• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

@Fersy Und noch einen Code von dir benutzt, dieses Mal Pistol Whip (wieder nur 14 EUR mit Japan VPN :))

Arghhh, ich dachte ich brauch das nicht, weil ich dachte es macht nicht so viel Spaß wie mein Lieblingsspiel aus dem Bereiche (Superhot). Aber dann konnte ich nicht aufhören die Trial zu zocken.... ;)

Wann bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn jemand deinen Code benutzt hat?

Wenn ich mit meiner Quest 2 am PC spielen möchte, brauche ich dieses Linkkabel?

Ein gutes USB C Kabel. Wenn du gezielt danach suchst findest du bei Amazon diverse welche die Bandbreite problemlos stemmen.
Ich habe die WIFI Variante schrecklich gefunden, merkbare Latenz, Mikroruckler, Kompression. Kompression und Latenz hast du über USB C auch, aber weniger schlimm.
Wenn du Glück hast bist du aber einer der Menschen die das eh nicht wahrnehmen bzw. die Übelkeit dann auf anderes schieben.

Das oder eben per WiFi.

Ein gutes USB C Kabel. Wenn du gezielt danach suchst findest du bei Amazon diverse welche die Bandbreite problemlos stemmen.
Ich habe die WIFI Variante schrecklich gefunden, merkbare Latenz, Mikroruckler, Kompression.

Habe gerade gesehen dass das mittlerweile offiziell supported wird. Hat sich da zusammen mit Wifi6 auch was getan im Vergleich zu Quest1/2?
Ich habe es damals mit der Quest 1 und exklusiv dafür verwendetem Router mit Virtual Desktop getestet und fand es wie gesagt schrecklich - obwohl das internet voll war mit Leuten die gesagt haben "kein Unterschied und besser als Valve Index..."
Aber ich merke auch die Latenz und die Kompressionsartefakte bei inhouse Streaming aufs Handy und Steamdeck...

Lohnt sich eigentlich Virtual Desktop zum Zocken bei Steam Games? Bis jetzt lief die Verbindung etc. bei mir immer alles auch so klasse mit Airlink... (auch mit Quest 2 vorher)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hole z.b. bei Elite Dangerous oder Assetto Corsa ne Ecke mehr FPS über OpenXR raus.
Man hat halt viel mehr Möglichkeiten fürs Finetuning, kommt aber auch immer auf die Games an die man Zocken möchte..

Hat jemand von Euch schon den Quest Games Optimizer ausprobiert? Ich finde da läßt sich nich einiges aus der Quest herausholen.
Vor allem gibs für fast alles Games schon vorgefertigte Profile, dass sieht schon alles richtig gut aus, gerade auch bei Games die noch nicht für die Quest 3 optimiert sind.

Zurück
Oben