• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
nice... ich hab dennoch einmal storniert, weil ich VR aktuell immernoch ein Gimmick für mich ist beim zocken..

/edit: Wieder bestellt!
 
Ja. Aber ich spiele hier z.B. Minigolf auf 4 mal 4 Metern und bewege mich da viel in alle Richtungen. Da stört ein Kabel doch?

Aber schon klar, dass es nicht ohne geht bei PSVR. Dafür ist es ja auch technisch besser.
 
Ja schon... aber die Power ist eher dann auch für Games wie Racer und Co... meistens, wenn genug Spiel ist, also Kabel-Spiel, dann geht es auch... und wenn kacke, dann verkaufe ich sie halt wieder...
Ja. Aber da es da NULL demand gerade gibt, wirst du da locker 100 Euro federn lassen. Wenn nicht sogar mehr.

Ich warte dieses Mal ab. Habe storniert.
 
Verspüre da echt keinen „Need“. Bessere Grafik macht keine besseren Spiele. Und sowas wie GT7 werde ich wohl eh nicht spielen können.
 
Ja. Aber da es da NULL demand gerade gibt, wirst du da locker 100 Euro federn lassen. Wenn nicht sogar mehr.

Ich warte dieses Mal ab. Habe storniert.
Jo.. ich will ja damit kein Geld verdienen... wenn, es kacke ist, dann ich direkt ja zurückschicken.. aber PSVR1 war auch schon "nice"... ich werde halt in absehbarer Zeit keinen 3K PC hier haben.. Mac + Konsolen reichen, und der olle PC meiner Tochter... hab keinen Bock auf den Kram... aber ich will eben auch eine bessere Brille aus die Quest 2.. deswegen schaue ich mir das einmal an :)
 
Kabel ist halt scheisse. Hätte ich nach der Quest 2 glaub ich keinen Bock mehr drauf.

Wird trotzdem zum Problem, sobald du dich umdrehen willst.

auf keinen Fall VR mit Kabel. Ich nutze das Ding zwar auch aufm Sofa aber allen Sachen im Stehen will ich kein Kabel mehr. War früher in der VR lounge immer so.

Ich will in der VR Mal wieder was neues erleben, Fortschritt sehen, "richtig" zocken. Wenn ich nach wie vor die klassische 20-30 minütige "minigame-artige" VR Erfahrung suchen würde, wäre ich mit einer Quest auch happy. Aber es ist einfach an der Zeit dass es technisch und spielerisch vorwärts geht, und dafür braucht es wieder diese andere Kategorie von VR Headset. Sony versucht die vollwertige Spielerfahrung in VR zu etablieren und nicht bei Minigolf, Beat Saber und Rail Shootern zu verharren. Und dafür braucht es ein Headset das die Leute länger als 20min aufgesetzt lassen. Das fehlende Kabel der Quest hat so viele Nachteile. Das Ding ist durch Akku und SOC irrsinnig schwer und Frontlastig, gehalten wird dieses Gewicht alleine durch den Druck aufs Gesicht. Hat das jemand von euch gerne länger als 30min auf? Kennt ihr den Tragekomfort eines leichten, gut ausbalancierten Headsets?
Dass Augen und Hirn so schnell ermüden liegt an so verdammt vielen Faktoren der Darstellungsqualität, und die leidet halt massiv unter den limitierungen eines mobile SOCs. Ja für 20min Beat Saber reicht das, aber länger bleibt man da einfach nicht drin.

Es wird Zeit dass Spiele erschienen die einem Half Life Alyx ansatzweise das Wasser reichen können, und Headsets die es einem erlauben diese länger als 30min zu zocken ohne Schmerzen zu haben oder zu kotzen. Meta hat uns da keinen Meter weiter gebracht, und Sony ist aktuell die mit Abstand größte Hoffnung.
 
Das ganze Thema ist IMHO für den arsch, wenn das nicht viel mehr „convenience“ hat. Ja klar. Kannst da deinen Spaß haben. Und es ist auch eine Experience. Aber am Ende ist das halt auch einfach „anstrengend“. Ich weiß nur nicht, wie man es besser machen könnte?

Wireless müsste es sein. Aber bezüglich der immersion muss es ja auch eine Art „Helm“ sein, um die Umwelt auszublenden.

Ich denke, wenn das Gerät als solches ein minimales Gewicht ohne Kabel hätte, wäre schon viel geholfen. So bleibt es halt einfach ein „awkward“ Teil, was für eine Nische fungiert. Das sieht man ja auch beim Preis. Als ob der Casual da jetzt die Kohle locker hat, mal 600 Öcken auf den Tisch zu legen, um 30mins am Tag bissl ab zu nerden.

Das Argument von @Lukas, es müsse doch mehr als ein paar Minispielchen sein, kann ich leider mit dem jetzigen Stand der Technik nicht bestätigen. Mit dem ganzen Scheiß auf der Birne habe ich garkeine Lust, etwa länger als 30mins spielen. Ich hab damals für RE7 2 Monate oder so gebraucht, weil es mir einfach mega anstrengend war.
 
Ich will in der VR Mal wieder was neues erleben, Fortschritt sehen, "richtig" zocken. Wenn ich nach wie vor die klassische 20-30 minütige "minigame-artige" VR Erfahrung suchen würde, wäre ich mit einer Quest auch happy.

HL Alyx, Hellblade, Blade and Sorcery, TWD Saints and Sinners, etc. etc. sowie und viele andere Racing Games, die ich nicht getestet habe usw. (letztere PCVR Versionen)

Komfort: Siehe oben (meine 'Billig-Lösung'). Hab gestern damit 2 Stunden am Stück Film geguckt und gar nicht mehr gemerkt, dass ich das Ding auf hatte.

Darfst auch nicht vergessen, dass die Quest 2 für 450 EUR ein Budget VR Teil ist.

Aber hast schon Recht: Im Grunde braucht man für eine geile VR Erfahrung in Kombination mit dem Teil einen fetten, teuren PC. Wenn Sony was anständiges Stand-Alone bzw. mit Konsole hinbekommt umso besser!

Aber Kabel ist trotzdem kacke :D
 
Zurück
Oben