• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Video on Demand - sinnvoller Dienst gesucht

Aber sicher nicht mit dem 1:1 Ami-Inhalt. Wird die selben Probs haben wie die anderen auch, und wohl auch das selbe Sortiment.

Aber sicher nicht mit dem 1:1 Ami-Inhalt. Wird die selben Probs haben wie die anderen auch, und wohl auch das selbe Sortiment.

Exakt. :znaika:

Man kann entspannt abwarten, ob die irgendwas bieten, was nicht 1:1 bei der Konkurrenz da ist. Von Eigenproduktionen abgesehen.

Also Netflix könnte mir für mich sehr interessant sein, weil es genau die beiden Stärken von Instant Video (DD 5.1) und Watchever (O-Ton) vereint:

- So gut wie alles soll in O-Ton sein
- Dazu alles in DD 5.1

Kosten soll es 8,99 EUR im Monat.

Wichtig sind die Inhalte und da könnte es erstmal mau aussehen. Im Moment bin ich mit Instant Video voll zufrieden.

Wichtig sind die Inhalte und da könnte es erstmal mau aussehen. Im Moment bin ich mit Instant Video voll zufrieden.

Instant Video nutze ich so gut wie gar nicht wegen fehlendem O-Ton. Warum sollte es bei netflix anfangs mau aussehen. HoC soll wegen Sky Rechten nicht dabei sein, aber das juckt mich nicht ;)

Als Amazon Prime Kunde bekommt man btw. den Fire TV für 50 Euro. Habe mir einen bestellt.

Ist knapp 3 x so schnell wie das aktuelle Apple TV, hat 8GB Speicher und lädt "intelligent" vor. ZDF und ARD Mediatheken sind dabei, Netflix und Co auch, also kein reines Amazon-Teil. Man kann sogar darauf spielen. Cool soll die Sprachbedienung sein bei Amazon-Inhalten.

Mittlerweile hat man echt so viele Möglichkeiten, leider ist mein Smart TV eben langsam und hat auch keine tolle Oberfläche.

Dito - Apple TV wird dann verkauft, dürfte sich 1:1 geben. Nutze fast nur noch das amazon Angebot, ist alles was mich interessiert dabei. Hab Watchever jetzt auch mal gekündigt - kann man ja immer wieder switchen wenn was interessantes dabei ist.

Apple TV kann ich nicht verkaufen wegen losless Musik Streaming. Und nur weil das Ding schneller ist? Ist doch egal ob man auf ein Menü 0,2s oder 0,5s warten muss ;) Aber der Preis ist schon geil, das stimmt.

EDIT: wobei, ich sehe gerade das Ding soll eine funktionierende Sprachsuche haben. Hab mal einen vorbestellt. Stornieren kann ich immer noch. Chromecast nutze ich eh nicht, daher ist ein HDMI Platz am AVR eh frei :)

Zuletzt bearbeitet:
Apple TV brauche ich wegen AirPlay. Für 49 Euro schaue ich mir das Fire Ding an, könnte dann für Netflix und Instant Video interessant sein. Watchever nutze ich seit ein paar Monaten gar nicht mehr.

Nee die Apple TVs behalte ich. Zwar hat mein Receiver AirPlay, aber das serienangebot und direktes Streaming vom MacBook ist schon cool.

Zurück
Oben