• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Arms mehr als 1 Mio. x verkauft. Wahnsinn.

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 3,92 Millionen
  • Mario Kart 8 Deluxe – 3,54 Millionen
  • 1-2-Switch – 1,22 Millionen
  • ARMS – 1,18 Millionen

Toad hatten wir auch mal auf der Wii U.. war witzig, für 2 Stunden ;)

Ist halt ein Asien-Produkt, da kommt es an, Ihr beiden seid da auch (mit einigen anderen natürlich) große Fans, ist ja auch gut. Heisst nicht, dass man eine Konsole nicht auch auf der "ganzen" Welt erfolgreich machen könnte / sollte. Wird ggf. einmal mit der Switch passieren, nur braucht es endlich auch einmal ein anderes Format neben Nintendo und Indies.

Ist ja auf dem Weg, nur leider etwas zu mager imho. Bei der Wii U war das besser, da wurden die 3rds aber abgeschreckt, weil nix gerockt hat. Nur hat die U nicht gerockt... und sie wollten es dennoch nicht wieder riskieren. Darunter leiden dann Spieler wie ich, die eben auf westliche Games stehen, aber nicht auf Hardware!

Ich wäre mit einem Black Ops 3 auf PS3 Niveau auf der Switch für den MP glücklich^^ Aber eben nicht immer nur die Mario-Sachen und 8Bit 2D... selbst ein Firewatch.. gern!

Ach egal, eh wenig Zeit, verbringe ich sie eben ab dieser Woche mit Destiny. Switch my ass!

Ganz interessante Zahlen

Sega also shared total sales numbers for a variety of other titles:

• Megami Tensei series (Launched 1987) – Approx. 7.2 million units across 28 total editions (packaged and digital total)
  • Persona series (Launched 1996) – Approx. 8.5 million units across 13 total editions (packaged and digital total)
  • Etrian Odyssey series (Launched 2007) – Approx. 1.8 million units across nine total editions (packaged and digital total)
  • Sonic the Hedgehog series (Launched 1991) – Approx. 360 million units / downloads (packaged and digital total)
  • Puyo Puyo series (Launched 1991, Sales Account for after 1998) – Approx. 25 million units / downloads / IDs (packaged and digital, AM-registered ID total (total for registrations after IP acquisition))
  • Yakuza series (Launched 2005) – Approx. 10.5 million units / downloads across 75 total editions (packaged and digital total)
  • Aladdin series (Launched 1989) – Approx. 570,000 units across 14 total editions (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Beast King series (Launched 2001) – Approx. 490,000 units across 15 total editions (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Phantasy Star series (Launched 1987) – Approx. 4.5 million Phantasy Star Online 2 IDs (cumulative total for registered IDs)
  • Chain Chronicle series (Launched 2013) – Approx. 10 million downloads across two total editions (packaged and digital total)
  • Sega feat. Hatsune Miku Project series (Launched 2009) – Approx. 5.5 million units / downloads across 52 total editions (packaged and digital total)
  • Hokuto no Ken series (Launched 2002) – Approx. 2.74 million units (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Souten-no-Ken series (Launched 2009) – Approx. 440,000 units (pachislot and pachinko machine total)

Read more at https://gematsu.com/2017/10/persona...ies-sales-top-7-2-million#vRiRLFuC8feL6YVd.99

Alter .... 75 Yakuza Editionen :eek:

@thething und @mcpete: ich dachte damals bei eurem Launch-Podcast, dass ihr voll daneben liegt - jetzt muss ich wohl langsam zurückrudern:
Von der Switch wurden 4,89 Mio. Einheiten weltweit abgesetzt, seit Markteinführung sind das insgesamt 7,63 Mio. Einheiten.

Im gesamten Geschäftsjahr hofft Nintendo, insgesamt 14 Mio. Einheiten der Switch weltweit absetzen zu können. Einige Software-Verkaufszahlen seit Markteinführung:

- Splatoon 2 (Switch): 3,61 Mio. St.
- Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 4,42 Mio. St.
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U): 4,7 Mio. St.
- ARMS (Switch): 1,35 Mio. St.
gamefront.de

:)

Das is krass. Die Switch geht richtig steil. Meine Fresse: Ich hätte ein paar lumpige Nintendo-Aktien zu Jahresbeginn von der Ramschhalde holen sollen. Das Ding wird sich nach 1 Jahr öfter verkauft haben als die WiiU lifetime. In 2 Jahren dann ist die One überholt :)

Switch in Japan :breit:

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=233222
Wird bis Ende des Jahres 50% der PS4 Verkäufe erreicht haben.

In D auf amazon aktuell mit Mario Odyssey auf Rang 1, Mk8 auf Platz 2, Konsole auf 5 und Zelda auf Rang 8 der Renner im Weihnachtsgeschäft.
https://www.amazon.de/gp/bestseller...-96b4-4a33-9f06-236e946b1933&pf_rd_i=300992#1

Jo...hätte außer unserem Ewig-Optimisten @thething im Jan wohl niemand für möglich gehalten. Konsole ist aber auch geil...das muss man sagen.

Hmm, meinst? Also selbt ich hätte das :D. Vieleicht nicht in dem Umfang, aber ja. In Japan waren Handhelds eh immer extrem beliebt. Ein Stück weit haben die Leute auch keine Lust immer auf das Techrace für immer mehr Lootboxen ;). Schön, dass sich die Branche breit entwicklelt, ist auch eine sehr breite Zielgruppe mit ganz unterschiedlichen Gruppierungen.

Und wenn das Ding nicht gelaufen wäre, hätte Jaro geschrieben: war klar, im Prinzip geht es doch seit dem N64 nur noch abwärts, abgesehen von der Wii, die hat zufällig eingeschlagen. Wäre Rare noch da, hätten sie Wave Race gebracht, ein Castlevania, was zum Ballern von der Stange oder zumindest irgendwas mit einem Apfel-Logo in Hochglanz... aber mit dem bunten Zeug lockst du heute doch die Kids nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Ich geb denen noch zwei Jahre, dann sind sie Third Party. :D

Ich hatte es hier schonmal irgendwo geschrieben: eure Euphorie im Podcast fand ich doch recht seltsam und lag damit komplett daneben. Schön, dass sich der Laden wieder fängt, die letzten rund zwei Jahre der WiiU waren doch schon sehr düftig. Und auch das Switch-Lineup der ersten Monate mit den Ports/Nachfolgern/Erweiterungen hat mir nicht zugesagt. Im Urlaub schaue ich dann auch mal, was es mittlerweile an Spielen gibt. Online-Gaming inkl. Voice Chat war auch noch ausbaufähig, wenn ich mich richtig erinnere. :D

Es geht hier um Zweitkonsole und Marktzyklus imho. Jetzt mittlerweile gibt es genügend Spiele mit guter Qualität, immer mehr Käufer (siehe Conments usw) kommen mit „na jetzt wird’s langsam mal Zeit, dass ich mir die Switch anschaue“)

Wenn irgendwann tatsächlich die PS4 eingeholt werden wird, dann liegt das an der Spirale die entsteht, und da spielen 3rd Parties eine große Rolle.

Mehr Verköufe bedeuten mehr Engagement, bedeuten mehr Verkäufe.

Sony und MS melden alle BestIf Zahlen, entweder der Markt wächst also gesamt, oder irgendetwas passt nicht.

Zurück
Oben