• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Das betrifft doch nicht nur die PS4? MS hat genau ein gutes (Forza) zum Launch und PS4 ebenfalls ein gutes (Killzone). Es ist also eher eine Genre-Entscheidung, die sich in meinen Augen in Grenzen hält.

Dead Rising 3 und Ryse sind auch "gute" exklusive zum Launch. Forza und Killzone sind halt jeweils die "sehr guten" Titel..

Ok, dann meinetwegen im direkten Launch. Wobei Knack wohl eher in die Wertungen von Ryse passt ;). Und Resogun und UCO gibts auch. Aber im Window kann man doch nicht unbedingt über den PS4 Launch meckern imho.

Aber ganz ehrlich. ich finde dass die Sprünge von der letzten auf die neue Gen deutlich ersichtlicher sind als von Xbox auf Xbox 360. Da habe ich bis auf Gears gewartet bis ich defintiiv den Unterschied gesehen habe. Da läßt Ryse und Forza 5 deutlich mehr die Muskeln spielen.

.

Hmm, echt? Ich finde das höchstens "ähnlich", auch der Auflösungs-Sprung ist ähnlich (wenn alles auf 1080p laufen "würde").

Killzone 1 -> Killzone 2 -> Shadow ...Oder Forza .. nee, größer ist der imho nicht.

Wenn ich "Last of Us", "Killzone 3" oder "Uncharted" anschaue, dann ist das imho nicht DER Sprung. Ist aber sicher auch subjektiv. Bei mir kommt jedenfalls erstmal kein PC wieder ins Haus. Die verticke ich eh immer nur. Habe ein Gaming-Notebook mit guter Graka (ca. XBone Niveau), und das reicht für WoW ;)

@ Jaro: Der F2P Boom geht aber weiter! Und nur weil Zynga totgehypt wurde in dem Hype dann nicht gerecht wurde, heißt das ja nicht, dass das Modell nicht funktioniert. Es funktioniert (zu gut) :(

GoodGame hat dieses Jahr aufgestockt von 300 auf 600 Mitarbeiter und will bis nächstes Jahr auf 1200 hoch! Und dass auch die Großen (EA, Ubi, ...) auf den Zug aufspringen, zeigen die (App-)Stores. Sicherlich werden sich nur die Guten, bzw die mit dem richtigen Marketing, durchsetzen, aber es funktioniert.

Ontopic: War grad in der Innenstadt, Status Saturn dort:
5 Xbox One zur Verfügung, keine PS4, nur 2 DS4 in rot, und optische Kabel, sonst kein Zubehör. Bei Xbone bissl was. Spiele haben jeweils ein 6 Spiele breites Regal bekommen, da war genügend da, aber zu exorbitanten Preisen, vielleicht deswegen - 75€, außer Lego Marvel für 55€

ja und dann kommt noch der Remedy Titel: Quantum Break. Für mich defintiv noch: Kinect Sports Rivals. Dead Rising 3.

Also, ich bin mit dem Lineup und den kommenden Titel sehr zufrieden und auch gut bedient :)

Sony sollte mal lieber die Bälle flach halten - bis jetzt hält sich die Begeisterung hinsichtlich der PS4 noch stark in Grenzen und ich bezweifle das die Unterschiede so massiv sein werden.

Sony sollte mal lieber die Bälle flach halten - bis jetzt hält sich die Begeisterung hinsichtlich der PS4 noch stark in Grenzen und ich bezweifle das die Unterschiede so massiv sein werden.

Wie massiv und wichtig für einen selbst die Unterschiede sind, das muss ja jeder für sich selbst urteilen und klar haut Sony mit dem Leistungsvorsprung auf die Pauke, haben ja lange genug einstecken müssen (zu Recht).

Ich bin durchaus erstaunt das es hierbei noch Diskussionsbedarf gibt, der Leistungsunterschied ist vorhanden und auch deutlich sichtbar und das bei jedem Multiplatformspiel. Warum sich das zukünftig ändern oder gar umkehren sollte verstehe ich nicht.

Damals bei der PS3 haben sie ins selbe Horn geblasen. Ergebnis bekannt.

"Damals" dachte man auch, dass man mit Kernstrahlung Schnupfen besiegen könne, oder dass die Erde eine Scheibe ist.

Das Problem ist ja, dass sie auch schon damals recht hatten. Das sieht man an LOU, Uncharted, KZ2/3 und CO. Man muss die Probleme auch schon richtig analysieren.

Mir unverständlich warum MS das macht, was sie machen (Media-Gerät)... aber Sony hat aus Fehlern deutlich gelernt. Das kann man nicht anders sehen.

So richtig auf den Putz haben tun sie nicht, das ist eher die Politik von MS mit solchen (freien) Zitaten wie "Wir machen solange weiter, bis wir die ersten sind" oder "Wir werden unsere Gegner niederschlagen!"...

Sie sagen das, was man sieht. Und das hat MS ebenfalls lauthals getan in der letzten Generation.

Das Teil ist bis zum Frühling ausverkauft und selbst die Launchtitel sehen deutlich besser aus. Kann man auch verschweigen und sich freuen. Aber man kann es auch seicht zugeben.

Wie massiv und wichtig für einen selbst die Unterschiede sind, das muss ja jeder für sich selbst urteilen und klar haut Sony mit dem Leistungsvorsprung auf die Pauke, haben ja lange genug einstecken müssen (zu Recht).

Ich bin durchaus erstaunt das es hierbei noch Diskussionsbedarf gibt, der Leistungsunterschied ist vorhanden und auch deutlich sichtbar und das bei jedem Multiplatformspiel. Warum sich das zukünftig ändern oder gar umkehren sollte verstehe ich nicht.

Imo ist das ein wenig übertrieben dargestellt. Das die PS4 auf dem Papier mehr Leistung hat und auch immer haben wird steht zwar außer Frage, das war die PS3 aber theoretisch auch. Dieses Mal ist es eben genau anders herum wie in der letzten Generation: Die XO ist deutlich komplizierter zu Programmieren und die Tools anscheinend noch nicht ausgereift - ganz im Gegensatz zur 360 damals und der PS4 heute. Noch dazu ist MS scheinbar ja nun durch Sony zu einem deutlich früheren Launch gezwungen worden als eigentlich geplant.

Die Spiele sind hüben wie drüben alle mit ner ziemlich heißen Nadel gestrickt worden. Dass die Titel da auf der leistungsfähigeren Hardware deren Ressourcen deutlich leichter zu erschließen sind einen Tick besser aussehen hat langfristig gesehen imo keinerlei Relevanz. Und von "bei jedem Multiplattformtitel deutlich sichtbar" kann überhaupt nicht die Rede sein. Bei einer Handvoll Titeln ist die Auflösung höher aber das Groß der Spiele gibt sich im direkten Vergleich - den man auch haben sollte um ihn tatsächlich zu bemühen - nicht viel. Von allen Starttiteln für beide Konsolen ist übrigens imo Ryse für mich mit merklichem Abstand das optisch beeindruckendste aller Spiele. Auch neben Killzone, NBA2K14 (das auf beiden Systemen identisch aussieht afaik) und BF4. Und das 900p zum Trotz. So extrem klar gesteckt wie du es hier schilderst sind die grafischen Claims bisher imo absolut nicht.

Ich verkünde hiermit feierlich, dass ich mich nun "zocken" werde, und nicht darüber quatschen was besser oder schlechter ist ;). Wir werden alsbald wahrscheinlich eh alle Konsolen haben. Wie immer.

Und jede Firma wird wie immer Ihre Kampfansagen öffentlich machen. Und Jeff wird sogar auch wieder irgendeinen Bullshit reden. Und dann sind dann noch die Analysten.

:D

Zurück
Oben