• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Pressemitteilung von Nintendo. Link dazu gibts leider nicht wirklich und auf eine x-beliebige Seite linken ist den anderen gegenüber unfair ;) Wurde aber heute veröffentlicht

Offenbar sind Handhelds trotz Smartphone-Boom noch lange nicht so tot, wie manch einer glauben möchte:

Nintendos Präsident Satoru Iwata sorgte mit seinem neuesten Quartalsbericht für frohe Mienen auf den Gesichtern der Investoren:
"Als wir unseren letzten Geschäftsbericht vorlegten, zogen die Verkäufe des 3DS weltweit noch nicht richtig an. Wie dem auch sei: Seit letztem November – dank starker, neuer Titel und der Jahresend-Saison- erhöhte sich die Geschwindigkeit der Verbreitung des Nintendo 3DS weltweit zu unserer Zufriedenheit“, verkündte Iwata auf dem letzten Finanz-Briefing.
Dabei gab er zu, dass zu Beginn die Verkäufe des 3DS "nicht zufriedenstellend“ waren – doch gegen Ende des Jahres stiegen diese rasant an. Zuerst zeigte er die Zahlen aus Japan: Hier überflügelte die 3D-Konsole bei der 4-Millionen-Marke ihre Vorgängerin DS – und nicht nur diese: Selbst der GameBoy Advance wurde bereits überholt. Auch in den USA konnte Nintendo mehr als 4 Millionen Geräte absetzten. Mit 3,5 Millionen verkaufter Einheiten in Europa ergibt das eine Zahl von über 11,5 Millionen verkaufter 3DS-Konsolen rund um den Globus.

Das die Verkäufe nicht an Schwung verlieren, dafür soll die Software sorgen: So verkündete er für das jetzige Quartal nochmals die schon bekannten Titel Kid Icarus: Uprising, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, Tekken 3D Prime Edition, Theatrhythm: Final Fantasy, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2012 in London, Metal gear Solid 3D: Snake Eater, Love Plus, Hatsune Miku, und Harvest Moon-Nachfolger an.

Für das nächste Quartal verwies er auf Heroes of Ruin, Bravely Default: Flying Fairy, Fire Emblem, Luigi’s Mansion 2, Paper Mario, Mario Tennis, Girls Mode, Friend Collection, Guild01, Rune Factory 4, und Dragon Quest Monsters.

Big N dürfte sich damit das “Big” im Namen wieder gesichert haben…

Quelle: maniac.de

Nintendo sold more than 1 million hardware units over the last week, the company has confirmed to CNET.

Nintendo of America president Reggie Fils-Aime told CNET in a phone interview today that during the last week, its internal data has shown total U.S. hardware sales have reached more than 1.2 million units. That figure includes the Wii U, Wii, 3DS, and DS.

According to Fils-Aime, Nintendo sold over 700,000 consoles during the last week. The Wii U topped the Wii with 400,000 units sold. The Wii, which Nintendo launched all the way back in 2006, was able to muster 300,000 Wii sales during the last week.

"Wii U is essentially sold out of retail and we are doing our best to continually replenish stock," Fils-Aime said. "Retailers are also doing their best to get the product to store shelves. But as soon as product hits retail, they're selling out immediately.

On the portable side, Nintendo sold more than 500,000 hardware units, including 250,000 3DS and 275,000 DS devices. Fils-Aime explained to CNET that the DS outsold the 3DS because of the "significant" deals retailers were offering on Black Friday.
http://news.cnet.com/8301-10797_3-57554183...d-400000-wii-u/

Liegt sicherlich mit am größten Anteil des PCs in Europa. Bis auf paar Exklusivtitel ist die 360 einfach nicht nötig. BluRays abspielen kann sie auch nicht.

Ja, das wird auch für immer so bleiben :D Never change a winning team ;) Mal sehen wie es bei der nächsten Generation aussieht. Xbox ist ziemlich klar... und wahrscheinlich dann vielleicht sogar eher nen hochgerüsteten PC und ein Tablet :)

Es gibt Verkaufszahlen zum Januar in den USA:

Nintendo sold only 57,000 Wii U units in the U.S. in January, a person familiar with NPD's game industry sales data has confirmed to CNET. The leading console maker during the period, Microsoft, sold 281,000 units in January.

Quelle: http://news.cnet.com/8301-10797_3-5...sold-57000-wii-u-units-in-the-u.s-in-january/

:eek: :rofl:
In den diesjährigen Januar gingen sogar Verkaufszahlen aus fünf Wochen ein, anstatt vier wie bei manch anderen. Die VKZ aus dem Februar werden richtig brutal...

Im Vergleich dazu mal der erste Januar der Konsolen aus der aktuellen und der letzten Generation:

PS2: 248k
Xbox: 127k
Gamecube: 59k
DS: 152k
360: 249k
PS3: 244k
Wii: 435k

Schlechter als der Gamecube! :eek:
Bei einigen anderen Konsolen muss man zudem bedenken, dass gar nicht mehr verkauft werden konnte, da sie immer sofort vergriffen waren. Die Wii U liegt dagegen prallgefüllt im Regal.

Hier noch der schlechteste Monat in den gesamten ersten drei Jahren:
Lowest months of first 3 years:
360 - 161,000 (first February), 155,000 (second May)
PS3 - 82,000 (first April), 82,000 (first May)
Wii - 259,000 (first March), 274,000 (second January)

Schön, meine Wii U wird also bald prallgefüllt sein mit 50Hz-VC Games... :dead:

Wird Zeit, dass Köpfe rollen. :naughty:

Liegt sicherlich mit am größten Anteil des PCs in Europa. Bis auf paar Exklusivtitel ist die 360 einfach nicht nötig.
Weiß ich nicht, so denken höchstens ein paar PC-Spielenerds, die in der Xbox und dann der 360 eine Art "Konkurrenz" zum PC als Spieleplattform gesehen haben. Es gibt eher noch immer eine recht verbreitete Abneigung gegen Microsoft - es nutzt war fast jeder Windows und Office, die meisten schimpfen aber permanent darüber. Und bei dem PC-Spieleanteil solltest du "Europa" durch "Deutschland" ersetzen.

Ich denke eher, dass es vor allem an den Raubkopierern liegt, denn bei der Hardware dürften die 360-Zahlen im Verhältnis zur PS3 deutlich besser sein. Fakt ist nun mal, dass die 360 zur absoluten RK-Konsole geworden ist, während es auf der PS3 nach wie vor nahezu kein Thema ist. Naja, und Deutschland hat schon immer gern raubkopiert (im Gegensatz zu anderen Ländern).

Wird Zeit, dass Köpfe rollen. :naughty:
Wenn Yamauchi Iwata nicht rausschmeisst, werden bei Nintendo keine Köpfe rollen, Iwata könnte höchstens freiwillig zurücktreten, was er auch durchaus angedeutet hat, wenn sich die Umsätze nicht drastisch bessern.

Abgesehen davon wäre ich mir aber nicht so sicher, dass ein neuer CEO vorteilhaft für uns wäre. Nintendo kann nicht beim technischen Wettstreit zwischen Sony uns MS mitmischen, dazu fehlen ihnen die alternativen Einnahmequellen, um die Verluste zu decken. Schlimmstenfalls geht Nintendo mehr in Richtung Casual- und Social-Gaming, wie der Rest der japanischen Entwicklungsstudios. Ich bezweifle, dass damit hier irgendjemand wirklich glücklich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, so denken höchstens ein paar PC-Spielenerds, die in der Xbox und dann der 360 eine Art "Konkurrenz" zum PC als Spieleplattform gesehen haben. Es gibt eher noch immer eine recht verbreitete Abneigung gegen Microsoft - es nutzt war fast jeder Windows und Office, die meisten schimpfen aber permanent darüber. Und bei dem PC-Spieleanteil solltest du "Europa" durch "Deutschland" ersetzen.

Ich denke eher, dass es vor allem an den Raubkopierern liegt, denn bei der Hardware dürften die 360-Zahlen im Verhältnis zur PS3 deutlich besser sein. Fakt ist nun mal, dass die 360 zur absoluten RK-Konsole geworden ist, während es auf der PS3 nach wie vor nahezu kein Thema ist. Naja, und Deutschland hat schon immer gern raubkopiert (im Gegensatz zu anderen Ländern).

Nope. Afaik waren Anfang 2011 noch fast doppelt so viele PS3-Systeme in EU im Umlauf. Mag sich danach geändert haben.

Ich schiebe es aber hauptsächlich ebenfalls auf en Anti-Amerikanismus und damit meine ich schon "Microsoft". In De werden auch wenige Apple-Produkte gekauft.. da greift man auch lieber zu den schlitzäugigen Freunden.

Immerhin haben die uns damals auch geholfen.. oder waren zumindest auf unserer Seite.. Ihr wisst schon.. damals :D ;)

Mich überraschen die schleppenden Wii U-Verkäufe mal null. Mal völlig abgesehen davon, dass ich noch immer nicht weiß, welche Zielgruppe Nintendo denn genau damit anpeilen will, fehlt es einfach an Software. Es kommt ja absolut nichts für die Kiste raus. Warum sollte man sie sich also kaufen?

Bei mir steht die Konsole zuhause, aber ich hab absolut nicht ein Spiel in Aussicht, das mich in nächster Zeit interessiert. Zudem wurde "Rayman" verschoben und selbst der Rohrkrepierer "Alien: Colonial Marines" lässt in der Wii U-Fassung auf sich warten. Was soll der kaufwillige Konsument sich nun dazukaufen? Games wie "Assassins Creed 3" und "Batman: Arkham City" hat er ja bereits auf seiner PS3 oder 360 am laufen.

Abgesehen davon wäre ich mir aber nicht so sicher, dass ein neuer CEO vorteilhaft für uns wäre. Nintendo kann nicht beim technischen Wettstreit zwischen Sony uns MS mitmischen, dazu fehlen ihnen die alternativen Einnahmequellen, um die Verluste zu decken.

Wieso muss es als einzige Alternative denn immer der mega Wettstreit sein, wo man Hardware mit 200$ subventioniert. Ich hab immer so das Gefühl, dass die meisten glauben, Nintendo hätte beim Gamecube alles richtig gemacht und da der gefloppt hat, muss man ne 180° Drehnung machen.
Das Gegenteil ist der Fall.

Nintendo hat sich mit der Wii eine goldene Nase verdient, es war abzusehen, dass der Konsole irgendwann die Puste ausgehen wird und doch war man mit der Konsole ein Jahr länger auf dem Markt als mit den Vorgängerkonsolen.
Die Vorraussetzungen waren nie so gut wie zu dieser Zeit zu investieren, zu wachsen und verdammt noch mal nicht völlig unvorbereitet zu sein bei der nächsten Konsole.

Der verwirrende Name, das nicht vorhandene Marketing, die fehlende Software, das seltsame Onlinesystem und viele, viele andere Dinge haben alles nichts mit einem Wettstreit zu tun.

Schlimmstenfalls geht Nintendo mehr in Richtung Casual- und Social-Gaming, wie der Rest der japanischen Entwicklungsstudios. Ich bezweifle, dass damit hier irgendjemand wirklich glücklich wäre.

Nur weil jemand anderes die falschen Schlüsse aus einer Situation ziehen könnte, kann man nicht an jemandem festhalten, der mit voller Wucht gegen die Wand fährt.

Zurück
Oben