• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Mittlerweile sind die Verkaufszahlen der One so niedrig, dass es danach aussieht, dass alle nur noch auf die Reduktion des Preises warten ;) Wenn es dann so niedrig bleibt, dann würde ich an der Stelle von MS einfach eine Rückrufaktion starten, die Kiste mit 16gb DDR5 Ram, nem I7 Octacore und dem Flagshipmodell von NVidia oder AMD austatten. Vielleicht sind die Kunden dann zufrieden. Das Ganze um 349€ mit 4 Controllern und einem Game und alle sind glücklich :D

Schaut so aus :) Ich wäre auch einer. Wenn es Spiele gäbe. Von der Meinung dass Kinect Sports Rivals gut geworden ist, gehe ich auch nicht runter. Egal wie die Tests geworden sind. Ich finde es macht Spass!

...aber die, die die Kiste jetzt immer noch kaufen sind wahre Kinect-Fans. ;)
Nee, die freuen sich, dass sie jetzt Kinect quasi umsonst dazu bekommen, um es dann einzeln bei Ebay zu verkaufen. ;) Daran interessierte PC-Modder und -Entwickler gibt es genug.

EDIT: Wobei, die Standalone-Kinect-Version für PC braucht vermutlich ein eigenes Netzteil und definitiv einen USB-Adapter. Vergiss es. ^^

Heut sollte es die neuesten NPD-Zahlen geben. Erwarte einen ordentlichen Boost für die WiiU.

Aktuell siehts bei Amazon, rd. 2 1/2 Wochen nach dem Release von MK8 so aus:

- USA: Konsole auf 56 / MK auf 1
- JAP: auf 66 / MK 7
- UK: raus aus den Top 100 / MK 2
- FRA: Rang 7 / MK 1
- GER: Platz 20 / MK 5

Nicht schlecht für die Konsole, die damit deutlich nach der MK-Veröffentlichung offenbar noch immer einen spürbaren Nachfrageschub erfährt. Vor dem Release war sie in allen Märkten afair aus den Top 100 verschwunden, d.h. seit Jan.
Gerade in Europa (die Insulaner mal etwas abseits) scheint MK8 ein richtiger Treffer zu sein. In FRA seit nahezu 2 Wochen in den Top 10, in D pendelt es ständig zwischen den Plätzen 20-40. Dort bzw. noch besser läuft nur die PS4.

By the way: Watch Dogs kommt mit MK auch nicht mehr mit ;)

Interessant werden erst die Juni-Zahlen, da MK8 gerade mal 2 Tage im Mai im Verkauf war. Entsprechend niedrig sind die HW-Zahlen. Nur 85% Steigerung...im Vergleich zum Vorjahresmonat = ~60K

in dem Zusammenhang ein interessantes Interview mit Reggie

http://blogs.seattletimes.com/brier...o-boss-on-wii-u-beating-xbox-and-playstation/

Q: Will the Wii U ever outsell the Xbox One or PlayStation 4?

A: The dirty little secret is if you look at life-to-date numbers, between Sony and Nintendo they’d be pretty close in terms of PS4 vs. Wii U, with Xbox coming in third place. I think it’s going to be a three-horse race for the balance of this cycle.

Q: Will you ever outsell them on a monthly basis?

A: You know, it’s going to be very interesting to see the NPD data [on U.S. sales] for June.

Ach was, er hat doch lediglich ignoriert, dass die Wii U ein Jahr Vorsprung hatte. ;)

A: You know, it’s going to be very interesting to see the NPD data [on U.S. sales] for June.
PS4 ~ 197k
XB1 ~ 77k
Wii U ~ 61k

(Das sind die gerade veröffentlichten Mai-Zahlen.)

Solche Aussagen sind imo schädlich für Nintendo und wecken in mir den Eindruck das man sich immer noch als chancenreicher Konkurrent zu Sony und MS sieht. Das ist einfach eine komplette Fehleinschätzung und wenn man sich selbst nicht richtig Einschätzt führt das gerne zu schwerwiegenden strategischen Fehlern.
Auf der anderen Seite gehört Säbelrasseln zum Geschäft, angesichts der tatsächlichen Situation wäre eine solche Analyse ja wirklich fahrlässig. Also hake ich das ganze einfach mal unter PR-Geblubber ab.

Mal gucken was da im Juni nachkommt. So riesig ist das ja nicht gewesen. 2 VK-Tage hin oder her. Hätte mit ein paar Einheiten mehr gerechnet.

Ob das stimmen kann?

Amazon ist ja sicherlich nicht alles, aber die Konsole rangiert durchweg inzwischen in den Top 100, d.h. bald 3 Wochen in allen großen Märkten. Müsste doch eigentlich schon ein deutlicher Schub einsetzen.

NPD für den Juni 14:

PS4: 269k
One: 197k
WiiU: 140k

Das wird nix mehr mit der One. Die wird zu kämpfen haben, um überhaupt die WiiU einzuholen. Wenn selbst die Preissenkung keinen signifikanten Boost bringt, was soll da noch helfen?

Nun, ein signifikanter Boost... Wie schaut der Deiner Meinung nach aus? Ich würde jetzt mehr als doppelt soviel wie im Vormonat schon als signifikant bezeichnen. Und es sind das Monat knapp 60.000 mehr als die WiiU. Ich denke das Nintendo sich spätestens nächstes Jahr auf Platz 3 befindet.

Nun, ein signifikanter Boost... Wie schaut der Deiner Meinung nach aus?
Nach der Kinect-Entfernung und Preissenkung hätte man in den USA schon davon ausgehen können, dass die XB1 die meisterkaufte Hardware im Juni wird oder zumindest mit der PS4 gleichauf ist. Aber nicht mal das ist ansatzweise der Fall. Microsoft hat große Probleme, das ist Fakt.

Ich würde jetzt mehr als doppelt soviel wie im Vormonat schon als signifikant bezeichnen.
Zum Vormonat gab es doch gar keine XB1-Zahlen (auch keine für PS4), oder?

Ggü dem Vormonat ist es natürlich schon eine beträchtliche Steigerung, aber wenn selbst dadurch in den USA die PS4 soweit voraus eilt, dann habe ich da große Bedenken.
Bisher warst Du ja auch noch immer der Meinung Tempest, dass beide neueren Konsolen die U locker einkassieren. Ich glaube eher, dass es auch nächstes Jahr so sein könnte, wir werden Nintendo auf Platz 2 erleben. Die One wird sich imo nun in keinem Monat mehr besser verkaufen als die U. Im Weihnachtsgeschäft bleibt nur Rang 3.

Ganz ehrlich, spätestens wenn Halo draussen ist, am besten in einem Bundle um 349€ zu Weihnachten und die WiiU sieht kein Land mehr. Aber gut, vielleicht irre ich mich. Aber insgesamt, finde ich, ist MS mittlerweile am richtigen Weg. Die Verkäufe werden eher besser als schlechter werden insgesamt. Vor allem wenn im Herbst eine Menge an Software erscheint, die es nicht auf der WiiU gibt.

Aber lassen wir uns überraschen :) Ms wird da schon noch genug Gas geben dass sich die Kiste gut hält.

Natürlich wird die One erfolgreicher als die Wii U bleiben, dafür ist doch außer Smash Bros und Zelda nichts von Systemseller-Relevanz angekündigt. Die Frage ist, ob und inwiefern Microsoft den Abstand der XB1 zur PS4 verringern kann.

Zurück
Oben