• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

2,5 Stunden Samba de Amigo. Keine Motion Sickness. Aaaaaaaaber ich bekomme Nackenschmerzen. Da muss ich wohl aber an meinem Schreibtisch anfangen. Nicht an der Quest.
 
Ich bleib dabei: Tolles Stück Hardware, die mit OLED wohl perfekt wäre. Sollte es da in absehbarer Zeit ein „Pro“ Update geben, in dem das dabei ist, werde ich Instant updaten.

@Caesar III Lokomotive heute ausprobiert. Instant Würgereflex. Geht garnicht. Vorher 2 Stunden gespielt. Ohne Probleme.
 
Bei der PSVR2 nervt mich dafür der Mura Effekt der OLED Panels. Perfekt ist in weiter, weiter ferne, kein Wunder bei so einer vergleichsweise jungen Technologie wie VR.
Irgendeine war letztens im Review, ich glaub die beyond bei thrillseeker, da meinte er die is recht wenig lichtstark aber dafür kein mura, weil das damit weniger aggressiv is
 
Moss 1/2 ist ein wunderschönes Spiel. Ich finde es generell schade, dass man VR immer zu sehr auf das Gefuchtel etc reduziert, statt ein solch immersives Erlebnis über die Szenerie und das "Mittendrin" zu geben. Stellt euch mal ein Mario-3D mit exakt dieser Optik vor. Fände das wundervoll.

Das Dungeons of Eternity habe ich Gestern probiert mit Lokomotive Movement. Alter, Falter. Mir war wieder so übel. Geht einfach NULL.
 
Ich hab Moss auch unzählige male nach 10min ausgemacht. Dann dem Spiel etwas länger eine Chance gegeben und auf einen Sitz durchgezockt (~4-5h). Das und Astrobot haben sehr gut gezeigt dass es nicht immer rumfuchteln, jumpscares und schiessen sein muss in der VR.
 
Und sowas wie fisherman's tale oder last Clockwinder find ich jetzt nicht fuchtelig. Aber ja, viel wird halt darauf reduziert, weils sofort klickt. Low hanging fruit und so. Alles andere is schwieriger schnell zu erfassen und für besser als auf flat zu erkennen.

Keep talking and nobody explodes is auch mega mit vr!


Und toads adventure dings könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Ja da hast du eh recht, es gibt irrsinnig viel VR Content abseits von Shootern. Die sind dann wieder oft als "Experiences" verschrien.
 
Alles, bei dem man sich nicht bewegen muss, ist erst einmal vorzuziehen ;) ... Find ja auch Tetris Effect in VR gut! Stelle mir vor, dass gerade Kartenspiele wie Inscription usw. cool wären, wo man dann an so einem Tisch sitzt und die Umgebung ändert sich dann usw.

Nur.. diese Spiele zocke ich ja kaum ohne VR... aber .. prinzipiell!!!
 
Zurück
Oben