• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Horizon sorgt bei allen die es bisher bei mir gespielt haben für offene münder. Es ist optisch schon sehr beeindruckend und spielerisch gut gemacht. Mir persönlich ein bisschen zu unspektakulär, aber tolle Unterhaltung und ideal um die PSVR2 herzuzeigen. Bezüglich RE Village sehe ich es genau so wie in diesem Artikel: https://www.eurogamer.de/resident-e...h-wollte-ich-euch-sagen-wie-doof-ich-es-finde
Man merkt dass die VR Komponente nur in ein fertiges Spiel integriert wurde, aber sie wurde sehr gut integriert. Dabei sieht es auch echt beeindruckend aus. Wenn Resident Evil 4 das auch so bieten wird, holy fuck!!
An Alyx kommen aber beide nicht ran!
 
Dem kann ich auch nicht mehr viel hinzufügen. Außer dass man die 60FPS und die interpolation auf 120HZ schon deutlich sieht, speziell bei Autos die neben einem fahren und bei Objekten am Streckenrand. Hat mich anfangs sehr genervt, gestern bin ich dennoch 4,5 Stunden am Stück GT7 in der VR gefahren ohne auch nur einmal das Headset abzunehmen. Da strengt nix an, da drückt nix, völlig die Zeit übersehen :)
Kannst du was zum Vergleich zu Project Cars/Automobilista/Assetto sagen mit Index oder was du da hattest? Und hast du in deinem Rig gespielt? :D
 
Kannst du was zum Vergleich zu Project Cars/Automobilista/Assetto sagen mit Index oder was du da hattest? Und hast du in deinem Rig gespielt? :D

Es ist leider schon verdammt lange her dass ich in der VR gefahren bin, überlege gerade ob das sogar noch mit der Vive war. Das war damals so anstrengend mit Base Stations umhängen, am Bildschirm das Setup, dann erst in die VR. Dann hat irgendein Setting nicht gepasst, wieder raus aus der VR, einstellen, wieder rein usw., dass ichs nicht lange gemacht habe. Wenn alles gepasst hat war aber auch das schon hammer.
Da erfindet GT7 jetzt nichts neu, aber es ist alles viel viel einfacher und ist quasi von anfang an richtig konfiguriert. Und ich glaube es den Entwicklern, wenn sie sagen die Integration der PSVR2 war von Anfang an geplant. Es ist einfach richtig gut und sehr nahtlos integriert. Die Cockpits sehen unfassbar gut aus, die Beine des Fahrers sind animiert, man spiegelt sich im cockpit und die farbe des Anzugs wird wenn von der Sonne angeleuchtet ins Auto reflektiert. Die Spiegel funktionieren, also reagieren auf die Veränderung des Blickwinkels, Scheinwerfer im Rückspiegel blenden usw. Und es sieht fast zu gut aus. "Zu" im Sinne von - vielleicht hätte man auch ein bisschen mehr zurück schrauben sollen um native 90FPS anbieten zu können. Auf einmal macht eine PS5 Pro Sinn :D Aber ich bin 4 Stunden am stück drin gewesen, das sagt mmn. sehr viel aus!

Edit: Habe im Rig gespielt, und das funktioniert fürs Gehirn perfekt. Also da ist es kein Problem, wenn das Lenkrad in der Realität anders geformt ist als im Spiel, oder die Gangschaltung anders montiert ist.
 
und das wo die soo viel zeit hatten und die Referenz ja kennen.
Ja, das denke ich mir auch. Aber es ist halt auch ein Half Life, da ist es auch wieder nicht ungewöhnlich wenn da sehr lange nichts ran kommt. Aber es ist schade dass wohl nicht all zu schnell damit zu rechnen ist, dass wieder mal so viel Geld und Expertise in ein VR Spiel fliesßen werden.
 
Klang bei John leicht anders. Haha aber weiß schon was du meinst
Ja stimmt :D Aber der hat sein lenkrad seit 5 minuten, ich kenne mein simrig in und auswendig. Kann verstehen dass es anders rum sein kann, dass man erst mal ins leere greift. So wie es leute gibt die sich am VR Tisch anlehnen wollen und umfallen. Aber das lernt das hirn dann halt auch sehr schnell :D

Muss bei mir auch mal wieder probieren jetzt mit Lenkrad, Schaltung und Halter etc.
Do it! Automobilista 2 soll da sehr geil sein, oder PC2 mit der selben Engine. Oder AC mit Mods. Mir hat GT7 jetzt Lust gemacht eine "richtige Sim" mit 120FPS am PC zu erleben. Der PC der das stemmen würde ist da. Aber erst mal GT7 geniessen :D
 
Find das halt jetzt so null Kick, wenn ich Auto rennen spiele. Dabei ist es eines meiner liebsten Genres. Sowas wie Alyx. Das war geil.
 
Ja, das denke ich mir auch. Aber es ist halt auch ein Half Life, da ist es auch wieder nicht ungewöhnlich wenn da sehr lange nichts ran kommt. Aber es ist schade dass wohl nicht all zu schnell damit zu rechnen ist, dass wieder mal so viel Geld und Expertise in ein VR Spiel fliesßen werden.
Naja.. Valve hat ja auch irgendwie 18 Jahre gebraucht... ;)
 
Irgendwie komisch mit dieser motion sickness... Ich hatte bisher 5 leute hier die psvr2 ausprobieren, 2 davon zum allerersten mal in der VR. Zu meinem erstaunen wurde niemandem schlecht, weder bei horizon noch bei village. Manchen wurde bei stürzen in horizon bisschen mulmig, aber nichts langanhaltendes.
 
Zurück
Oben