Franky
Ludwig van
Keines dieser Spiele existiert dank der Quest, afaik nur zwei davon laufen überhaupt nativ auf der Quest, also ohne Kabel. Alyx ist das perfekte Beispiel dafür was möglich wäre, wenn NICHT 80% des Marktes von einem Facebook-subventionierten Headset mit Potato Technik dominiert wäre
Occulus (ok, jetzt FB) trägt definitiv dazu bei, dass überhaupt unabhängig Spiele entwickelt werden. Leider halt nicht genug und das wird sich vorerst leider auch nicht ändern.. aber daran ist nicht Occulus/FB schuld, im Gegenteil. Ich spiele übrigens alle PCVRs ohne Kabel (5 Ghz und direkt 1-2 m vom Router, alles 100%). Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist sein mag: Aber VR Headset mit Kabel geht für mich überhaupt nicht, außer ich sitze auf dem Sofa und gucke damit einen 3D oder IMAX Film (für mich übrigens eine Erfüllung.. und wenn ich dann nächstes Jahr mal ein Gerät mit besserer Auflösung habe, dann ist sowas noch genialer) oder spiele halt ein seated Controller Game.
Als ich vor Jahren immer mal wieder in die VR Lounge (mussten inzwischen komplett dicht machen) hier bin, war das Kabel, trotz bestmöglicher 'Aufhängung', einfach ein Krampf bei manchen Games.
Aber würde mir dennoch, wenn ich ne PS5 hätte, evtl. auch das Teil holen Aber da ich nie eine PS5 haben werde, stellt sich die Frage nicht.