• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Die 20-30 Stunden sind viel. Es können auch gerne mal 40 sein. Habe aber auch 400-500 games aus der Xbox. Noch nicht alle gezockt

Jaro 10 Stunden/Woche, Tempest 20+/Woche... und ihr bringt das Argument zu wenig Zeit? :breit:

Ich spiele selten mehr als 10-15 Stunden/Woche, würde das aber durchaus als viel bezeichnen. Und es reicht locker um viele interessante Spiele zu beenden.

10 Stunden ist das absolute Maximum! Seit über einem Jahr sind es wohl eher 3. Und es ist nicht viel, wenn man auf z.B. RPGs steht. Prinzipiell hast du aber Recht, aber ich zocke halt mal am Sonntag früh, und so 30Miniten Happen hier und da.

Jetzt nehmen wir noch die Zeit von sozialen Medien, Blaster, Handy rumklicken dazu und ich bin wahrscheinlich auf locker 4-5 Stunden pro Tag

Hm. Warum das denn? Ist die Sorge da, dass die Verkäufe einbrechen wegen den neuen Konsolen? Das hat aktuell ja nur bei Microsoft und Sony dazu geführt. Ich glaube auch nicht dass Nintendo sich da fürchten muss. Die neuen Konsolen sind maximal für Nerds wie uns ein Thema. Die Masse wird sich weiter eine switch kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Natürlich kann man auch sagen, die switch ist bisher nur halb so erfolgreich wie die Wii (dafür deutlich besser aufgestellt was Games angeht, außer fuchtelspiele).

Die neuen Konsolen haben so garnichts mit der Switch zu tun ;).

Switch:

Nintendo-Fans, Jüngere, Mobile Nutzer, Zweit-Konsole ... All das ist unabhängig davon, ob auf irgend einem 15TF-Gerät nun das zehnte Halo über die Mattscheibe fliegt.

"Ring Fit Adventure" (Switch) rangiert mal wieder auf den vorderen Plätzen und ist derzeit ausverkauft, gibts auch erst wieder ab 9. Dezember. Ansonsten wird sich die Switch zu diesem Weihnachtsfest bestimmt sehr gut verkaufen: PS4 und ONE sind alte Eisen und die neuen Konsolen nur schwer zu bekommen.

Ich glaube auch das die switch einfach ein anderes segment bedient. Dadurch werden die Verkäufe weiterhin hoch bleiben, da sie nicht mit den anderen Konsolen konkurriert. Zumindest nicht im klassischen Sinne

"Ring Fit Adventure" (Switch) rangiert mal wieder auf den vorderen Plätzen und ist derzeit ausverkauft, gibts auch erst wieder ab 9. Dezember. Ansonsten wird sich die Switch zu diesem Weihnachtsfest bestimmt sehr gut verkaufen: PS4 und ONE sind alte Eisen und die neuen Konsolen nur schwer zu bekommen.
Für die Switch is nahezu alles ausverkauft. Animal Crossing etc erst lieferbar im Januar. (in Amerika)

Für die Switch is nahezu alles ausverkauft. Animal Crossing etc erst lieferbar im Januar. (in Amerika)

Hier bliebe ja theoretisch immer noch der Download. Für das Weihnachtsgeschäft sehe ich tatsächlich Nintendo als den großen Gewinner. Dass das Switch-Konzept so stimmig wirkt und die Konsole gar als Lifestyleobjekt wahrgenommen wird, hätte ich nach dem Wii U-Debakel nicht wirklich erwartet. Nur echte neue Games wären nett.

Zurück
Oben