• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Last clockwindernist ziemlich cool. Das Kind hat es auch gleich gerafft

Hole ich mir auch, aber im Sale oder günstiger Key :)

Bin ja erst seit einiger Zeit wieder auf Steam aktiv und habe gemerkt, dass selbst Games im Sale of günstiger als Key irgendwo zu bekommen sind. Z.B. Saints and Sinners nur 10 EUR, im Sale hatte ich 15 oder so bezahlt....

Schon cool das Ding. Aber wenn ich mir das horizon gameplay anschaue, wird mir schon beim Gedanke daran schlecht haha. Das wäre quasi schon mal kein Titel für mich

Die Hardware scheint der erhoffte Volltreffer zu sein. Und wenn Linneman sagt dass das Oled Display die Qualität zum Filme ansehen hat heißt das was!
Horizon wohl ein optischer Kracher aber spielerisch und erzählerisch seicht. Ich werde sehen ob ich meine Vorbestellung noch auf das Bundle umstellen kann. Um 50€ nehm ichs, um 70€ nicht.
Schade dass Village und GT7 nicht testbar waren, bisschen ein Fail wenn ihr mich fragt...

Ich habe das mit allen meinen bisherigen Headsets (Vive, Quest 2, Index) immer wieder probiert aber nie als Alternative zu einem 65" OLED empfunden. Aber mal sehen was ein aktuelles state of the art, 4k, HDR, Oled Display in der PSVR2 kann.

Habe die letzten Tage diverse gekauft/probiert etc:

Saints & Sinners (PCVR Version): Ging wieder zurück. Ist zwar richtig gut, aber bedingt durch das Spiel an sich zu viel künstliche Locomotion durch Bewegung mit Stick und sonst irgendwie nicht mein Stil (ok, bei Alyx auch, aber das ist so gut, da mache ich ne Ausnahmen dann)

VTOL (PCVR): Finde ich genial! Schade nur, dass die Landschaftsoptik halt so dürftig ist im Vergleich zu normalen Games in dem Genre. Aber ansonsten ist das so genial auf dem Sofa zu sitzen und das Gefühl haben in einem Kampfjet zu fliegen. Werde mir auf jeden Fall noch über Gamepass den MS Flight Simulator runterladen, alle Hilfen auf max und dann einfach mal rumdüsen.

Until You Fall (PCVR): Extrem spaßig und cool gemacht mit den Schwertkämpfen. Aber mir etwas zu bunt. Behalte es aber auf jeden Fall und außerdem hat mich der Key nur 3 EUR gekostet. Und die Vorfreude auf Blade and Sorcery (sobald ich es irgendwo günstig bekomme) ist jetzt noch größer :)

Warplanes Battles over Pacific (Oculus Version): Eigentlich klasse, aber da mir VTOL so gut gefällt, habe ich das wieder zurück gegeben. War zwar im Sale aber trotzdem zu viel wenn ich es kaum zocken werde.

Automobilista 2: Wollte ich mir eh holen um auf Steamdeck zu zocken. Habe vorher noch nie ein Racing Game in VR gespielt und finde das übelst gut! Wahnsinn was für ein Gefühl da rüber kommt. Key hat mich hier auch unter 10 EUR gekostet (Eneba)

Gekauft werden jetzt noch The Room VR und The Last Clockwinder (Beide im Oculus Sale aktuell)

Must-have finde ich übrigens nach wie vor Thrill of the Fight. Das ist soooo gut als Boxgame!!

Hellblade ist auch genial, aber ich habs noch nicht weiter gezockt.

Und Superhot fand ich trotz des Alters immer noch eines der besten VR Games. Leider halt zu kurz.

Gunclub VR finde ich interessant. Ballerbude in VR geht immer. Hat das jemand?

Ansonsten spielen wir weiterhin unsere Minigolf-Runden und ich versuche mich an Beat Saber. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht groß was gekauft oder getestet. Im Moment reichen mir die beiden Spiele.

Zurück
Oben