• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Abwarten.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass MS das Produkt noch wirklich erfolgreich vermarkten kann, es sei denn sie werfen es einem hinterher und das kann sich der Laden imo momentan kaum erlauben.

Dass es immer noch Leute gibt, die an einen Erfolg der One glauben... Microsoft hat damals mit der Präsentation das größte PR Desaster der letzten Jahrzehnte, vielleicht sogar jemals in diesem Bereich hingelegt. Da war die Sache schon gelaufen. Als dann noch bekannt wurde, wie schwach die Hardware ist, wurde der letzte Sargnagel eingeschlagen. Sowas kann man einfach dem Markt nicht mehr schmackhaft machen. Sie haben doch seitdem völlig verzweifelt alles versucht und wirklich nichts hat geholfen.

Haben Sie nicht sogar bereits diese Abteilung geschlossen, die für den tollen neuen content sorgen sollte? Irgendwas war da.

Microsoft hat btw diese Woche erst angekündigt, 18000 Leute zu entlassen. Da rappelt es im Konzern.

Microsoft hat btw diese Woche erst angekündigt, 18000 Leute zu entlassen. Da rappelt es im Konzern.

Der größte Teil davon fällt wohl auf die Nokia Mitarbeiter. MS hat ja ca. 30.000 Leute von Nokia übernommen...
Bei Sony wirds auch einige Entlassungen geben müssen wenn sie die nächsten Jahre halbwegs gute Zahlen schreiben wohlen. Business as usual.

Abwarten.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass MS das Produkt noch wirklich erfolgreich vermarkten kann, es sei denn sie werfen es einem hinterher und das kann sich der Laden imo momentan kaum erlauben.
Wii U ist gelaufen, die Konsole ist durch. Natürlich werden sie noch Millionen von Konsolen verkaufen, das aber auch nur durch die ganz wichtigen Systemseller von Nintendo. Und davon gibt es bekanntlich zu wenige bzw. erscheinen sie einfach zu selten. Ohne 3rd-Party-Support ist die Wii U absolut chancenlos gegen die Xbox One und Microsoft.

Dass es immer noch Leute gibt, die an einen Erfolg der One glauben... Microsoft hat damals mit der Präsentation das größte PR Desaster der letzten Jahrzehnte, vielleicht sogar jemals in diesem Bereich hingelegt. Da war die Sache schon gelaufen. Als dann noch bekannt wurde, wie schwach die Hardware ist, wurde der letzte Sargnagel eingeschlagen. Sowas kann man einfach dem Markt nicht mehr schmackhaft machen. Sie haben doch seitdem völlig verzweifelt alles versucht und wirklich nichts hat geholfen.

Haben Sie nicht sogar bereits diese Abteilung geschlossen, die für den tollen neuen content sorgen sollte? Irgendwas war da.

Was heißt "Erfolg"? Natürlich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie in dieser Generation noch an der PS4 vorbeiziehen, aber auch Platz 2 kann erfolgreich sein. Nicht unbedingt nach der Position von MS in der letzten Generation, aber nach dem ganzen Debakel realistisch gesehen schon.

Und wie schon gesagt, hat auch der Sony-Konzern große Probleme, deutlich größere als MS. Es gibt momentan auch Gerüchte, dass SCE das 1st-Party-Geschäft deutlich zurückfährt, um Kosten zu sparen, u.a. weil sie gemerkt haben, dass sich die Konsole auch ohne viele eigene Triple-A-Exklusivtitel blendend verkauft. Wir werden sehen, ob das stimmt - Anzeichen gibt es jedenfalls. Falls ja, wäre es natürlich ein Fehler (den auch MS in der letzten Generation gemacht hat).

Die Xbox One ist doch jetzt schon ein riesiger Erfolg. Dass die an der PS4 nicht vorbei zieht, war doch von vorne herein klar. Die letzten Verkaufszahlen die ich gelesen hatte waren vom April oder so. PS4 7 Mio durchverkauft und Xbox One 5 Mio an Händler. Zieh mal maximal 300.000 ab (worst case) und Du hast 4,7 Mio verkaufte Konsolen weltweit. Inzwischen ja deutlich mehr. Da muss sich keiner Sorgen um Spielenachschub oder sonstigen mangelnden Erfolg machen :) Ok, vielleicht war der interne Plan von MS Nr. 1 zu werden. Ich könnte mir im Worst Case schon vorstellen, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird. Aber die nächsten Jahre wird alles beim Alten bleiben. PS4 #1 und Xbox One #2.

Und wie schon gesagt, hat auch der Sony-Konzern große Probleme, deutlich größere als MS.

Sony hat etwa 150.000 Mitarbeiter und ist in zu vielen Bereichen tätig. Die müssten sich eigentlich auf 3-4 Bereiche konzentrieren (z.B Film-/Musikgeschäft, Playstation, Mobile, Kameras...).

Es gibt momentan auch Gerüchte, dass SCE das 1st-Party-Geschäft deutlich zurückfährt, um Kosten zu sparen, u.a. weil sie gemerkt haben, dass sich die Konsole auch ohne viele eigene Triple-A-Exklusivtitel blendend verkauft. Wir werden sehen, ob das stimmt - Anzeichen gibt es jedenfalls. Falls ja, wäre es natürlich ein Fehler (den auch MS in der letzten Generation gemacht hat).

Haben sie doch schon. Studios geschlossen, Entlassungen etc etc... Allerdings gibt es auch die Gerüchte dass Ready at Dawn und Quantic Dream in die Word Wide Studios eingegliedert werden.

Ich finde bisher auch nichts was für eine Katastrophe spricht, ausser wenn man es mit der ps4 vergleicht. Die zieht aktuell davon. Allerdings sind beide Konsolen noch kein Jahr auf dem Markt und dafür sind von Beiden echt viele verkauft worden. nach 2 bis 3 Jahren würde ich mir erlauben ein Resümee zu ziehen. Und auch wenn es nur Platz 2 ist... Von Flop kann man jetzt schon nicht reden.

Sogar VGChartz, die bislang die One immer maßlos overtracked haben sehen diese Woche die U wieder vor der One. Für mich ist das nicht so sicher, dass die One da vorbeizieht. Vor allem auch, da die U inzwischen auch in Europa besseren Absatz findet.

Sehr spannend das weiterhin zu beobachten.

Du meinst die, die im letzten Weihnachtsgeschäft die Wii U maßlos übertracked hatten? Die, deren Zahlen ständig und stetig angepasst werden? Die, die man im NeoGAF und in anderen hoch angesehenen Foren nicht mal erwähnen darf? :D

Maßlos übertracked? Wie war das denn in Zahlen?
Passiert denen eher häufiger, dass sie die One überschätzen.

NeoGAF und andere hoch angesehene Foren? Naja...

Sogar VGChartz, die bislang die One immer maßlos overtracked haben sehen diese Woche die U wieder vor der One. Für mich ist das nicht so sicher, dass die One da vorbeizieht. Vor allem auch, da die U inzwischen auch in Europa besseren Absatz findet.

Sehr spannend das weiterhin zu beobachten.

Allein dass man darüber diskutiert, ob die One an der U vorbeizieht, zeigt, wo die One steht. In der letzten Generation haben sie sehr beachtlich und erfolgreich zu Sony aufgeschlossen. Jetzt kloppt Microsoft sich darum, ob sie an Nintendo vorbeizieht. Und das, wo Nintendo bisher einen veritablen Flop hingelegt hat. Allein dieser Maßstab spricht doch Bände.

Allein dass man darüber diskutiert, ob die One an der U vorbeizieht, zeigt, wo die One steht. In der letzten Generation haben sie sehr beachtlich und erfolgreich zu Sony aufgeschlossen. Jetzt kloppt Microsoft sich darum, ob sie an Nintendo vorbeizieht. Und das, wo Nintendo bisher einen veritablen Flop hingelegt hat. Allein dieser Maßstab spricht doch Bände.

QFT. Dass man mittlerweile die Ansprüche soweit heruntergeschraubt hat, dass man sich an einer "Zweitkonsole" misst, ist echt schon traurig genug...

Ich weiss nicht ob Euch bisher nicht aufgefallen ist, dass die WiiU doch einiges an zeitlichen Vorsprung hat. Und naja, anscheinend glaubt ihr es nicht, ich denke es stellt sich nicht mal die Frage, was passieren wird, sobald Sachen wie Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und vor allem Halo veröffentlicht ist. Aber gut. lassen wir uns überraschen

Manchmal frage ich mich, über was wir hier diskutieren. ;) Platz 1 für die XBox One hat doch wirklich gar niemand erwartet. Inzwischen dürften es auf jeden Fall 5-6 Mio durchverkaufte Konsolen weltweit sein. Damit muss sich über Top-Spielenachschub bis zum Ende des Lebenszyklus niemand Gedanken machen.

Was genau ist an den Verkaufszahlen so schlecht?

Hat jemand recherchiert, wie sich die Xbox 360 im ersten halben Jahr verkauft hat? Lifetime Units sind ja bis jetzt über 80 Mio. bei 8,5 Jahren im Markt.

Zurück
Oben