• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Na u.a. dich. Steht doch dein Name da, oder?

Ich spreche davon, dass du ständig davon sprichst, dass angeblich dieselben Leute, die damals wegen 2 Pixeln groß geschrieen haben, heute keine Unterschiede wahrnehmen. Wie viele Kisten dir abgeraucht sind oder wie oft du zu den Xbox360 Versionen von Spielen gegriffen hast, ist mir doch egal und habe ich auch nicht angesprochen.

Bitte lese nochmal deinen Post:

Insgesamt sind die Ergebnisse also wirklich noch nicht weit auseinander. Es ist schon interessant zu sehen, dass manche, die damals keine Unterschiede wahrnehmen konnten/wollten, jetzt auf einmal riesige Sprünge sehen. Witzig.

Und meinst damit mich. Ich antworte dir darauf das ich die Unterschiede wahrgenommen habe und mich daher für die Xbox360 entschieden habe. Genauso wie ich jetzt die Unterschiede wahrnehme und mich demnach (erstmal) für die PS4 entschieden habe.
Finde ich zum einen ein konsistentes Kauf und Entscheidungsverhalten und zum anderen eine veritable Antwort auf deine Behauptung, das ich damals keine Unterschiede gesehen haben soll.

Bevor DU dich weiter im Kreis drehst, zeige mir bitte die Riesenunterschiede (die du ja anscheinend ohne direkten Vergleich erkennen kannst) in Bild oder Video bei...

- Assassins Creed 4
- Need For Speed Rivals
- NBA 2K14
- NBA Live 14
- FIFA 14
- Madden NFL
- Skylanders Swap Force
- LEGO Marvel Super Heroes

Das sind nämlich die restlichen bisher erhältlichen Multiplattformtitel neben CoD und BF4. Ich bin gespannt...ich sehe da keine Unterschiede.

Nö, die Beispiele kannst dir selber raussuchen. Da habe ich absolut keine Lust drauf und es interessiert mich auch nicht so wahnsinnig, weil ich mit der PS4 sowieso davon ausgehen kann die jeweils beste Version zu bekommen.
Meines wissens hat AC4 eine höhere Auflösung und verwendet eine andere (bessere) AA Technik als auf Xbone, NfS soll auf der PS4 laut diverser Tests auf der PS4 die stabilere Bildrate bieten.
Die anderen o.g. Spiele sollten mehr order weniger identisch sein, glaubt man Online und Printmedien.
Und sicher gibt es massig Spiele mit keinen Unterschieden oder Nichtigkeiten, so wie eben in dieser Generation auch. Meine Aussage ist doch lediglich das, falls es zu Versionsunterschieden kommt, die PS4 die Nase klar vorne haben dürfte (nach gegenwärtiger Informationslage) und man wenn man grundsätzlich zur PS4 Version greift auf der sichereren Seite ist die optimale Version zu erstehen. So wie es bei der Xbox360 Version in der letzten Generation war.

Ob dich jetzt die Versionsunterschiede interessieren oder nicht, ob du sie wahrnimmst oder nicht, sie sind vorhanden und das in einem ähnlichen Maße wie in der letzten Generation. Für viele hier und anderswo waren diese mit ein Grund sich für eine Xbox zu entscheiden und gern auch mal die PS3 schlecht zu machen. Jetzt ist exakt die selbe Situation nur andersrum eingetreten und wenn man hier die Wahrheit ausspricht muss man sich seitenlangen Diskussionen stellen, das die Unterschiede ja gar nicht wahrnehmbar und völlig unwichtig sind. Das passt doch von vorne bis hinten nicht zusammen. Kann mich z.B. nicht entsinnen das Jaro, hier ständig diskutiert hat das die Versionsunterschiede ja kaum vorhanden sind, im Gegenteil, wenn ich mich an die CoD Threads erinnere hat er sogar immer von einer wirklich schwachen Version gesprochen (ich nehme halt Jaro als Beispiel da er ja eigentlich der einzige hier war der regelmäßig auf die PS3 Version gesetzt hat).

Wenn einen die Xbone überzeugt ist das doch völlig OK, ich finde sie selbst ein sehr interessantes Gerät von der Verarbeitungsqualität finde ich sie der PS4 sogar überlegen, leistungsmäßig zeichnet sich aber nunmal eine andere Situation ab.

Und nein, ich suche jetzt sicher keine Postings aus den letzten 7 Jahren zusammen um dir irgendwas zu beweisen, das lasse ich Mächtle machen ;)

Die PS4 ist für 100€ weniger die bessere Spielkonsole, fertig aus. Wer die Features der Xbone, die die PS4 nicht bietet super findet greift eben zu Xbox und hat demnach einen triftigen Grund dafür, die Leistung der Konsole kann kein Argument sein.
Sollte MS doch irgendeinen Geheimchip in der Xbone verbaut haben der das Blatt leistungstechnisch wenden kann, bin ich der letzte der seine Meinung nicht revidiert und die Xbone zu seiner primären Konsole macht. Ich hänge nicht an irgendeiner Marke (abgesehen von Nintendo, die ja hier kein Thema sind), diesen Eindruck habe ich bei dir und einigen anderen hier im Moment halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch mag das ja eine andere Dimenson haben aber on Screen sehen die Titel bisher (!) ALLE annähernd gleich aus und ohne den unmittelbaren Vergleich wird man die Unterschiede bestenfalls erahnen können.

Also ich kann bisweilen lediglich CoD vergleichen, da ich die Versionen beide schon ausführlich gespielt habe und CoD sieht eben nicht gleich aus. Der Unterschied ist für mich deutlich sichtbar, vor allem im Hinblick auf Aliasing.
 
Also ich kann bisweilen lediglich CoD vergleichen, da ich die Versionen beide schon ausführlich gespielt habe und CoD sieht eben nicht gleich aus. Der Unterschied ist für mich deutlich sichtbar, vor allem im Hinblick auf Aliasing.

Jo, das war bei der alten Generation auch ein großes Problem eben bei 720p vs. Sub-720p. Dazu kamen dann noch erhebliche Framerate-Einbrüche. Also BO1 war echt mies und sah auf der PS3 teilweise echt "furchtbar" aus.

Gerade im MP konnte man z.B. Gegner weiter weg nicht sehen, weil alles ein Brei wurde ;)

Oder Vergleicht mal Crysis3 auf 360 oder PS3. Das waren auch "nur" ein paar Pixel weniger in der Skala... oder Homefront. Und das hat natürlich etwas mit der TV-Größe und Entfernung zu tun.
 
Leute. Jetzt mal ganz ehrlich: Wer einen halbwegs guten (großen) TV hat und nicht völlig blind und bekloppt in der Birne ist, der sieht den Unterschied von 720p zu 1080p. Und das sage ich als XBoxOne-Besitzer. 720p (ob hochskaliert oder nicht) ist KEIN Next-Gen. Mir erschließt sich nicht, dass man nur des "Kauf-Rechtfertigens" wegens, die offensichtlichen Fakten so zurecht legt, dass es in das eigene Weltbild passt. Hat ein bissl was von Doppeldenk aus 1984.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der letzte der seine Meinung nicht revidiert und die Xbone zu seiner primären Konsole macht. Ich hänge nicht an irgendeiner Marke (abgesehen von Nintendo, die ja hier kein Thema sind), diesen Eindruck habe ich bei dir und einigen anderen hier im Moment halt nicht.

Ja, das kommt halt immer auf die Prios an. Ich hatte ja echt viele Games auch auf "beiden" oder sogar drei Systemen (Ich bin davon runter^^keine Sorge, mir gehts gut!").

Auch wenn die Box nun meistens besser aussah... ich habe mehrfach versucht diese als meine #1 Konsole zu nutzen, aber nach ein paar Wochen entschied ich mich wieder um. Das ist irgendwas unterbewusstes, kann es gar nicht beschreiben.

Bei mir war es eine Kombination aus dem UI auf der Box, ich fand einfach das XMB viel schöner und schlichter, dem Controller (Jaja.. auch mit seinen Schwächen war der DS3 super), dem "Grün" des Markendesigns ... dem fehlenden CEC...

K.A. ich habe mich einfach auf der PS3 extrem wohl gefühlt, auf der XBox eben nicht. Und so etwas spielt ja auch mit, eine Summe von persönlichen Empfindungen. Dabei gehts gar nicht um MS als Hersteller (nicht bewusst) oder große Politik. Vielleicht liegts einfach an meinem total schicken, schwarz weissem BG-Bild im XMB...

Man entscheidet eben nicht immer rein faktenbasiert. Nur darf man eben nicht relativieren, sondern muss dazu stehen.

Einfach nach dem Motto: "OK, die One ist vielleicht technisch schlechter, aber irgendwie finde ich sie besser!" Das reicht doch, mehr will keiner wissen :).

Ich würde mir z.B. auch einen Alfa Romeo kaufen, auch wenn der FIAT Konzern wohl auch viel Schrott baut. Weiss auch nicht. Finde ich cool die Karren :D.
 
Bitte lese nochmal deinen Post:

(quote von meinem Text)

Und meinst damit mich.

Lieber WeedFUX, dass mein erstes Posting vielleicht missverständlich war, mag ja sein. Dass du mich immer noch falsch verstehen möchtest, nachdem ich es noch einmal erläutert habe, ist arg lächerlich. Zudem du plötzlich auch etwas anderes zitierst.

Genauso, wie es damals User gab, die die PS360 Unterschiede bei Multiplattformveröffentlichungen groß hervorgehoben haben und jetzt vielleicht Unterschiede ignorieren, gab es auch User, die die Unterschiede damals als nichtig bezeichnet haben und nun von Welten sprechen.

Hast du es jetzt verstanden oder soll ich dir ein Bild malen? ;)

Nö, die Beispiele kannst dir selber raussuchen.

AC4
http://n4g.com/news/1399737/assassins-creed-4-xbox-one-900p-vs-ps4-1080p-graphics-comparison

NfS:R
http://www.youtube.com/watch?v=tcUtV8pdStY

NBA 2K14
https://www.youtube.com/watch?v=_TPeb7I3MQs#t=0

Ich hänge nicht an irgendeiner Marke (abgesehen von Nintendo, die ja hier kein Thema sind), diesen Eindruck habe ich bei dir und einigen anderen hier im Moment halt nicht.

Weil? Ich bislang KEINE Entscheidung getroffen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute. Jetzt mal ganz ehrlich: Wer einen halbwegs guten (großen) TV hat und nicht völlig blind und bekloppt in der Birne ist, der sieht den Unterschied von 720p zu 1080p. Und das sage ich als XBoxOne-Besitzer. 720p (ob hochskaliert oder nicht) ist KEIN Next-Gen. Mir erschließt sich nicht, dass man nur des "Kauf-Rechtfertigens" wegens, die offensichtlichen Fakten so zurecht legt, dass es in das eigene Weltbild passt. Hat ein bissl was von Doppeldenk aus 1984.


CoD ist doch klar. Darum geht es doch gar nicht. Das sieht man natürlich. :rolleyes: Grundsätzlich gibt es aber momentan außer bei CoD und BF4 diesen propagierten Unterschied nicht.
 
Diese ganze Diskussion ist völlig panne. Der XboxOne-Besitzer sollte aufhören, sich einzureden, dass seine Konsole NICHT weniger Leistung als die PS4 hat und der PS4-Besitzer sollte aufhören, den anderen dies immer vor Augen zu führen. Es ist wie bei Apple/Android. Jeder hat seine Gründe, das eine oder das andere zu haben und seien sie nur emotional basiert. Vielleicht einfach mal etwas mehr Toleranz an den Tag legen und das Engagement, das man in die Foren und das völlig sinnlose Gebashe steckt, mal in den Arbeitsplatz stecken. Wäre besser.
 
CoD ist doch klar. Darum geht es doch gar nicht. Das sieht man natürlich. :rolleyes: Grundsätzlich gibt es aber momentan außer bei CoD und BF4 diesen propagierten Unterschied nicht.

Ich glaube die Aussage ist falsch ;). Es gibt den propagierten Unterschied, denn dieser ist ja "da", faktisch. MS und Sony haben sich die Specs ja nicht ausgedacht und dann falsche herausgegeben. Das hat nichts mit Propaganda zu tun!

Die "Auswirkungen" sieht man halt nicht bei allen Spielen. Gründe wurden ja schon genannt :).
 
Diese ganze Diskussion ist völlig panne. Der XboxOne-Besitzer sollte aufhören, sich einzureden, dass seine Konsole NICHT weniger Leistung als die PS4 hat und der PS4-Besitzer sollte aufhören, den anderen dies immer vor Augen zu führen. Es ist wie bei Apple/Android. Jeder hat seine Gründe, das eine oder das andere zu haben und seien sie nur emotional basiert. Vielleicht einfach mal etwas mehr Toleranz an den Tag legen und das Engagement, das man in die Foren und das völlig sinnlose Gebashe steckt, mal in den Arbeitsplatz stecken. Wäre besser.

Es redet sich niemand ein die Xbox One habe mehr Leistung als die PS4. Das ist jedem hier völlig klar und keiner weist es von der Hand. Es gibt hier scheinbar bloß eine erhebliche Diskrepanz was die Wahrnehmung der bisherigen Versionsunterschiede angeht bzw. werden diese einfach pauschalisiert.

Nochmal: Das eine höhere Auflösung technisch gesehen natürlich deutlich ein erheblicher Vorteil darstellt steht nicht zur Debatte, rein optisch ist das sichtbare Resultat am Ende aber "nur" die Auflösung und was damit mitunter so einher geht. Aliasing beispielsweise. 'Grafische' Unterschiede sind für MICH dann nochmal etwas anderes.
 
Ich glaube die Aussage ist falsch ;). Es gibt den propagierten Unterschied, denn dieser ist ja "da", faktisch. MS und Sony haben sich die Specs ja nicht ausgedacht und dann falsche herausgegeben. Das hat nichts mit Propaganda zu tun!

Die "Auswirkungen" sieht man halt nicht bei allen Spielen. Gründe wurden ja schon genannt :).

Aber um die bisher sichtbaren Auswirkungen geht es doch hier überhaupt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :dozey:
 
Nochmal: Das eine höhere Auflösung technisch gesehen natürlich deutlich ein erheblicher Vorteil darstellt steht nicht zur Debatte, rein optisch ist das sichtbare Resultat am Ende aber "nur" die Auflösung und was damit mitunter so einher geht. Aliasing beispielsweise. 'Grafische' Unterschiede sind für MICH dann nochmal etwas anderes.

Aber das ist doch das Problem. Wir sind (noch) im Jahre 2013 und hier reden sich manche 720p und Aliasing schön, worüber man sich vor Jahren schon das Maul zerrissen hat. Gerade im Hinblick auf größere Bilddiagonalen, die jeder Zuhause hat, kann man es eben nicht mehr "klein reden".
 
Da habe ich absolut keine Lust drauf und es interessiert mich auch nicht so wahnsinnig, weil ich mit der PS4 sowieso davon ausgehen kann die jeweils beste Version zu bekommen.
/Diskussion.

Klar kann man als Grafikfan auch mit einer XBO für Multiplattformtitel glücklich werden, wenn man z.B. nur einen recht kleinen TV hat, auf dem 1080p praktisch nicht von 720p zu unterscheiden ist (oder der nur HD Ready ist). Bei einem größeren Full-HD-TV führt eigentlich kein Weg an einer PS4 vorbei. Oder an einer Steam Machine. ;)

Ob dabei nun 60% oder 80% der Multiplattformtitel tatsächlich identisch auf PS4 und XBO aussehen, ist für mich irrelevant. Die Tatsache, dass es auch nur bei einzelnen Titeln eklatante Unterschiede gibt, reicht IMO als Argument.

OT: Abgesehen davon bin ich gerade schon wieder schwer am überlegen, mit vor Weihnachten doch noch eine XBO zuzulegen (bzw. schenken zu lassen). :zahn:
 
Und wir befinden uns gerade immer noch im Launch-Zeitfenster.
Da Sony jetzt schon von zukünftigen deutlichen Unterschieden redet, erwarte ich auch erstklassige Games von denen. Bring it on! :znaika:

Btw, die nächsten PS4 Releases finden dann in Asien statt. In den kommenden Wochen sollen dann Südkorea, Hong Kong, Taiwan, Malaysia und Singapore bedient werden.
Mal sehen wie es dort abgehen wird. ^^
 
Aber das ist doch das Problem. Wir sind (noch) im Jahre 2013 und hier reden sich manche 720p und Aliasing schön, worüber man sich vor Jahren schon das Maul zerrissen hat. Gerade im Hinblick auf größere Bilddiagonalen, die jeder Zuhause hat, kann man es eben nicht mehr "klein reden".

Das hat doch nichts mit schönreden zutun wenn es den einen aus welchen Gründen auch immer weniger stört als den anderen. Und davon abgesehen ist es ja nun wirklich nicht so, dass es Spiele gibt die auf der PS4 mit perfektem sauberem AA laufen und auf der XO garkeines haben. :dozey:
 
Deine Begeisterung?
Mein subjektives Empfinden ist eher davon geprägt, dass Sony insgesamt einen besseren Job gemacht hat als MS. Einen deutlich besseren Job. Sollte mich mal der Hafer stechen und ich habe das Gefühl investieren zu müssen, dann würde ich zu 90% die PS4 holen. Die One ist für mich vom Produkt her und auch durch die Pseudospionagegeschichte mit Always-on und Cam-on und weiß der Kuckuck was keine Alternative. Wenn dann die Games einen Tick besser aussehen auf der PS4 und die Konsole eh günstiger ist für mehr Gegenwert...da braucht man doch nicht lange überlegen, wenns eine von beiden sein muss u nicht zwingend MS drauf stehen muss.

Huch? Hab ich da was losgetreten? Natürlich mein subjektiver Eindruck - was beide Konsolen leisten können wird sich auch erst in 2-3 Jahren heraus stellen und ich bezweifle einfach das der technische Unterschied auch in den Spielen qualitativ eindeutig sichtbar sein wird (außerhalb von Standbildvergleichen quasi ;). Beide Konsolen werden - analog zur jetzigen Generation - zum Großteil austauschbar bleiben, einige wenige Exklusivtitel können die Hardware evtl. tatsächlich ausnutzen - dazu werden aber die wenigsten Studios in der Lage sein.

Was aber hinkt ist imo das "günstiger" Argument: 100 EUR mehr für die Anschaffungskosten einer Konsole im Hinblick auf Nutzen? Eher irrelevant - beide sind teuer, aber Erstkäufer zahlen immer drauf. Dazu müsste man noch die PS Kamera dazurechnen sowie die Verarbeitungsqualität und da sind wir bei dem Punkt der mich einfach dazu bewogen hat auf den ersten Blick der XOne den Vorzug zu geben: Die PS4 ist (zumindest mein Exemplar) schlecht verarbeitet und tierisch laut, auch das Dashboard gefällt mir(!) bei der Xone etwas besser - das Gesamtkonzept wirkt einfach etwas runder als bei Sony - dafür hat MS im Vorfeld einfach total verkackt, vollkommen unverständlich was die reitet.

Wie gesagt "Ersteindruck" - nicht mehr nicht weniger.
 
Huch? Hab ich da was losgetreten?

Iwo...keine Sorge ;)

Was aber hinkt ist imo das "günstiger" Argument: 100 EUR mehr für die Anschaffungskosten einer Konsole im Hinblick auf Nutzen? Eher irrelevant - beide sind teuer, aber Erstkäufer zahlen immer drauf. Dazu müsste man noch die PS Kamera dazurechnen sowie die Verarbeitungsqualität und da sind wir bei dem Punkt der mich einfach dazu bewogen hat auf den ersten Blick der XOne den Vorzug zu geben: Die PS4 ist (zumindest mein Exemplar) schlecht verarbeitet und tierisch laut, auch das Dashboard gefällt mir(!) bei der Xone etwas besser - das Gesamtkonzept wirkt einfach etwas runder als bei Sony - dafür hat MS im Vorfeld einfach total verkackt, vollkommen unverständlich was die reitet.

Das kann natürlich sein, dass man da vielleicht all in all in ähnlichen Preisregionen landet, wenn man für die PS4 dann dieselben Hardwarefunktionen haben möchte wie für die One. Ich bezog mich halt rein aufs Zocken und den Einstiegspreis in die neue schöne Welt.
 
Zurück
Oben