• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Auf jeden Fall :)

@frog
Soweit ist sie ja noch nicht. Die hat doch noch nicht mal die 5 Mio. gerissen, obwohl das so ein Supermegahype gewesen ist ;)

Wer hat die 5 Mio nicht gerissen? Die One? Natürlich hat sie das. 5 Mio an Händler bis April. Sind mindestens(!!) 5 Mio durchverkauft bis jetzt.

EDIT: sorry, ich glaube Du meinst WiiU, oder? :)

Wer hat die 5 Mio nicht gerissen? Die One? Natürlich hat sie das. 5 Mio an Händler bis April. Sind mindestens(!!) 5 Mio durchverkauft bis jetzt.

Noch gibts ja keine offizielle Meldung dazu. Alleine im Saturn in HH stehen zigtausend ;).

Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die One 2014 nicht an der WiiU vorbeizieht, und eigentlich auch keinen einzigen Monat mehr für sich entscheiden wird in diesem Jahr. MS muss sich halt noch was einfallen lassen imo.

Noch gibts ja keine offizielle Meldung dazu. Alleine im Saturn in HH stehen zigtausend ;).

Rechnen? Habs doch oben geschrieben. Es sind bis jetzt mind. 5 Mio durchverkauft. Außer MS hat im April mit den 5 Mio Absatz an Händler gelogen. Die hatten natürlich nicht die Abverkäufe veröffentlicht, weil sich 4,7 Mio etc. nicht so gut anhört wie 5 Mio.

Die Verkaufszahlen müssen richtig enttäuschend sein. Anders lässt sich dieser Zug nicht erklären.
Aber irgendwann müssen die Zahlen schon wegen den Shareholdern veröffentlicht werden.

Es ist schon krass.
Gerade die Top 100 auf amazon.de durchgeschaut. 5x ist die PS4 vertreten, das Mario Kart Paket irgendwo auf Rang 50 und die One nicht ein einziges Mal, trotz der Preissenkung. In Frankreich nicht unter den Top 100, in den USA dafür ganz gut.

Europa wird zur Achillesverse werden. Denke MS wird noch weitere Aktionen ankündigen bzw. umsetzen in diesem Jahr.

USA läuft ja gut, wie ich geschrieben hatte (glaube Top 10 oder 20 für die Konsole und noch vor der PS4). Uk nicht geschaut, aber ich gehe davon aus, dass die One sich da auch gut schlägt.

Absolut gesehen, auch im Vergleich zum 1. Jahr der WiiU, ist die One natürlich erfolgreicher. Das steht ja völlig außer Frage, alleine von den Zahlen schon. Dennoch hat sie gegenüber der PS4 keine Schnitte und da die WiiU sich inzwischen doch besser verkauft (wer weiß wie nachhaltig das ist), ist es doch eine interessante Entwicklung.

Ich schiebe den Erfolg der U doch ernsthaft mal auf Kart8. Jedoch las ich auch gute Prognosen wie http://www.gamesindustry.biz/articl...sing-intent-surges-by-50-percent-following-e3

Es ist halt immer die Frage: Holt man sich als Core-Gamer eh alle drei? Oder eine Haupt-Konsole und dann eine von Nintendo, auch wenn man diese nur für 2-3 Spiele im Jahr max nutzt? Was ist wichtiger? Ein Halo oder Uncharted, oder eines davon und dann ein Mario?

Natürlich hatte die One einen besseren Start als die U, und auch einen besseren als die 360. Das letzte Beispiel ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Zum Launch der 360 kam MS zwar durch die erste XBox etabliert, aber bei weitem abgeschlagen aus der letzten Generation. In der ersten HD-Gen war MS jedoch bei den westlichen Core-Gamern quasi erste Kraft.

Gut, so toll ist mein Argument ja nun auch nicht, denn das müsste bedeuten die PS3 hätte sich, aufgrund des extremen Erfolges der PS2 direkt ab Launch verkaufen müssen. Scheinbar interessieren sich also wirklich nur Fans für neue Hardware, der Rest wartet auf Games.

Deswegen kann MS immernoch aufholen, denn 7+ Jahre sind lang. Aber es gibt eben einen Vorsprung der PS4, und wenn Sony es nun schafft die exklusiven Titel auf den Niveau der MS-Konkurrenz zu halten, spielt MS auch gegen die Zeit.

Erfolgreich ist die One sicher, nur hatte MS insgeheim gehofft nach drei Perioden nun endlich Sony nicht mehr nur einzuholen und ggf. einen geringen Vorsprung bei verkaufen Shooter zu erzielen, sondern das Rennen nach einer Dekade und vielen Milliraden Dollar endlich für sich zu entscheiden. Das tut MS doch immer und gehört zur Verdrängungstaktik. Nur erfolgreich sind sie damit eigentlich "nur" auf dem Desktop-OS-Bereich und bei Office. Daher kommt das Geld von MS.

Also tun sie nun in der PR von Erfolgen reden, gehofft hatte MS eher auf eine Verteilung von 70:30, und darauf, dass nach der ersten E3 alle extrem feucht beim Thema IR-Blaster und TV werden.

Man kann die Zahlen jede Woche neu deuten, als MS-Fan relativieren und Durchhalteparolen schreiben und als Sony-Anhänger diese dann wiederrum relativieren und der Schadenfreude mit Sarkasmus begegnen.

Ich sage: Die PS3 war ein "Flop" (gemessen an der PS2), der uns Gamern sehr gut getan hat. Das sieht man an der PS4. Und die One ist ein "Flop", der uns bei der "Two" sehr gut tun wird.
Beide Unternehmen mussten mal hart geerdet werden. Witzigerweise wurden fast die selben Fehler gemacht, technisch aber schon mit einer eindeutigen Verschiebung.

So voll wie die Warenhäuser seit Release mit der One zugestapelt sind, würde ich Microsoft nichts glauben von ihren Zahlen. Wenn die Durchverkäufe so gut sein sollen, wieso der Move, Kinect zu töten und den Preis zu senken? So kurz nach Release?

Mal im Ernst: Das macht man nicht, wenn alles super läuft. Das geschieht aus der Not.

Es ist schon krass.
Gerade die Top 100 auf amazon.de durchgeschaut. 5x ist die PS4 vertreten, das Mario Kart Paket irgendwo auf Rang 50 und die One nicht ein einziges Mal, trotz der Preissenkung. In Frankreich nicht unter den Top 100, in den USA dafür ganz gut.

Europa wird zur Achillesverse werden. Denke MS wird noch weitere Aktionen ankündigen bzw. umsetzen in diesem Jahr.

Bei den Spielen, sieht es ja genau so aus:

Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

24.07.14 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 14.07.14 bis 19.07.14 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Watch Dogs (Ubisoft)
2. ( 2 ) FIFA 14 (EA)
3. ( 3 ) Call of Duty: Ghosts (Activision)

PS3
1. ( 1 ) Minecraft PS3 Edition (ak Tronic)
2. ( - ) FIFA 14 (EA)
3. ( 2 ) FIFA Fußball WM Brasilien 2014 (EA)

Xbox One
1. ( 1 ) Watch Dogs (Ubisoft)
kein weiteres Xbox One Spiel in den Top 100

Xbox 360
1. ( - ) FIFA 14 (EA)
2. ( 2 ) FIFA Fußball WM Brasilien 2014 (EA)
3. ( 1 ) Minecraft Xbox 360 Edition (Microsoft)

Quelle: gamefront.de

Es ist nun kein Geheimnis, dass sich die XB1 in Europa katastrophal verkauft (UK ausgenommen, da ist es noch etwas besser). Wenn die 360 hier schon deutlich schlechter als die PS3 lief - ohne dass es nachvollziehbare Gründe dafür gab :D -, wie soll die XB1 da erfolgreich(er) sein?

MS wird sich jetzt erst einmal noch verstärkter um die USA und UK kümmern. Da gibt es noch Kundenpotential, die restlichen europäischen Märkte sind hingegen verloren. Mal sehen, wie die MS-Performance auf der Gamescom wird (auch im Hinblick auf Neuankündigungen).

Mich würde es auch nicht wundern, wenn viele 360 User wegen PS+ zur PS3 gewechselt sind.
Nicht umsonst hat MS das Sony Konzept 1:1 kopiert.

Zurück
Oben