Virtual Reality - Sammelthread

@Lukas Mir reichen die 128GB, würde aber vielleicht auf Nummer sicher gehen und die große Version nehmen. Spiele werden nicht kleiner.

128GB reichen bei mir locker. Elite-Strap hab ich. Was ich aber vermisse, ist echt die Ladestation. Da bin ich am Überlegen.

Es ist ebenfalls die 128GB Version geworden bei mir, die 512gb sind absurd teuer und ich will ja eh sehr viel PCVR konsumieren und das Meta ökosystem so weit es geht vermeiden :) Dazu mal einen 3rd Party Strap mit sehr guten Bewertungen als Experiment, sollte in ein paar Tagen alles eintreffen.

John von Digital Foundry, der bisher dem Standalone- und Wireless Streaming-Zeug ablehnend gegenüber stand, spricht im aktuellen Podcast davon dass ihn das aktuell alles sehr überzeugt. Das war für mich dann der letzte Anstoß den ich gebraucht habe um es mal wieder zu wagen :D

Gibt wohl 40% Rabatt auf viele Sachen. Geht über Code, im Store sehe ich direkt keinen Rabatt. Ob das auch über JPN VPN geht weiß ich nicht.

Kann eigentlich Motion Sickness (oder wie sich das bei VR schimpft) plötzlich auftreten? Ich kann auf einmal keine 5 Minuten mehr in VR spielen bevor mir übel wird. Spiel fast egal. Alles was vorher keine Probleme macht, geht gerade nicht (mehr). Was soll das? :dead:

Da mir heute Morgen noch schwindelig war, war ich beim Arzt. Habe wohl einen Lagerungsschwindel bedingt durch kleinste Steinchen im Ohr bzw. Gleichgewichtsorgan. Maximal unangenehm. Kann man nicht viel gegen tun, VR ist aber die nächste Zeit absolut tabu. :(

Braucht noch jemand ne Quest 3? 😭

Ohhhh… das erklärts. Hab das seit einem Jahr auch. Erst vor einem Monat diagnostiziert. Hatte mal ne Woche da konnte ich drei Tage lang nicht aus dem Bett aussteigen, weils mich direkt gedreht hat mit richtig starker Übelkeit.

Wurde dir gesagt, dass du VR nicht nutzen DARFST? Oder gehts halt einfach nicht wegen dem Drehschwindel! Müsste mir dann auch überlegen ob ich die noch behalten soll. :D

Krass… ok, das erklärt aber einiges. Hatte mit Oculus Go und Quest 2 nie Probleme. Jetzt wird mit nach etwa 30 Min. kotzübel und hält dann noch 1-2 Stunden an…

Ich hatte mal das:

War abartig. Ganz böse! Aber zum Glück nach paar Wochen wieder komplett vorbei. Aber erstmal KH Notfall weil die Symptome sind so heftig, dass es auch was Lebensbedrohliches sein kann.

Erstmal, 40% + JPN VPN geht :)

Habe I expect you to die 2 probiert und gleich diesen Teil und den dritten gekauft. Was für eine geniale Immersion bei einem reinem seated VR Game. Hammer! @mcpete, da im Sitzen ohne Bewegung, müsstest du das bald wieder spielen können.

Pro Game 9 Euro :)

Werde erstmal ein paar Wochen drauf verzichten, das Gefühl war echt scheisse. Mittlerweile geht es.

Wenn jemand will: für 500 könnt ihr die Quest 3 haben, benutzt wurde sie ja nur kurz. Steige dann nächstes Jahr irgendwann wieder ein.

Cool, d.h. direkt die Games über die Steamlink App auswählen können ohne das Airlink Zeug, dann Desktop, etc.?

Gleich mal probieren!

Valve bringt Steam Link für Meta Quest 2, 3 und Pro um Steam-VR-Games wireless zu streamen.

Aha aha. Bezweifle dass das irgendeinen Vorteil gegenüber Virtual Desktop hat.

Ich habe meine Quest 3 seit ein paar Tagen und will mit dediziertem Router mal ein "ideales Streaming Netzwerk" aufbauen. Aber aktuell noch zu wenig Zeit. Werde dann aber hier berichten und gerne auch Tips geben :)

Aha aha. Bezweifle dass das irgendeinen Vorteil gegenüber Virtual Desktop hat.

Klar, es ist kostenlos :)

.. und super bequem: Steam habe ich eh immer laufen aufm PC. D.h. jetzt auf Quest nur noch die Steam App launchen. Und die Umgebung ist klasse. Gefällt mir richtig gut. Bin begeistert bisher.

@Tscheff Airlink ist schon super performant bei mir. Probiere es gleich mal über Steam Link aus.

(OT: was bei mir irgendwie schrott ist, trotz Verbindung mit Ethernet-Kabel, ist Steam Link auf meinem Fire TV Cube)

Zurück
Oben