• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

ch glaube auch nicht, dass es weniger der "Gamer" gibt, nur sind eben sehr viele Casuals dazu gekommen. Ausserdem hängen diese "Gamer" eben noch immernoch am PC, da müssen sich MS und Sony eben noch in Geduld üben. Für den PC gibt es ja kaum eine "Flaute", das System ist skalierbar und man ist nicht von den Grabenkämpfen der Industrie abhängig (beim PC hat eh MS das quasi Monopol mit DirectX).

Ich verstehe bis heute nicht, wieso man an die 360 nicht maus und tastatur ranmachen kann. der internet explorer und outlook würden so gut funktionieren. schon würde sicherlich ein grossteil auf den pc verzichten.

Bei mir isses zb auch so, dass ich mir ne 360 kaufen würde, wenn es maus/tasta gäbe und das von spielen genutzt werden könnte. nicht wegen shootern, sondern wegen strategietiteln. Für die reicht HDTV locker aus, nur steuer ich bestimmt kein RTS mit Pad :dead:
 
Ibermerke aber immer wieder das es mir von Jahr zu Jahr weniger Spass macht und ich irgendwie das Gefühl habe alles irgendwie schonmal gesehen zu haben. Zocken als Kompensator für Langeweile... ist es irgendwie auch nicht. Konsumoverflow...

Dito! Komischerweise sind es bei mir fast ausschliesslich Nintendo Titel, die mir dieses Spielspass Gefühl noch geben können. Alles andere flacht irgendwie immer mehr ab und wird Einheitsbrei. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.

Früher haben mich Titel wie Anno Monatelang an den PC gefesselt. 1503 hab ich vielleicht 3 Wochen gespielt...

Irgendwie verlieren die Spiele alle an Substanz, Liebe, Flair und Story. Und das Konsolenübergreifend.

Das liegt aber sicherlich auch an dem "zurechtbiegen" der Spiele an den Massenmarkt. Die Entwicklung wird teurer und man muss mehr einnehmen. Nur die Freaks (zb. die Anno Zocker) reichen nicht mehr, also muss man das Spiel massentauglicher und damit weniger Annoisch machen :dead:


Auf Konsole ist dieser Trend imho sogar noch schlimmer.

Wann gabs das letzte richtig geile Konsolen Spiel vom Kaliber wie Riddick? :confused:
 
Wann gabs das letzte richtig geile Konsolen Spiel vom Kaliber wie Riddick?

Letzte Woche. Nennt sich Odin Sphere
 
Dito! Komischerweise sind es bei mir fast ausschliesslich Nintendo Titel, die mir dieses Spielspass Gefühl noch geben können. Alles andere flacht irgendwie immer mehr ab und wird Einheitsbrei. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.
Irgendwie verlieren die Spiele alle an Substanz, Liebe, Flair und Story. Und das Konsolenübergreifend.
Das liegt aber sicherlich auch an dem "zurechtbiegen" der Spiele an den Massenmarkt. Die Entwicklung wird teurer und man muss mehr einnehmen.

Vielleicht wächst du nur so langsam raus aus dem "Spielzeug";)
 
@jaro:

wie kommts, dass wir aktuell so ähnliche meinungen haben?

ich hoffe aber, dass die anderen das nicht falsch verstehen:

der Wii is ne geile konsole.

gerade um meine freundin von dem thema videospiele mal in bisschen zu überzeugen, sollte ich hier ne Wii stehen haben, für partys is das bestimmt auch geil. (das WiiConnect24 find ich auch ne gute idee, die größe der konsole sowieso.)

aber für die restliche zeit sehne ich mich einfach nach anspruchsvolleren sachen, davon gibt es auf dem Wii auch ein paar sehr schöne titel, zelda z.B., aber die großen zwei bieten mir und meinem HDTV einfach mehr. und so kommt es, dass ich mir nachträglich ein CoD2 gekauft hab und mich nun schon wieder durch die normandie schlage. mein forza 2 is heute früh raus, was bedeutet, dass ich mich wieder auf der nordschleife entspannen kann. der mensch ist ein gewohnheitstier und rennspiele und egoshooter sind meine beiden lieblingsgenres. würden mehr benutzerfreundliche RPGs wie gothic, fable oder ultima IX erscheinen, könnte ich sie noch dazu zählen. ich spiele in der woche um die 5h, noch eine konsole ist infach zuviel, selbst auf dem PSP hab ich schon laaaaaaannnnge nichts mehr neues gespielt.:eek:

was den konsumwahn betrifft, kann ich mich klar beherrschen. ich schwänzel zwar um alle möglichen neuen spiele/konsolen/zubehör (aktuell wheels für forza) herum, aber ich weiß, dass ich das geld einfach nicht habe. ich geb pro jahr ca. 350€ für spiele aus, da ist sowas einfach nicht drin. mein fahrplan ist bis weihnachten 2007 klar, und da es nicht monatlich 2 spiele sind, ist die quote der durchgespielten titel bei mir deutlich höher als bei anderen.:)
 
Activisions Erwartungen bis zum Jahresende:

With respect to the hardware market, in aggregate we now expect the installed base of hardware by year-end to be higher than previously expected. As of today, we expect the following hardware increases in North America during the calendar year.

We are estimating PS2 will be up 4 million units and we are anticipating 4 million PS3 units. We expect Xbox 360 growth of 5 million units and we also expect about 5 million units from Nintendo’s Wii. Finally, we expect handhelds, which include the GBA, PSP will grow by approximately 11 million to 12 million units.
 
@CaesarIII

Hmm. Riddik. .hatte ich mal angespielt.. 40 Mins oder so (gehörte sogar mir das Spiel) .. :D. Gut, dass ich meine PS3 wenigstens mit Mouse und Tastatur bedienen kann, finde auch dass HDTV (vor allem 1080p) locker reicht :D. Im ersnt 720p eigentlich auch, wenn man ehrlich ist.
 
Ich persönlich bleib dann lieber gleich bei den PC-Spielen und hänge wennschon diesen an den Fernseher. ^^

Auf Konsolen will ich Spiele, die auch für die Konsolensteuerung optimiert wurden.
 
und ich würde mir ne xbox untern tisch stellen, wenns andersrum ginge :D

weil zum arbeiten reicht mein 3000er p4 hier locker bis in 10 jahren und nur für aktuelle games 1500€ ausgeben, im gegensatz zu 299 für ne box, :dead::shake:
 
dann erklär mir, wieso gerade das, was ja besonders "spielzeugig" und "kindisch" ist, also der ds und die wii, bleiben?

und nein, die neuen titel faszinieren mich nicht mehr. Irgendwas fehlt da. Die alten Titel sind/waren alle besser.

Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil da primär eben nicht auf dieses ganze Grafikgeprotze wert gelegt wird. Who knows?

Zock den ganzen neuen Kram auch nich....mich interessierts nicht mehr so sehr, als das ich bereit wäre mir ne neue Konsole zu kaufen. Wenn dann spiel ich eigentlich in letzter Zeit eh nur 16Bit oder halt PC (Strategietitel)
 
Ich zocke zur Zeit hauptsächlich Final Fantasy VII, musste endlich mal diese gewaltige Wissenslücke schliessen. ;)

Wer braucht da überhaupt noch neue Games? :D
 
dann erklär mir, wieso gerade das, was ja besonders "spielzeugig" und "kindisch" ist, also der ds und die wii, bleiben?

und nein, die neuen titel faszinieren mich nicht mehr. Irgendwas fehlt da. Die alten Titel sind/waren alle besser.

Ich denke das ist ähnlich wie mit der Musik - Kindheitserinnerungen.
Ich merl ja auch daß mir 80er und frühe 90er wesentlich ebsser gefallen, als der neumodische Krams. Dabei muß man bedenken, daß vieles davon damals auch nur Chartzeugs war. Chartzeugs was man heutzutage so furchtbar findet.
 
Kann ja wohl aber auch nicht sein das Leute ab 25-30 nur noch ihren Kindheitserinnerungen hinterherhängen und sich an nix neuem mehr freuen können, oder?

Ich hör auch nicht diese "neue" 08/15 Musik... ist es jetzt also soweit?

Kann man sich also mit 30 damit abfinden, oder gleich sterben gehen weil es ja eh nix neues mehr zu entdecken gibt. :eek:

Müssen wir wohl alle aufhörn mit zocken. Ne Familie gründen und sich über die Alte und das Balg aufregen und wie scheiße die Arbeit ist, man sie aber machen muß, um das 2. Auto abzubezahlen und das Haus.

Das sind ja trübe Aussichten. :dead:
 
Ach nicht so pessimistisch sehen :D

Zum Thema "Kommt die PS3 auf die Beine?"
Bisher sind doch kaum Spiele dafür draußen, kommen die Kracher wird diese auch gekauft, besser war es bei doch der 360 auch kaum. Und wenn nicht? Dann verliert Sony ein paar Prozente und lernt daraus. Die PS2 verkauft sich immernoch am besten (Wii jetzt mal außen vor :D ), PSP und PS3 sind eben nicht die Megaseller, die Sony seit der PSX gewohnt war. Gut, wäre doch blöd würde nur einer jahrelang dominieren, oder?


Zum Thema "Kommt Next Gen auf die Beine?"
Sicherlich. Wahrscheinlich sind aber die Firmen schneller in der nächsten Generation angekommen als die User. Passierte schon sehr oft. Gute "Neuerungen" singe gefloppt, Jahre später waren sogar schlechtere ein Mega- Seller. Man kann so etwas eben schwer vorhersehen.


Zum Thema "Wir werden alt"
Ach nun, mir ist meine Zeit nun grad zu kostbar. ich spiele sehr viel, aber im Grunde hauptsächlich MMOs. Und je älter man wird, desto mehr hat man gesehen :D.. desto größer ist die Erwartungshaltung. Ausserdem gibt es mehr Games, und darunter mehr Langweiler. Kanns auch nicht beschreiben, dieses "Wir gründen nun alle eine Familie"- Argument teile ich in keinster Weise, und ABlenkung von meinem "scheiss" Job brauche ich auch keine, weil dieser mir mega Spaß macht. Wir erwarten einfach mehr.

Früher fanden wir toll, wenn ein Spiel Fluchtlinien hatte, die perspektive andeuteten ;) .. Heute meckern wir wegen Tearing. War auch schon ewig nimmer im Kino. Nicht weil ich zu alt bin, sondern weil Schrott läuft. Was soll ich da machen? ;)
 
Ich denke das ist ähnlich wie mit der Musik - Kindheitserinnerungen.
Ich merl ja auch daß mir 80er und frühe 90er wesentlich ebsser gefallen, als der neumodische Krams. Dabei muß man bedenken, daß vieles davon damals auch nur Chartzeugs war. Chartzeugs was man heutzutage so furchtbar findet.

auch bei der musik ist es imho so, dass früher grossteils die vollblutmusiker vorne in den charts waren und die für ihre musik gelebt haben. heute ist jede 2. band gecastet. dementsprechend ist auch die musik sehr kurzlebig. nicht umsont sind hits von abba oder den beatles zeitlos.

das hat auch nix damit zu tun, dass ich die lieder von früher kenne, weil das stimmt nicht. da war ich viel zu jung zu. andererseits konnten wir gar nicht alles hörn, weil war ja ausm bösen westen.


Die Spiele haben einfach keine Substanz und keine Liebe mehr. Alles wird nur hingeklatscht und dann gross vermarktet. Natürlich gibt es noch Ausnahme-Entwickler wie Blizzard oder Relic. Aber der Großteil macht nur noch Einheitsbrei mit hohen Gewinn-Spannen.

Hat also nix damit zu tun, dass wir älter werden.
 
Hm, dann scheint es dir da anders zu gehen als mir.

Ich habe eben gemerkt, daß diese Zeiten, wo ich sabbernd über Monate auf ein bestimtmes Spiel warte, einfach vorbei sind.
Ich informier mich auch nicht mehr, was so im kommen ist, ich lese keine Spielezeitschriften mehr.

Ja man köntne eigentlich sagen, es geht mir so ziemlich ma Arsch vorbei.
Mag auch an den neuen spielegeneratinen liegen, aber sicher nicht NUR. Da ist auch eifnach das älter werden dabei. Nicht alle Hobbies halten sich ewig. Mich begeistern fast nur noch Spiele wie z.B. Samba de Amigo. Aber selbst das spiele ich nurnoch sehr selten.
 
Hm, dann scheint es dir da anders zu gehen als mir.

Ich habe eben gemerkt, daß diese Zeiten, wo ich sabbernd über Monate auf ein bestimtmes Spiel warte, einfach vorbei sind.
Ich informier mich auch nicht mehr, was so im kommen ist, ich lese keine Spielezeitschriften mehr.

Ja man köntne eigentlich sagen, es geht mir so ziemlich ma Arsch vorbei.
Mag auch an den neuen spielegeneratinen liegen, aber sicher nicht NUR. Da ist auch eifnach das älter werden dabei. Nicht alle Hobbies halten sich ewig. Mich begeistern fast nur noch Spiele wie z.B. Samba de Amigo. Aber selbst das spiele ich nurnoch sehr selten.


dito, ich halts da wie du....geht mir absolut identisch
 
Zurück
Oben