. Auch mit Brille ist die Quest 3 perfekt nutzbar. Das war bei der 2 noch nicht wirklich möglich. Hier einwandfrei.
Insgesamt also IMHO ein super Paket für den Preis.