Virtual Reality - Sammelthread

Die sollen sich nicht so anstellen und sich mal ein wenig anstrengen! Wenn schon, denn schon. Gefühlt sind gerade die Displays bisher der größte Schwachpunkt. Ich hoffe dass bis nächstes Jahr, wenn die Scorpio erscheint sich da noch etwas tut.
 
Konnte bisher zwar nur REZ Infinite auf der PS VR spielen, aber die Immersion ist schon klasse.
Sie haben dieses zeitlose geniale Spiel wirklich gut portiert. :hail:
Und Area X (läuft mit der Unreal Engine) ist für mich wie eine Vorschau auf ein REZ 2. Mizuguchi, bitte bringt endlich einen 2. Teil! :sabber:
 
Mein Problem (konkret bei Rennspielen): Auch wenn DC VR echt mies aussieht, und man weiter die Straße lang kaum was erkennt.... "normale" Rennspiele wirken auf mich jetzt voll "kaputt", und machen so kaum noch Spaß. Das ist, als hätte jetzt jemand mal den "Spaß"-Schalter umgedreht, und endlich machen Rennspiele Sinn und sind "richtig".

Bei Adventures ist es halt "mehr Immersion", bei Shootern OK.. aber bei Rennspielen ist es DAS DING imho. Endlich richtig im "Pulk" fahren, endlich Bremspunkte, endlich Rückspiegel, endlich Abstände.. Geil! Im Kombination mit einem Wheel-Rig und in 2 oder 5 Jahren...
 
Mein Problem (konkret bei Rennspielen):

Bei Adventures ist es halt "mehr Immersion", bei Shootern OK.. aber bei Rennspielen ist es DAS DING imho. Endlich richtig im "Pulk" fahren, endlich Bremspunkte, endlich Rückspiegel, endlich Abstände.. Geil! Im Kombination mit einem Wheel-Rig und in 2 oder 5 Jahren...

Japp, kann ich nur bestätigen, DC VR hat mich tatsächlich auch am meisten geflasht. Jetzt noch ne richtige Weltraum Sim und ich bin zufrieden.
 
Gibt es eigentlich wirklich schon Titel die Euch immer wieder zum VR Set greifen lassen? Ich habe gestern mal im Store geschaut und sehe da bisher wenig Potenzial asußer Showcases und kleineren Titeln für ne Vierstelstunde Spaß. Ich weiß auch gar nicht was ich erwarten kann. Das Ding kommt mir irgendwann ins Haus, vielleicht sogar unter den Tannenbaum.
 
Wie Sony selbst schon meinte. Man sollte das Teil nicht als 24/7-Gaming-System ansehen, ich kann mir auch vorstellen, dass dies nicht gesund ist.

Ich spiele ja eh selten (mal WoW beiseite ^^ und COD ^^) und habe das Teil erst ein paar Tage. Gekauft habe ich für den Season-Preis nur Driveclub VR, und das werde ich sicher oft spielen, Space Rift kaufe ich später, sonst Eve. Und ganz viel kommt ja. Eine neue Revision wird es sicher 1-2 Jahre nicht geben.

Ausserdem macht der Cinema-Mode eben auch Spaß. Für mich ist das was für mal ne Stunde, dann will ich das Teil auch abnehmen, auch wenn es komfortabel ist, es ist halt dennoch da :D
 
In dem Modus kannst du jedes Spiel betreiben (also auch Non-VR Software). Dabei kommt man sich vor als würde man vor einer riesigen Leinwand sitzen. Macht aber imo durch die geringer Auflösung und die nicht auf VR ausgelegten Spiele nur wenig Sinn und Spaß.
 
In dem Modus kannst du jedes Spiel betreiben (also auch Non-VR Software). Dabei kommt man sich vor als würde man vor einer riesigen Leinwand sitzen. Macht aber imo durch die geringer Auflösung und die nicht auf VR ausgelegten Spiele nur wenig Sinn und Spaß.

"Jein".. hab da ne Stunde COD im MP versenkt :D Und wenn man die Abbildungsgröße der VR auch "groß" stellt, dann stimmen die Proportionen und man hat ein anderes Gefühl, als wäre man "in" er Map. Nur ohne 3D und entsprechend ohne Sickness usw. Hat aber auch "was". Das Sichtfeld nimmt ja dann quasi total das Bild ein. Auf Mittel und Klein wirds dann zu pixelig, Mittel geht gerade noch so.
 
Ich spiele ja eh selten (mal WoW beiseite ^^ und COD ^^) und habe das Teil erst ein paar Tage. Gekauft habe ich für den Season-Preis nur Driveclub VR, und das werde ich sicher oft spielen, Space Rift kaufe ich später, sonst Eve. Und ganz viel kommt ja. Eine neue Revision wird es sicher 1-2 Jahre nicht geben.

"Kaum" ... is klar, ich auch :D Space Rift wäre vielleicht noch ne Überlegung wert.
 
Ersetze "kaum" durch "selten" :D

Naja.. also ich kann mich nicht erinnern mal ein Spiel "durchgespielt zu haben", oder mal 20+ Stunden oder so irgendwo auf dem Tacho zu haben ... außer WoW und COD :D ^^ Deswegen muss ich mich ja beim Kauf bremsen. Deus EX, Tom Raider, Dishonored 2, Watch Dogs 2... alles Titel die ich mal spielen "würde" .. wenn mein Backlog nicht schon bis zur PS7 reichen würde ^^ Du und Pete kauft das einfach ohne zu spielen, aber ich bin jetzt ein anderer Mensch :D (rofl) ^^
 
Jetzt noch ne richtige Weltraum Sim und ich bin zufrieden.
Schmeiß deinen Rechner an, Goddamnit :D

Gibt es eigentlich wirklich schon Titel die Euch immer wieder zum VR Set greifen lassen?
Auch wenn ich kein PSVR habe, ist es bei mir nur und ausschließlich Elite. Alles andere probiere ich immer mal wieder aus, es macht auch Spaß aber fesselt nicht dauerhaft. Wenn ich mir die kommenden Titel anschaue, finde ich da auch nix herausragendes - egal welche Plattform.

Auch wenn DC VR echt mies aussieht, und man weiter die Straße lang kaum was erkennt.... "normale" Rennspiele wirken auf mich jetzt voll "kaputt", und machen so kaum noch Spaß. Das ist, als hätte jetzt jemand mal den "Spaß"-Schalter umgedreht, und endlich machen Rennspiele Sinn und sind "richtig".
Genau so geht es mir bei Elite. Das Spiel sieht ohne VR grandiosestens aus, mit so semi, aber das macht die Immersion sowas von wett. Hab dafür ja auch extra nen 150€ Controller und ne neue 400€ Graka gekauft :D
 
Zurück
Oben