Naja, davon, dass die PS3 tatsächlich derart schlecht startet (Europa mal ausgenommen, aber ist ja auch noch alles andere als große Verbreitung), war nicht unbedingt abzusehen.
Oh doch, das war es. War doch alles abzusehen, bei dem Preis, der Software und der Verspätung. Und dabei lief es ja noch ziemlich gut, wenn das Ding jetzt auch noch technisch ne Krücke wäre und ne Ausfallrate wie die 360 hätte...
Die 360 läuft in Europa wirklich beschissen
gemessen an was denn?
Sie ist Marktführer im NextGen-Segment.
Was Ubisoft angeht: Die hatten im Gegensatz zu allen anderen 3rd Parties immerhin zum Launch zwei zugkräftige Exklusivtitel (Rayman zähle ich mal dazu, war ja zeitexklusiv und klar mit Wii als Basisplattform). Was dann mit Far Cry Instincts und Co. passiert ist, ist ohne Frage peinlich. Aber das hat der Ubi-Heini ja sogar eingestanden.
eben, er gibt ja sogar zu, dass sie nicht drauf gefasst waren. Sonst hätten sie diese peinlichen Abzockversuche sicher nicht unternommen sondern was gscheites abgeliefert. Die wollten mit billigen Ports einfach ma paar Genre abdecken, die auf Wii noch nicht präsent waren und damit bissl Kohle abzocken. Und jetzt redet man das schön und blubbert was von "Potential des Geräts erkannt...blabla"...
Dass die Industrie nicht darauf eingestellt war, dass Wii weltweit DERART gut einschlägt, nehme ich jedem ab. Ging mir ja nicht anders.
Das is klar.
Wobei das aber auch nur bedingt für die Industrie relevant ist. Die meisten Games und Erfolgsmodelle lassen sich so ohne weites eh nicht auf Wii übertragen. Das is nunmal ein anderer Markt und ich denke, dass da vor allem Nintendo selber den Kuchen abbekommt und es andere so oder so schwer haben werden.