Virtual Reality - Sammelthread

@mcpete Die Rift hat eine sehr wirksame frame recreation technik, kann also sein dass du die ganze zeit auf 45fps läufst. Die vive hat mittlerweile da auch was ganz brauchbares, aber das ist imo nur dafür gut hin und wieder einen performanceeinbruch zu überbrücken.
Wieviel dioptrien hast du denn? Ich habe nur 1,5 aber trage immer eine brille. Die vive verwende ich ohne probleme ohne brille.

@Firo Wenn du genug platz hast und die controller dir wichtig sind, warte auf ein angebot für die vive. Ja touch funktioniert gut und der preis ist verführerisch, aber die vive ist in sachen roomscale und tracking einfach weiter. Einerseits ist die technik eine andere und bessere, andererseits entwickeln sie fleissig prototypen und addons. Wireless ist bereits verfügbar und man munkelt dass ein weiteres addon bald kommt, und der knuckle controller mit fingertracking existiert auch bereits. Von oculus höre ich persönlich nichts mehr.
 
@Firo Wenn du genug platz hast und die controller dir wichtig sind, warte auf ein angebot für die vive. Ja touch funktioniert gut und der preis ist verführerisch, aber die vive ist in sachen roomscale und tracking einfach weiter. Einerseits ist die technik eine andere und bessere, andererseits entwickeln sie fleissig prototypen und addons. Wireless ist bereits verfügbar und man munkelt dass ein weiteres addon bald kommt, und der knuckle controller mit fingertracking existiert auch bereits. Von oculus höre ich persönlich nichts mehr.
:biggthump

Genau so sieht es aus
 
Oculus am Ende? :D

Krass finde ich schon irgendwo den Preisverfall. Brille plus Touch Controller haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch das Doppelte gekostet.
 
Thx. Kann im Sitzen und Stehrn spielen :)

Ich muss mal gucken welches von meinen gekauften Spielen bei Steam VR unterstützt. Dirt Rally fällt mir da gerade ein.
 
@Firo Wenn du genug platz hast und die controller dir wichtig sind, warte auf ein angebot für die vive. Ja touch funktioniert gut und der preis ist verführerisch, aber die vive ist in sachen roomscale und tracking einfach weiter. Einerseits ist die technik eine andere und bessere, andererseits entwickeln sie fleissig prototypen und addons. Wireless ist bereits verfügbar und man munkelt dass ein weiteres addon bald kommt, und der knuckle controller mit fingertracking existiert auch bereits. Von oculus höre ich persönlich nichts mehr.
Letzten Endes will ich erstmal aus Entwicklersicht damit rumspielen. Das heißt dann auch dass ich Sonderfeatures nicht nutzen werde, da ich mich nicht ovn Anfang an auf ein System allein festlegen möchte (und ich denke das ist für das was mir vorschwebt auch absolut nicht nötig).
Mein Platz ist eher begrenzt, ich müsste wohl den Esstisch verbannen.
 
Dirt Rally fällt mir da gerade ein.
Wollt ich dir gerade noch empfehlen. Ist auch drin, kostet nicht extra. Project Cars, Euro Truck Simulator.

Es dürfte sich auch eine neue auto-Kategorie in deiner Library eingefunden haben. Ich hab sie zumindest nie angelegt und dann war da "VR" plötzlich da.
 
ich habs gekauft aber bisher noch nicht gespielt - vielleicht komme ich nächstes Wochenende mal dazu - für Roomscale muss ich immer etwas umräumen hier
 
Die Preissenkung auf 449 ist jetzt ne offizielle Aktion von Oculus und gilt 6 Wochen, u.a. jetzt auch über amazon.de und natürlich auch um Ausland. Gute Sache, dürfte das Teil und VR generell wieder etwas pushen.
 
Ich würde sofort zuschlagen wenn die fresnell Linsen nicht wären. Die god rays sind sooo nervig. Würde das Paket schon nur kaufen wegen den Controllern aber die laufen nicht mit dem dk2. Kacke!
 
Was sind denn eigentlich die God Rays? Bisher ist mir eigentlich noch nichts negativ aufgefallen, zumindest im Vergleich zu PSVR (außer Tragekomfort).

Edit: Bildersuche brachte Klarheit. Ja, die Dinger habe ich natürlich auch, hatte das auf die Brille geschoben. Ingame ist mir das aber nirgendwo störend aufgefallen, nur bei Schriftzügen, weiß auf schwarz.
 
Google Earth lief dann doch über Steam, über Oculus ging es nicht.

Sehr cooles Feeling, wenn man da über die Metropolen schweben kann. Hat was.
 
Zurück
Oben