• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Schon heftig - aber ich bleib trotzdem dabei, in 1-2 Jahren wird es wieder ausgeglichen sein.

Da glaube ich auch nicht dran.
Es spricht einfach zu vieles gegen MS imo und die Lücke von nun schon fast 3 Mio. bedeutet, dass MS dann ja ca. 150t - 250t Konsolen im Monat von nun an mehr verkaufen müsste.
Wo soll das möglich sein, wenn selbst in Amerika die PS4 stärker ist?

Weil es sich meiner Einschätzung nach aufgrund von Exklusivtitel, Marketingbestrebungen, Updates, Preisanpassungen wieder ausgleichen wird. MS darf man da nicht unterschätzen, und die PS4 hat in meinem Bekanntenkreis - inkl. mir - einige eher enttäuscht (alles keine Vollblutzocker), die Erwartungen waren zum Teil aber auch irrsinnig hoch, die eigenen Eindrücke sind natürlich alles andere als repräsentativ, es würde mich aber nicht wundern wenn diese sich bestätigen. Relevante Titel sind auch nicht auf dem Markt, daher: Alles noch offen. Sonys Zahlen sind aber trotzdem beeindruckend.

Es geht nur über Exklusivtitel in Verbindung mit dem Preis. Ich sehe da auch eher schwarz. Dazu hat Sony PS+, viel mehr Indies und bei Multiplattform oft die Nase vorn.

@thing und die one enttäuscht nicht... Weil?

Ich denke die Enttäuschung gilt wenn, dann für die generelle, neue Generation. Ich teile dies btw. nicht. War letzte und vorletzte Gen nicht anders.

Ich bleibe dabei: Die One wird ziemlich sicher ein Flop werden, ganz egal, was MS versuchen/unternehmen wird.

@thing und die one enttäuscht nicht... Weil?

Ich denke die Enttäuschung gilt wenn, dann für die generelle, neue Generation. Ich teile dies btw. nicht. War letzte und vorletzte Gen nicht anders.

Die One hat mich überrascht und einen insgesamt positiveren Eindruck hinterlassen.

Und ja war schon immer so, ich bin auch bei der PS4 nicht von den Titeln enttäuscht, im Relasezeitraum wird es nie großartige Spiele geben die auf die neue Generation ausgerichtet sind. Bei mir liegt es ganz einfach an der Verarbeitungsqualität, ich hätte etwas weitaus wertigeres erwartet.

Ich denke sie werden aufgrund der eher schwächeren der one sowohl den Preis sehen, Alles auch eine Version ohne Kinect bringen. Oder lassen echt kohle für exklusivtitel springen. Ich persönlich bin mit der Qualität der one sehr zufrieden. Aber an den Erfolg einer 360 werden sie nicht abschließen. Macht mir trotzdem keine sorgen um ms.
Aber hoffentlich haben sie vor allem gelernt das zocken im Vordergrund steht, egal was sie dir Phantasien für Ihre gerade haben.
Wobei ich die One sehr gerne für Film Musik und Streaming nutzte.

Das sie lernfähig sind sehr ich gerade bei Windows Phone 8.1 Das ist dermaßen Teil geworden und ich habe durch ein Software Update ein Gerät in der Hand dass sich anfühlt als wäre es ein neues Gerät.

Mal schauen was passiert. Ich denke Ms sollte vor allem schleunigst mal alle Märkte bedienen. Und am Besten Gta Vi, Mass Effect, Need for Speed, F FIFA und Co.exklusiv machen ;) was kost die Welt

Wann kommt denn ein neues Halo? Das ist ja nunmal DAS MS Franchise, das müssten sie eigentlich nutzen um die Verkäufe zu pushen.

Lasst mich kurz die tollen Sachen von Microsoft aufzählen, die nach sehr viel Geld und Marketing nach einem verkorksten Start so richtig das Feld aufgeräumt haben. NICHT: Windows Games for live, Surface, Zune, HD DVD, Bob, Clippy, MSN Smartwatch, Windows ME/CE, ..., ActiMates

Fakt ist, dass MS es NIE geschafft hat, das Rüder rumzureißen, wenn es Anfangs nicht schon wie eine Bombe eingeschlagen hatte. Die XB1-Verkäufe sind gut, aber die werden nicht besser werden. PS4 muss nur 50 Euro billiger werden und schon hat sich die Preisschlacht erledigt.

Fakt ist, dass MS es NIE geschafft hat, das Rüder rumzureißen, wenn es Anfangs nicht schon wie eine Bombe eingeschlagen hatte. Die XB1-Verkäufe sind gut, aber die werden nicht besser werden. PS4 muss nur 50 Euro billiger werden und schon hat sich die Preisschlacht erledigt.

Naja, haben auch schon einiges verkackt - sich dafür aber auch immer wieder gefangen (und nein Tempest: Windows Phone war/ist die größte Scheiße, ich bin fast schon dankbar das meine Frau das Nokia 920 - tolle Kamera - geschrottet hat ^^).

Einfach mal abwarten - es ist mir schlicht und ergreifend zu früh um die X-Box One abzuschreiben und ich sehe hinter dem Gesamtkonzept einfach mehr (ausbaufähiges) Potential als bei Sony.

Also ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich sehs wie Inkvine.

Wenn Sony da mal n Schräubchen verändert, dann hat das einen Hebeleffekt und die Sache ist für MS gleich wieder so aussichtslos wie aktuell, selbst wenn sie da nun wirklich eine Offensive starten sollten.

Das Ding läuft doch nur in Amerika und England und ist auf allen anderen Märkten hoffnungslos unterlegen. Würde Nintendo mal halbwegs den Hintern hochbekommen, dann würde ich sogar noch drauf setzen, dass die WiiU die One abhängt. So ists für mich momentan eher Pari-Pari....vielleicht leichte Vorteile zugunsten der One, wegen dem Amerika-Bonus und dem noch breiten Support der Dritthersteller. Aber Sony ist doch meilenweit voraus inzwischen. Da müsste die Produktionshalle abfackeln, dass MS da nochmal rankäme.

Und ja war schon immer so

Ne war eigentlich noch nie so. Beim Release von PS4/XOne habe ich das erste mal das Gefühl das sie das Medium Videospiel nicht im geringsten voranbringen. Und das gabs noch nie bei Einführung einer neuen Konsolengeneration. Keine Innovationen, keine technischen Errungenschaften, keine Einführung eines neuen Datenträgers, keine deutliche technische Steigerung, kein neues Steuerkonzept, nichts. Einfach nichts. Mehr billiges Update als tatsächlich eine Weiterentwicklung. Vergleichbar mit einer neuen Grafikkarte für einen PC. Und das ist schon verdammt schwach, wenn man bedenkt wie lange sowohl Sony als auch MS an den alten Konsolen festgehalten haben

So gesehen ja, ich hatte mich eher auf die Software bezogen - aber Hardware: Ja - sehe ich ähnlich bei PS4 und XOne. Einer der Gründe warum ich da sogar MS etwas vorziehen würde, die haben es wenigstens versucht.

@Nek'Yar: Titanfall ist echt gelungen, läuft aber auch auf der 360 und so wie mal liest recht rund.

PS4 im März in den USA wieder auf dem ersten Platz, obwohl Titanfall für die XOne erschienen ist:

http://www.gamesindustry.biz/articl...art-but-ps4-leads-hardware-again-in-march-npd

Nach dem ganzen völlig übertriebenen und unberechtigten Hype um TitanFALL, Roche Posay Toleriane Tei von der Presse, ist das doch ziemlich erstaunlich. Hätte ich nicht erwartet. MS wird jetzt wieder in Panik geraten und blind mit Geld um sich werfen.

Freue mich schon auf die E3.
Das ist schon heftig, MS hat ja eine riesige Marketingkampagne für Titanfall gemacht. Dazu die ganzen Konsolenangebote und Preissenkungen. Und trotzdem nicht mal in den USA meistverkaufte Konsole, obwohl für März wirklich jeder damit gerechnet hatte.

Titanfall lief hingegen wirklich sehr gut, mehr als 1 Mio im März nur für XBO und PC. Sind da eigentlich auch die ganzen XBO-Bundles mit drin? Das sind ja alles Digitalkopien, die ja eigentlich nicht in den NPD-Zahlen enthalten sind.

Aber nochmal zu MS: Das Ruder in den USA oder vielleicht auch UK rumzureißen, wird jetzt ziemlich schwer. Es wird IMO eher früher als später eine neue, schlankere Hardware-Revision ohne Kinect kommen. Dazu diverse gekaufte Exclusives und hoffentlich starke 1st-Party-Sachen wie Forza Horizon 2. Meine Hoffnung ist Phil Spencer. Wenn das alles nicht helfen sollte, kommt vielleicht nach 4 Jahren schon der Nachfolger und die XBO wird fallengelassen. ;)

Zusammenfassung aus mehreren GAF-Posts:

Hardware:
PS4: 371k
XBO: 311k
360: 111K
WiiU: 70k
PS3: 67K
Wii: 28k
3DS: 159k
PSV: ~10k
PSP: 5k

Software:

Notes:
FFXHD - 208k (166.4K PS3, 41.6K Vita)
Yoshi's New Island <160k
Dark Souls 2<350k PS3 ~51%
MGSV: GZ =278k, PS4 ~ 54%, XBO ~ 20% (both combined 204k), PS3 ~ 19%
South Park: SoT< 440k, 360 55%
TitanFall> 1 million
Infamous: Second Son 440-500K
Donkey Kong: Tropical Freeze - 84K (highest selling Wii U game)
GTA V ~150K

Xbox One attach rate: 2.9
Xbox One software: 1.4 million
Xbox 360 software: 2.7 million

Ich habe kein Problem damit wenn 2017 schon der Nachfolger in den Löchern steht. :) Alle 4-5 Jahre hätte ich gern neue Hardware. Ich weiss dass ich damit aber sehr alleine dastehe.

@TheThing: Sehe ich anders. Mir kommt nach einem längeren Zwischenspiel mit dem Galaxy Note (Android), nie wieder ein Android Handy ins Haus. Ich komme mit Windows Phone einfach besser klar und mag das System richtig gern. Vor allem weil es einfach so schön flutscht :)

Ne war eigentlich noch nie so. Beim Release von PS4/XOne habe ich das erste mal das Gefühl das sie das Medium Videospiel nicht im geringsten voranbringen. Und das gabs noch nie bei Einführung einer neuen Konsolengeneration. Keine Innovationen, keine technischen Errungenschaften, keine Einführung eines neuen Datenträgers, keine deutliche technische Steigerung, kein neues Steuerkonzept, nichts. Einfach nichts. Mehr billiges Update als tatsächlich eine Weiterentwicklung. Vergleichbar mit einer neuen Grafikkarte für einen PC. Und das ist schon verdammt schwach, wenn man bedenkt wie lange sowohl Sony als auch MS an den alten Konsolen festgehalten haben

und trotzdem verkaufen sich beide wie warme Semmeln. Ich denke also vor allem Sony, aber auch Microsoft können aktuell zufrieden sein. Nach dem ganzen Erfolg der Handy/Tablet Games wollen Sony und MS die Konsolen einfach für die Masse machen, und da sind Innovationen eben immer ein großes Risiko. Die Hardcorezocker/Freaks sind nicht die Zielgruppe.
Ein Blick in die Autoindustrie zeigt dass neue Modelle meist nur behutsam verändert werden, und das mit Erfolg. Bestes Beispiel ist wohl der VW Golf.

Ob dann die PS4 oder die One das Rennen machen ist doch scheiß egal. Hauptsache beide bleiben am Markt erfolgreich, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich hab beide Konsolen, wenn ich mich aktuell für eine entscheiden müsste, bei mir wäre es noch die One. Games, Controller, Lautstärke und auch das Interface sind mit aktuell auf der One lieber. Liegt aber eventuell auch daran das ich die One seit Release habe und die PS4 erst seit Februar und ich ein Gewohnheitstier bin :)

Zurück
Oben