So.
Jetzt mal kurze Eindrücke nach meinem 2. Saisonrennen auf GT.
Es gibt drei verschiedene Rennserien soweit ich es jetzt mitbekommen habe. Alle fahren auf einmal. D.h. GT, GTS und PRO treten jeweils mit ihren PS Schleudern an. Ich fahre im Moment GT im Team Abt mit Playstation 2 Werbung
Bis jetzt hatte ich nur trockene Rennen, noch keine Änderungen bei der Witterung also, aber ich hoffe dass dies noch kommen wird. Auf der Verpackung wird ja mit guten Wettereffekten geprahlt, wer weiß, vielleicht meinen sie auch nur die Sonne die etwas blendet
Steuerung: 83 %
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig macht es dann nach ein paar Runden richtig Fun über die Curbs zu heizen und die beste Linie zu finden. Das Auto wippt richtig gut mit und verhält sich auch sehr gut. Wie sich die oberen Klassen diesbezüglich verhalten, kann ich noch nicht sagen.
Sound: 85 %
Eines vorneweg. Stellt die Musik ab. Das zieht den Spielspass sonst mächtig runter und wenn ich mächtig meine, dann ist das so. Eigene Musik lässt sich auch mir unerklärlichen Gründen nicht einbinden. Wohl wirklich nur umgesetzt auf XBox und nichts weiter. Der Motorensound ist recht kernig und klingt gut. Mir gefällt es jedenfalls. Kommt recht realistisch rüber. Bin mal auf die höheren Klassen gespannt...
Grafik: 75 %
Der grösste Mangel an dem Spiel finde ich ist die Grafik. Da gefällt mir selbst Sega GT um Welten besser teilweise. Bitmap Bäume, die auffallen, bei Sega GT ist das finde ich nicht so gravierend. Und was auch sehr stört ist das enorme Flimmern teilweise. Das Flimmern erinnert mich teilweise wirklich an RR5, nur eben das TIR keine Kanten hat. Zuschauerränge, Zäune und Leitblanken, alles flimmert irgendwie. Irgendein User meinte hier denke ich, es flimmert weils so detailliert sei

Also bitte, Texturen sind bestenfalls höheres PS2 Niveau, aber keinesfalls XBox würdig.
An den Autos gibt es allerdings nichts zu bemängeln. Sehen klasse aus, haben spitze Spiegelungen und sehen verdammt gut aus imo. Ansonsten läuft das Game absolut ruckelfrei mit 60 FPS. Und im Replay siehts es absolut spitze aus.
Insgesamt würde ich sagen...
Für Rennspielfans spitze und dann dem Karrieremodus gute Langzeitmotivation. Es gibt auch genug zum Freispielen. Die Meisterschaftsrennen, vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen, sind mit 4 Runden pro Rennen zwar recht kurz, aber für mich ausreichend. Zumal man ja mehrere Meisterschaften fahren kann. Im Einzelrennen kann man die Rundenzahl ändern.
Multiplayermodus habe ich noch nicht getestet...
So. Ein erster kurzer Bericht.