Total Immersion Racing

Original geschrieben von Superfrog

Was heißt das? Dauerruckeln à la NFS oder stetig wiederkehrende Einbrüche der Framerate?

Es läuft immer wunderbar zumindest bisher...butterweich.
Achja hab jetzt den Motorsound mal ordentlich aufgedreht.Kommt so echt super rüber.
Flimmern war bisher in Monza am schlimmsten.Silverstone ging so,die war auch einigermassen detailliert.
Die Lackspiegelungen sind auch net ohne.Spiegelt schön die Landschaft wieder.
Also mir gefällts immer besser.Fahrverhalten wohl eher realistisch,d.h. viel bremsen und Fahrhilfen aktivierbar wie in F355 und wenig Drifteinlagen.

Original geschrieben von DavidWa

1. Irgendwo geht das, weiß nicht mehr wo
2. Was heißt hier Wunschdenken? :confused: Es ruckelt nun einmal permanent.

Hast du das Game?
das Ding gibts doch seit Donnerstag oder? Und du weisst nimmer wo das mit der Musik geht?

Original geschrieben von DavidWa

1. Irgendwo geht das, weiß nicht mehr wo
2. Was heißt hier Wunschdenken? :confused: Es ruckelt nun einmal permanent.

Check mal deine Einstellungen. Bei mir ruckelt ebenfalls nix, auch bei dichterem Verkehr. Veilleicht hast du nur 50 Hz Modus eingestellt, denke bei mir läuft es mit 60.

Nur das Game flimmert. Da frage ich mich echt was das soll. Dachte auf der XBox flimmert nix mehr, aber das ist teilweise schon ne Frechheit. Wie die Linien zappeln das gibt es normal garnet...

Auf 60hz läuft das Ding wie Butter, absolut kein Vergleich zu NFS HP2. Das Flimmern liegt hauptsächlich an feinen Strukturen wie Zäunen etc. , was eher am TV als am Spiel selbst liegen dürfte.

Sorry, das nächste mal werd ich das Game um das es geht extra im Topic erwähnen *g*

So, genug Leute ham´s ja jetzt, wie wäre es denn, wenn einer jetzt mal nen ausführlichen bericht schreibt?

Original geschrieben von TheAL
Sorry, das nächste mal werd ich das Game um das es geht extra im Topic erwähnen *g*

So, genug Leute ham´s ja jetzt, wie wäre es denn, wenn einer jetzt mal nen ausführlichen bericht schreibt?

Eigentlich sollte ja die Überschrift sagen um welches Game es geht ;)

Ich bin net fähig nen richtigen Bericht zu schreiben. @Profi2000:übernimm das mal :D

Nur soviel: Wer mit Rennsport was anzufangen weiss sollte sich das Game unbedingt mal anschauen.Lohnt sich.
Irgendwie merkt man einfach stark,dass die Entwickler mit Liebe an der Sache waren.
Grafisch isses teilweise auch richtig ansprechend.
Fordernde Gegner...net so ein dummes GT3 Pack...die Drängeln und keineswegs immer Ideallinie fahren.

Verlangt einem schon was ab.

Ich muss erstmal noch ein wenig zocken. Wenn ich dann noch fähig bin einen Bericht abzuliefern, dann mach ich das ja vielleicht noch ;)

Dann mach ich´s euch einfacher und stelle ein paar Fragen.

Wie lange dauern die Rennen?
Gibt es PopUp?
Gibts es verschiedene Tageszeiten, Nachtrennen, 24H-Modus?
Wetterverhältnisse, gibt es Regenrennen?
Wieviele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke?
Wie is die Fahrphysik, Crashverhalten?

Vergleicht ruhig ma mit anderen Spielen(Lemans24)
Und bitte trotzdem noch einen ausführlichen bericht:D

So.

Jetzt mal kurze Eindrücke nach meinem 2. Saisonrennen auf GT.

Es gibt drei verschiedene Rennserien soweit ich es jetzt mitbekommen habe. Alle fahren auf einmal. D.h. GT, GTS und PRO treten jeweils mit ihren PS Schleudern an. Ich fahre im Moment GT im Team Abt mit Playstation 2 Werbung ;)

Bis jetzt hatte ich nur trockene Rennen, noch keine Änderungen bei der Witterung also, aber ich hoffe dass dies noch kommen wird. Auf der Verpackung wird ja mit guten Wettereffekten geprahlt, wer weiß, vielleicht meinen sie auch nur die Sonne die etwas blendet ;)

Steuerung: 83 %
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig macht es dann nach ein paar Runden richtig Fun über die Curbs zu heizen und die beste Linie zu finden. Das Auto wippt richtig gut mit und verhält sich auch sehr gut. Wie sich die oberen Klassen diesbezüglich verhalten, kann ich noch nicht sagen.

Sound: 85 %
Eines vorneweg. Stellt die Musik ab. Das zieht den Spielspass sonst mächtig runter und wenn ich mächtig meine, dann ist das so. Eigene Musik lässt sich auch mir unerklärlichen Gründen nicht einbinden. Wohl wirklich nur umgesetzt auf XBox und nichts weiter. Der Motorensound ist recht kernig und klingt gut. Mir gefällt es jedenfalls. Kommt recht realistisch rüber. Bin mal auf die höheren Klassen gespannt...

Grafik: 75 %
Der grösste Mangel an dem Spiel finde ich ist die Grafik. Da gefällt mir selbst Sega GT um Welten besser teilweise. Bitmap Bäume, die auffallen, bei Sega GT ist das finde ich nicht so gravierend. Und was auch sehr stört ist das enorme Flimmern teilweise. Das Flimmern erinnert mich teilweise wirklich an RR5, nur eben das TIR keine Kanten hat. Zuschauerränge, Zäune und Leitblanken, alles flimmert irgendwie. Irgendein User meinte hier denke ich, es flimmert weils so detailliert sei :breit: Also bitte, Texturen sind bestenfalls höheres PS2 Niveau, aber keinesfalls XBox würdig.
An den Autos gibt es allerdings nichts zu bemängeln. Sehen klasse aus, haben spitze Spiegelungen und sehen verdammt gut aus imo. Ansonsten läuft das Game absolut ruckelfrei mit 60 FPS. Und im Replay siehts es absolut spitze aus.

Insgesamt würde ich sagen...
Für Rennspielfans spitze und dann dem Karrieremodus gute Langzeitmotivation. Es gibt auch genug zum Freispielen. Die Meisterschaftsrennen, vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen, sind mit 4 Runden pro Rennen zwar recht kurz, aber für mich ausreichend. Zumal man ja mehrere Meisterschaften fahren kann. Im Einzelrennen kann man die Rundenzahl ändern.

Multiplayermodus habe ich noch nicht getestet...

So. Ein erster kurzer Bericht. :)

Original geschrieben von Profi2000
Irgendein User meinte hier denke ich, es flimmert weils so detailliert sei :breit: Also bitte, Texturen sind bestenfalls höheres PS2 Niveau, aber keinesfalls XBox würdig.

tja, zu detaillierte Texturen sind aber in der Tat der Hauptgrund wenn es auffer Xbox flimmert, ich tippe mal auf fehlendes MipMapping.
Und danke für die Eindrücke, klingt zwar verdächtig nach schnellen Xbox-Port, aber mit einem technischen AAA-Titel war ja eh nie zu rechnen, is gekauft.

ICh sag auch Danke fuer den Bericht werds mir zu Weihnachten wuenschen, denn ich muss vorher noch viele andere Toptitel kaufen ;)

Original geschrieben von TheAL

tja, zu detaillierte Texturen sind aber in der Tat der Hauptgrund wenn es auffer Xbox flimmert, ich tippe mal auf fehlendes MipMapping.
Und danke für die Eindrücke, klingt zwar verdächtig nach schnellen Xbox-Port, aber mit einem technischen AAA-Titel war ja eh nie zu rechnen, is gekauft.

Und nochwas wegen PopUps. In Silverstone ist ganz im entfernten mal ne Tribüne aufgeploppt, aber keinesfalls störend.

Eher das flimmern. Das fehlt unschön auf, wobei eben auch der Hintergrund in sich irgednwie unscharf dargestellt wird... Komischer Effekt...

das errinert mich alles an seelige DC zeiten mit LeMans 24 h...da wars auch mehr oder minder n überrschungshit und später hatte es jeder, und ich fands absolut genial das spiel...kann man TIR steuerrungstechnisch irgendwie vergleichen auch vom fahrverhalten der vehikel her?!

Original geschrieben von relikt
das errinert mich alles an seelige DC zeiten mit LeMans 24 h...da wars auch mehr oder minder n überrschungshit und später hatte es jeder, und ich fands absolut genial das spiel...kann man TIR steuerrungstechnisch irgendwie vergleichen auch vom fahrverhalten der vehikel her?!

:confused: LeMans für DC war das grafisch beste rennspiel auf DC, während TIR wohl in grafischer Sicht ein totaler Flop ist.

Zurück
Oben