Hmm..
XBL ist tendenziell besser.. wegen Ingame-Chat. OK. Dafür kostet es etwas, aber ich gebe Euch insgesamt Recht. Aber es ist keinesfalls so, dass man als begeisterter MP-Spieler irgendwelche signifikanten Nachteile hätte als PSN-User. Die Leute spielen ja nicht immer "alle" Spiele im MP, sondern immer nur wenige, und - sagen wir es heraus - es betrifft vor allem BF und CoD, Fifa und Halo und vielleicht etwas RDR.
Aber andere Themen:
". Kinect > Move, das lässt sich auch nicht wegdiskutieren"
Absolut irreführende Aussage. Die Technik ist sicherlich besser und Kinect ist besser für Tanz und Fuchtelspiele, keine Frage. Auf der anderen Seite kann man kein Core-Game mit Kinect steuern. Mit MOVE kann ich fast alle Shooter von Sony bedienen. Habe dies bei KZ3, SOCOM4 und Co. umfangreich getestet. Es ist irgendwie eine Mischung zwischen Lightgun-Shooter und eben den Egoshootern und absolut spielbar. Das kann Kinect nicht! Diese allgemeine Aussage trifft also imho nicht zu.
Konsolenkonzepte @Frog? Was denn so? Ich denke Du bist viel zu sehr Fanboy wie ich um das zu beurteilen? Das Exclusivtitel angeht hat Sony imho quantitativ auf jeden Fall deutlich, aber qualitativ mindestens nicht weniger zu bieten.
Hands Down: XBOx hat bessere Kits und ist eben direkt mit DirectX und der PC-Plattform 101% verwandt. Win! Die Japaner machen da Ihr eigenes Ding. Zwar ist die PS3 technisch deutlich besser als Gesamtkonzept, vor allem die alte Fat Lady und innovativer, aber es fehlt einfach die Muße der Entwickler das zu nutzen.
UC3 und Co. zeigen was möglich ist (und das ist nicht möglich auf der XBX) aber wer hat schon die Zeit und das Geld? Dann lieber den fast identischen PC-Code eben als DX9 für die XBX optimieren.
Was die Technik angeht: Die PS3 slim ist nahezu so groß wie das NETZTEIL der XBox360S.. ich denke mehr muss man nicht sagen
. Ausser, dass PS3-Peripherie auch meistens auf dem PC funkt.. ist aber nur mein subjektiver Vorteil.
Warum die XB rockt: Hardware-AA, bessere Kits vom Start weg und PC-ähnliche Nutzung des Speichers.
Das BR-Laufwerk der PS3 war vielleicht beim Launch ein Argument, und heute muss man bei wenigen Spielen eben keine Disks wechseln.. Jay! Dennoch sehen 90% der Multitel einfach besser auf der XB aus, oder laufen besser (siehe Skyrim Speicher-Bug und Co.).
Ach ja, eigentlich wollte nicht nur was zu Kinect schreiben.. Verdammt!