• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Verstehe das ehrlich gesagt eh nicht. Das WII und der DS verkaufen sich wie geschnittenes Brot auf der ganzen Welt, aber dass kann doch nciht am Preis liegen?

Ich selbst habe mir nun ein DS gekauft, weil ich das Handling mit dem Stift schon interessant fand. Eine handvoll Games werde ich mir als kaufen und spielen, aber hey.. wer will einen 2D Parallax Scroller, oder ein RPG, dass aussieht wie FF3 damals heute auf einem 150,00 Eur Handheld, wenn er im Gegenzug 3D Grafik in der Qualität von MGS Portable Ops bekommt?

Klar, für die WII Remote Games und die Stylus Games mögen diese Geräte super sein... Ich habe eh den Eindruck die Leute kaufen "nur" Sports und NintenDogs. Jeden "normalen" Gamer wäre das eigentlich doch viel zu wenig.. Wenn man dann noch einen Game- PC hat.. OK.. Aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass jemand ernsthaft das WII als einziges Spielgerät haben will, denn-.... Hand aufs Herz....

Im Grunde ist es besseres EyeToy . bisher! Und der Stylus beim DS hat ausser eben dieser Handvoll Games (Room215... herrlich) auch nicht die Innovation gebracht, die es schon seit langem auf Palmtops gibt ;)

Kann es mir einfach nicht erklären, aber wenn die Leute wollen.. Bitte :D
 
Vergleich DS -> PSP, mir persönlich gefällt der DS wesentlich besser - hat ein einfach ein angenehmeres Feeling beim zocken (da es offensichtlich - Verkaufszahlen - nicht nur mir so geht wäre es evtl. ein kleiner Beweis das Grafik und Hardware nicht alles ist). Was du sagst ist übrigens falsch - Grafik ist bei Portierungen auf den DS schon oftmals etwas "aufgebohrt", nur z.B. im Fall von FF3 hätten se lieber mal was an der Story ein bisschen gedreht, die wirkt im Gegensatz zu der Präsentation schon massiv altbacken, das gleiche gilt für den Schwierigkeitsgrad/Handling des Titels.
 
Worst-Case für Nintendofans, die sind halt hin- und hergerissen zwischen der Freude über die Weltherrschaft ihres Fanobjektes und dem Frust über den Preis den man dafür zahlen muß. Der Rest kauft einfach 360 oder PS3...
 
lol....ich glaube die Nintendofans erfreuen sich einfach ihrer Konsole, während die Microsoftsparte es nicht ertragen kann, dass sie die Marktführerschaft spielerisch abgeben werden ohne nur den Hauch einer Chance
 
Mal abwarten. Ich glaub nämlich nicht das sich die Wii Käufer jeden Bockmist kaufen den die Hersteller jetzt schnell für das Wii rausbringen.

Aber zu verlieren ham sie ja nix... die Games sind ja ruck zuck gemacht und kosten kaum Geld.

Es bleibt spannend. :)
 
Mal abwarten. Ich glaub nämlich nicht das sich die Wii Käufer jeden Bockmist kaufen den die Hersteller jetzt schnell für das Wii rausbringen.
Ich auch nicht, zumindest hoffe ich, dass sie es nicht tun. Non-Games und simple Spiele sind schön und gut, aber einen gewissen Qualitätsstandard sollten auch diese haben. Wenn es einem dann wirklich wie ein Shareware-Produkt vorkommt, das man auch für 5€ auf dem PC kriegen könnte, hört der Spass auf.

@Ubisoft: War denke ich zu erwarten, nachdem sie diese Serien schon auf den Nintendo DS ausgeweitet haben. Gerade Spiele mit PC-Ursprung, die klar auf eine Maussteuerung ausgelegt sind, lassen sich natürlich auch relativ leicht an die Pointerfunktion der Wiimote anpassen. Ich persönlich brauch's nicht, aber solange ich auch noch Red Steel 2 und Rayman Raving Rabbids 2 kriege, ist's imo halb so wild. ;)
 
an den ganzen Sharewaretitel, PS2-Umsetzungen und origineller Software wie Dr. Nagasackis Prostatavorsorgeuntersuchungsspiel. Unterschichtenfernsehen war gestern, jetzt kommen die Unterschichtenvideospiele. :zahn:

:lol: Aber hast wohl leider recht, wobei warum eigentlich leider. Seien wir dochmal ehrlich - auch wenn die Non-Games für Nicht-Spieler ausgelegt sind sorgt es dafür das unser Hobby eine weitere Verbreitung findet und auch evtl. als Einstieg in die höhere Kunst des Videospielens dient. Und gerade in Zeiten der Killerspiel Diskussionen kann es nur förderlich sein wenn man die Möglichkeiten von Videospielsystemen auch mal von anderen Seiten aus betrachtet.
 
Mr. Nintendo, Reggie Fils Aime heut Nacht bei der Pressekonferenz:

Now, in talking through all of this, there's a danger. You might assume, wrongly, that our differentiation strategy, the pull part of what we're trying to do is all we care about. So let me be clear: nothing could be further from the truth. We understand that if we don't satisfy that core gamer, it won't matter how successful we are on the outer edges. And as I've said more than once, our vision is to be an 'and' company, not an 'or' company. We're not for one group or the other; we're for the expanded audience and the core.

:luxhello:
Es gibt, zumindest von Seiten Nintendo, noch Hoffnung.
 
Folgende Hardware wurde in Japan vom 14. bis zum 20. Mai verkauft:

DS Lite: 111.213 -52.572
Wii: 52.193 -351
PSP: 27.505 -6.928
PS2: 10,881 +467
PS3: 8.659 -180
Xbox 360: 2.026 -79
Game Boy Micro: 428 +20
GBA SP: 330 -13
Gamecube: 276 -39
GBA: 33 +15
DS: 26 -13

Quelle: videospiele.com

MfG,
Crayfish
 
Man sollte den DS und die Wii weglassen, dann wären die Zahlen wenigstens mal wieder etwas interessanter. ;)
 
Zurück
Oben